Boot Probleme mit Ryzen 7 3700X und MSI B450 Tomahawk MAX

@ProGunShooter wie installiere ich diesen Treiber? :D
es gibt .cat .inf .pdb .sys Dateien mit einem "athw10" davor und das alles nochmal mit "athw10x"
Ergänzung ()

Habe es versucht (rechtsklick auf Inf File), ging nicht, habe jetzt Windows automatisch Treiber suchen lassen und so selbst Atheros Treiber installieren lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mittlerweile geht ist es super.
Treiber kann man über den Gerätemanager manuell installieren. Gerät anklicken, Treiber aktualisieren, auf dem Computer nach Treiber suchen, dann in dem Download-Ordner gehen und und Datei auswählen.


Alle Probleme gelöst?
 
Ähm ich hatte in den letzten paar Mal Hochfahren keine Probleme.
Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!
 
NoBody43 schrieb:
2. Bootet manchmal nicht: drücke Knopf > Lüfter drehen sich, GPU Lüfter auf 100% > weißer Text auf schwarzem Hintergrund mit System Specs wird angezeigt > GPU Lüfter drehen runter > Windows Logo > Windows Logo verschwindet > GPU Lüfter drehen auf 100% > Blackscreen > muss neugestartet werden
Das Problem hatte ich bei jedem Kaltstart. Also jedes mal wenn der PC komplett herunter gefahren wurde und dann wieder gestartet wurde. Nie bei Neustart.

Ich habe in Windows den Schnellstart deaktiviert und das Problem war weg.
Energieoptionen -> links auf "Auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" -> Schnellstart-Haken entfernen.

Ich merke nicht dass er länger bootet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cobra975
Habe ein ähnliches Problem aber mit einem MSI B450M Pro M2.
Neuestes Bios ist drauf und euch die enable ERB Einstelllung ist aktiviert. Jedoch muss ich meinen PC immer noch 2 mal starten bis er an geht.
Hoffe das wird irgendwann behoben.
 
Also ich glaube das Problem ist für mich gelöst. Bisher hatte ich keine Probleme
 
Zurück
Oben