GA-970A-UD3P Rev. 2 mit FX 8320 liefert extrem schlechte Performance

Zumindest beim Ein/Ausschalten kann ich helfen, das ist typisch Gigabyte bei den neueren UEFI AMD Boards. Kurz und knapp, das passiert sobald du Übertaktest. Gewisse Einstellungen scheinen erst aktiv zu werden wenn das Ding zweimal startet oder so. Bei meinem 990fx passiert es sobald ich irgendwas verändere an der CPU (außer den Multi/Vcore seltsamerweise.. Jedoch sowas wie APM, CnQ aus etc triggert den Doppelboot). Allerdings konnte ich mir nach Beschwerden ein Beta zusenden lassen was jetzt halbwegs funktioniert. Davon abgesehen das die Lüfter nach Standby nicht mehr anspringen -.-

Nie wieder Gigabyte bei AMD CPU für mich, das ist sicher..

Edit: An meinen Vor-äh-schreiber, es können so ziemlich alle Einstellungen treffen. Als ich wegen dem Thema recherchiert hatte, fand ich Threads wo bei Leuten mit dem gleichen(!) Board verschiedene Einstellungen zum zweifachen Boot geführt hatten. Da hilft nur testen um rauszufinden welche es individuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs offiziell aufgegeben, nach all den HW Changes die ich gemacht habe wird das trotzdem nicht funktionieren und ich hab keinen Bock mehr auf AMD.. hab jetzt das Mobo, CPU & Ram in der Bucht eingestellt und mir was von Intel gönnen... was könnt Ihr mir empfehlen? :D
Ergänzung ()

Okay ruder zurück, ich konnte nicht schlafen und habe mich an den PC gesetzt und Ihn formatiert, dann zum ersten Mal überhaupt Win 10 draufgehauen... und es funktioniert alles wie es sein soll?!? CPU Auslastung bei 1080p60 Streams kaum über 25%, RAM Auslastung ebenfalls enorm niedrig, Temperaturen ebenfalls sehr niedrig und es laeuft alles flüssig.. wie kann sowas sein? Ich hatte ja sogar Win 7 runtergeworfen und nach nem Full Format komplett ohne Backup wieder draufgehauen, wo das Problem dann weiterhin bestand..

Ich bedanke mich trotzdem bei allen die versucht haben mir weiterzuhelfen!
 
Gern.
 
Zurück
Oben