GA-H77-D3H UEFI Problem

TillEule

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
16
Hallo

ich habe folgendes Problem.....

Ich möchte windows 7 64bit Home Premium SP1 (SB-Version) auf meinem neuen PC als UEFI-Boot installieren.......Habe UEFI-DVD beim Start ausgesucht windows 7 installier7. Läuft auch soweit (Beim Setup wurden die SSD auch im GPT Modus partitioniert und hat die notwendigen Partiotionen).

Was mich stört ist der lange Bios-Start.....Wenn ich im UEFI-Setup "CSM" deaktiviere, startet Windows nicht. Es kommt die Fehlermeldung Windows failed to start

\Efi\Microsoft\Boot\BCD

Status 0x000000d

Wenn ich nun die Windows - DVD beim Start wieder als UEFI auswähle und das Windows Setup starten lasse friert der PC nach dem weißen Ladebalken ein. Also wenn "Windows starting" erscheint.......oben am bildschirm erscheinen noch kurz grafikfehler...

Wenn ich im Bios CSM aber aktiviert habe funktioniert es.........sowohl der Windows start als auch die Setup-DVD.......

Die Lange Bios/Uefi Boot zeit bis zum Windows Starting Bild von 20 Sekunden. Dies hoffte ich durch UEFI verkürzen zu können.....

Was kann man da machen? Woran könnte es liegen? Ist es normal, dass es keinen richtigen Post-Screen mehr gibt?, Wenn ich Logo abschalte, wird nur der Bioshersteller angezeigt?.....

Ich hoffe auf konstruktive Vorschläge, vielen dank schon mal im Vorraus.......

KLeine Details zur Konfiguration:

Mainboard gigabyte ga-h77-d3h
mit Intel Core i5-3470
8 GB Corsair Ram
Samsung 840 120 GB SSD
Western Digital Green 2TB HDD
 

BLACKDIAMONT

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
984
Überprüfe mal deine UEFI-Version, bei mir gings nach einem Update =)
 
Zuletzt bearbeitet:

TillEule

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
16
@BLACKDIAMONT

Hallo, bei mir ist die Version F11 drauf............ein F12 gibt es ja bisher nur als Beta........

Was genau geht / funktioniert denn bei Dir?

Wie lange ist die Uefi-Boot-Zeit bis zum WindowsStartScreen ?
 

BLACKDIAMONT

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
984
Installation lief problemlos, Windows startet auch ohne probleme und schnell durch dich SSD.
Habe die Betaversion drauf =)
Bisher klappts alles nur mit ubuntu nicht so richtig ....
 
Top