GA-P35C-DS3R PC bootet immer wieder (kein bios)

Mentor2

Ensign
hey leute bitte helft mir mal.

ich hab nen ganz neuen pc mit dem board und nem e8400er.
hab alles zusammengebaut und denke es ist alles korrekt nur wenn ihn starte,
dann drehen die lüfter ganze laut und ich habe kein signal am monitor. dann startet
der pc immer wieder neu. die zeitabstände verändern sihc auch. also erst läuft er 10s dann startet er nach 4 s neu dann nach 2 und dann wiedermal nach 10 s aber es tut sich nix.
was soll ich tun???

Nimm den Rechner bitte einmal kurz vom Strom (Stromkabel vom Netzteil) dann einmal OHNE Kabel starten (Reststrom entfernen)
Kabel wieder reinstecken und es sollte gehen.

MFG Speedy

hi speedy.

es bringt nix. was mir auch auffällt. ich hab nen kartenlesegerät per intern-usb ans board gemacht und die leuchte vom kartenlesegerät leuchte ständig auch wenn der pc aus ist!°!

Kann es sein das du 6 RAM-Bänke (3x DDR2 und 3x DDR3) nich das du deinen RAM in der falschen Bank hast (das bitte nicht als Beleidigung sehen aber nur um es einzugrenzen ;) )

hi leute. also folgendes:

festplatte hat komische geräusche gemacht.
abgeklemmt und siehe da.
pc piept und startet.

dann der 2. schock.
schon im bios. grafikfehler
überall.

grafikkarte schrott???

ich wills eig garnicht wahrhaben leute.

Hm nagut Grafikkarte kann sein vllt is sie auch nich richtig im Slot das kann Grafikfehler hervorrufen. Das mit der Festplatte ist allerdings seltsam da die mit dem starten nix zu tun haben.

edit: Hast du auch mal einen anderen SATA - Port probiert

Zuletzt bearbeitet:
also die platte geht. hab sie an nem anderen sata port angeschlossen. ich denke das machen die treiber die später installiert werden wieder weg. und auch wenn er schrott ist mir egal. ich hab 8 stück udn brauche nur 4 und ich hab 5 jahre garantie. aber die karte ist leider schrott

Hm das ist natürlich ärgerlich. Also ich hatte das bei meiner alten 7600gt auch das sich im BIOS immer so weiße senkrechte Striche abbildeten, das hab ich die mal ein bissel ans board gedrückt und seitdem war es nich mehr. Aber naja ist wahrscheinlich nicht immer so. Wo hattest du bestellt

hi. danke dass du mir nen bissl hilfst, auch wenn jetzt nicht mehr so viel zu helfen ist ^^

also ich hab meinen kompletten pc bei atelco bestellt.
ich hab die grafikkarte raus und reingetan - nix.
immernoch total kaputt. das blinkt auch alles usw.

weißt du wie ich jetzt vorgehen sollte?
kann ich zur filiale fahren und einfach ne neue mitnehmen oder wollen die den ganzen pc dabehalten oder so?

hi Mentor2, ich würde ersma die Hotline von Atelco anrufen.Die ist kostenlos und Sie sind sehr freundlich.Jetzt hast du arme Socke endlich deinen Pc und dann sowas.

Gruß Sachichnich

hey sachichnich.
vielen dank ich find das echt scheiße.

ehm wie ist das mit der hotline. ich hatte eigentlich vor in die filiale siegen
zufahren und dort die grafikkarte umzutauschen.
geht das?? oder muss ich da meinen ganzen tower mitnehmen und dalassen zu überprüfung?

Das kann ich dir nicht sagen, deshalb würde ich erstmal da anrufen.
Siegen wäre übrigens auch meine Filiale:).Da kannste ja meine cpu mitbringen, ich warte immer noch.

mach ich :-)

ich bete, dass die grafikkarte kaputt ist.
hört sich komisch an, aber wenn ich am montag die karte ins system von meinem cousin schiebe und sie geht ..... omg ich wills nicht wissen
dann ist nämlich mein ganzes board im arsch.

Geh mit dem Tower nach Atelco. Die prüfen dann alles für dich. Frag aber vorher obs was kostet. Weiß nicht ob das zum Punkt Garantie fällt. Sonst haben die immer einen klasse Service in den Filialen.

Wenn nicht, sag dass die einzelne Komponenten überprüfen sollen. Das müsste mit der Garantie wenigstens machbar sein.

Also. Grafikfehler im Bios deutet auf defekten Arbeitsspeicher der Graka hin. Oder zu heisses Case und zu schlecht belüftet. Aber da wir ja nicht im Hochsommer sind ist die Graka hin. Austauschen ist angesagt. Achso, vielleicht sitzt die auch nicht richtig. Naja, viel Glück! Cheers

hi leute. es ist die hölle.

ich hab jetzt nochmal die karte aus reiner interesse am problem reingetan
jetzt geht wieder nix mehr
der pc startet einfach neu. klemm ich die festplatte ab startet er nicht neu aber er macht auch nichts mehr, bleibt also vorm bios stehn und die graka lüftert laut vor sich hin.
ich weiß mir nicht mehr zu helfen
einmal habe ich die kiste anbekommen und da ging die festplatte aber die graka war schrott: halt wie im thread beschrieben.
ich glaub das board ist total kaputt. ich werde die kiste zu atelco bringen. ich hab wegen den 5 jahre garantie son service. der heißt mom:
48-Stunden-Service

Wenn Sie uns Ihren ATELCO-PC, den Sie bei uns als Komplett-PC mit der Standard-Konfiguration erworben haben, zu uns in die Filiale bringen, reparieren wir ihn innerhalb von 48 Stunden. Sollte der Computer älter als ein Jahr sein, kann sich die Reparaturzeit aufgrund der Lieferung von Ersatzteilen geringfügig verzögern.

ich hab nur angst die sagen, dass ich das kaputt gemacht habe, weil ich den pc selbst zusammengebaut habe :(:( obwohl da steht, dass ich die 5 jahre auch habe, wenn ich das selbst zusammengebaut habe. ich hab mich immer geerdet und so weiter. nur wenn jetzt auf einmal board und graka und mainboard im arsch ist... oh man...

ok, das wird vermutlich Quark sein, aber war da nicht was mit dem P35 Bootbug bei Gigabyte Boards bei irgendeiner Revision 1.0?
Dauerbooten ohne Monitorsignal und so?
Evtl wäre ein Biosflash mit anderer CPU sinnvoll.

Allerdings dürften Grafikfehler im Bios nicht sein :freak:

als ich mal ins bios kam hab ich das schon geflasht auf F10. die cpu wird erkannt mit 3ghz alles perfekt habe auch gleich den ram eingestellt auf 4-4-4-15 und 2.1 V. alles super, ich dachte vielleicht läuft es nach dem biosupdate. aber die grafikfehler blieben.
jetzt startet nix mehr. geht an direkt wieder aus. dann an und wieder aus.
wenn ich die festplatte abklemme bleibt er an aber macht nix udn geht nichtmal bis zum bios.

clear cmos hab ich schon gemacht (vor dem biosflash)

wieso kann nicht einmal was laufen.

meint ihr atelco bekommt das hin^^

Ne, die Graka ist im Eimer. Umtauschen dürfte kein Prob sein. Viel Glück

aber wieso hat der pc es mal geschafft zu booten wenn die festplatte ab war?

und vor allem

wieso startet er jetzt garnichtmehr???

ich glaub ich bring den weg

Zurück
Oben