PC stürzt ab und bootet immer wieder neu

LinkManu287 schrieb:
wie bereits erwähnt nutze ich die Grafikkarte bereits seit dem Release mit meinem Rechner. I
ne, mein Verdacht ging in Richtung Gpu wird nicht mehr mit Spannung versorgt im 3D modus, aber da die installation nun auch nicht mehr geht, isses was anderes.

nimm sie trotzdem mal raus und teste alles mit der IGPU.
 
Nickel schrieb:
2 Kabel nehmen, wie auf dem Bild von Seasonic empfohlen, nicht nur ein "Y" Kabel.


Mach lieber erst mal das mit der Treiber deinstallation im abgesicherten Modus,
statt Windows neu zu installieren.


Ja, aber es stürzt im auch ab jetzt beim versuch Windows 10 zu installieren von USB-Stick.
Da ist kein Grafikkarten Treiber geladen, ausser der "MS Basic Display Adapter" Treiber,
wie im Abgesicherten Modus. Aber evtl. ist das ein zusätzliches Problem jetzt.
die Treiber hab ich deinstalliert hat auch kein Erfolg gebracht
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Du gehst hier nicht wirklich auf wichtiges ein.
ich habe 2 Kabel verwendet
 
Du hast den Treiber deinstalliert aber er bootet nicht ohne Treiber ins Windows,
aber Abgesicherter Modus geht wiederum?

Dann liegt es wohl eher nicht an der GTX.
 
Nickel schrieb:
Du gehst hier nicht wirklich auf wichtiges ein.
ich habe 2 Kabel verwendet
pvcf schrieb:
ich schließe mich dem Verdacht gegenüber der Grafikkarte an:
wenn Windows geladen wird, lädt er grob erst netzwerk, audio und dann erst die Direct3D treiber, und die schalten die GPU ja dann in einen anderen Modus, entweder die isses oder das Netzteil wird in dem Moment nicht mehr mit den neuen Anforderungen warm.
Ergänzung ()



Hättest du die Möglichkeit eine andere zum testen einzubauen ?
(in der Annahme, im Abgesicherten Modus, schmiert er nicht ab ... ? )

edit :
würde auch reichen die mal rauszunehmen und zu gucken, ob er mit der IGPU ins windows bootet.
ja könnte die Graka meiner Mum verbauen.....ich werd die Karte mal rausnehmen
 
LinkManu287 schrieb:
ja könnte die Graka meiner Mum verbauen.....ich werd die Karte mal rausnehmen
muss nicht sein, dein Prozessor hat eine eingebaut, kannste direkt am Board anstecken
 
pvcf schrieb:
das werden wir erst wissen wenn er sie rausnimmt und die IGPU probiert
Na, ohne Treiber, kommt für die Karte auf's selbe raus wie der Abgesicherte Modus.


Ja, nimm die wie bereits schon 2 mal gesagt, die iGPU der CPU, Karte raus.
 
Nickel schrieb:
Na, ohne Treiber, kommt für die Karte auf's selbe raus wie der Abgesicherte Modus.


Ja, nimm die wie bereits schon 2 mal gesagt, die iGPU der CPU, Karte

Karte rausgenommen und IGpu aktiviert, Das selbe problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
LinkManu287 schrieb:
Karte rausgenommen und IGpu aktiviert, Das selbe problem
Ok, danke.
also Ram u GPU sind okay...
als nächstes Netzteil... kannst du ein anderes anschließen zum testen?

(ansonnsten gehts dann richtung Board... das kann schon 10-11 Jahre alt sein... so ein Board hält meiner Erfahrung nach irgendwas zwischen 3-5 Jahren, seltenst 7...)
 
Neuinstallation versuchen, aber mit aktuellem "MCT" ein Installationsmedium erstellen zuvor.
Veruch es dann aber gleich mit Karte, die Neuinstallation.
Deaktiviere CSM im BIOS und versuch Windows im UEFI-Modus (GPT) zu installieren.

Am Netzteil liegt das eher nicht und der RAM wurde noch nicht überprüft mit Memtest86.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinkManu287
pvcf schrieb:
Ok, danke.
also Ram u GPU sind okay...
als nächstes Netzteil... kannst du ein anderes anschließen zum testen?

(ansonnsten gehts dann richtung Board... das kann schon 10-11 Jahre alt sein... so ein Board hält meiner Erfahrung nach irgendwas zwischen 3-5 Jahren, seltenst

Das Netzteil meiner Mum will ich nicht ausbauen, die bekommt eine Krise....ich wollte mir am Ende des Jahres nen neuen Rechner holen...eventuell hol ich mir schon mal das neue Netzteil zum Testen....ansonsten Mainboard kann ich ja auch nicht auswechseln zu alt....ich danke euch sehr für die Hilfe! mal sehen was ich jetzt mache
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Neuinstallation versuchen, aber mit aktuellem "MCT" ein Installationsmedium erstellen zuvor.
Veruch es dann aber gleich mit Karte, die Neuinstallation.
Deaktiviere CSM im BIOS und versuch Windows im UEFI-Modus (GPT) zu installieren.

Am Netzteil liegt das eher nicht und der RAM wurde noch nicht überprüft mit Memtest86.
ok das probier ich nochmal aus
 
Falls RAM noch überprüft wird, nimm "Memtest86+" , da DDR3.
Hier muss dann aber CSM noch aktiviert sein um vom Memtest86+ Stick booten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinkManu287
LinkManu287 schrieb:
Das Netzteil meiner Mum will ich nicht ausbauen, die bekommt eine Krise....ich wollte mir am Ende des Jahres nen neuen Rechner holen...eventuell hol ich mir schon mal das neue Netzteil zum Testen....ansonsten Mainboard kann ich ja auch nicht auswechseln zu alt....ich danke euch sehr für die Hilfe! mal sehen was ich jetzt mache
Ergänzung ()


ok das probier ich nochma
LinkManu287 schrieb:
Das Netzteil meiner Mum will ich nicht ausbauen, die bekommt eine Krise....ich wollte mir am Ende des Jahres nen neuen Rechner holen...eventuell hol ich mir schon mal das neue Netzteil zum Testen....ansonsten Mainboard kann ich ja auch nicht auswechseln zu alt....ich danke euch sehr für die Hilfe! mal sehen was ich jetzt mache
Ergänzung ()


ok das probier ich nochmal aus



das Board nutze ich auch schon über 10 Jahre!
 
LinkManu287 schrieb:
ich danke euch sehr für die Hilfe! mal sehen was ich jetzt mache
Ok, falls es noch Fragen gibt, einfach melden.
Ergänzung ()

LinkManu287 schrieb:
das Board nutze ich auch schon über 10 Jahre!
Warum auch nicht.
Womöglich ist nur dein Windows zerschossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinkManu287
Mal in die Ereignisanzeige reingesehen?
Wenn's nur ein Windows-Fehler ist, könnte auch eine Reparaturinstallation (Inplace Upgrade) helfen.
 
Nickel schrieb:
Ok, falls es noch Fragen gibt, einfach melden.
Ergänzung ()


Warum auch nicht.
Womöglich ist nur dein Windows zerschossen.
Hey Männer habe noch eine Frage. Hab die Paste mal überprüft, da war tatsächlich nicht mehr viel drauf. Hab das mal alles sauber gemacht. Und den Pc mal gestartet ohne Cpu Lüfter. Ist das normal das der Prozessor innerhalb von 3-4 Sekunden brutal heiß wird. Konnte meine Finger nicht drauf lassen..fast verbrannt und Windows war nichtmal geladen….
 
LinkManu287 schrieb:
Ist das normal das der Prozessor innerhalb von 3-4 Sekunden brutal heiß wird. Konnte meine Finger nicht drauf lassen..fast verbrannt und Windows war nichtmal geladen….
ja, ohne Kühler wird der Prozessor sehr schnell sehr heiß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und LinkManu287
Zurück
Oben