GA-Z68X-UD3H-B3 (Chipset Treiber usw.) notwendig?

Snaker001

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
503
Hallo,

ich möchte nun auf Windows upgraden. Für die Grafikkarte, Drucker usw. habe ich ja neue Treiber.

Wie sieht es aber mit dem Motherboard GA-Z68X-UD3H-B3 Board aus. Die angebotenen Treiber von Gigabyte sind ja schon älter. Kann ich trotzdem die dort angeboten Treiber (Chipset, Lan Treiber, USB3 usw., Realtek Audio) laden und installieren oder sind die Treiber eher schon in Win 10 integriert?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Viele Grüße
Snaker001
 
Einfach upgraden die meisten Treiber hat Windows schon mit.
Und falls der Chipsatztreiber doch benötigt wird einfach hier aus dem Downloadbereich den Intel Treiber herunterladen.
 
Fast alles schon integriert :)
Musst nur etwas installieren wenn es Probleme gibt! :)
 
einfach los legen siehst es ja dann ob was fehlt
 
Bei meinem Z87 hats die ganzen Chipsatztreiber kommentarlos übernommen, ebenso LAN, Sound was sonst noch da war. Nur Graka hab ich wirklich neuinstalliert, den Rest hab ich dann - sofern möglich - im Nachgang auf die neuste Version gebracht.
 
Hab nen Gigabyte Z68XP-UD4, und das Upgrade ging bei mir ohne Probleme von Win7 auf Win10, alles wurde übernommen.
 
Vielen Dank. Bei einer Neuinstallation also Clean-Install ist es dann auch so? D.h. an sich muss kaum was gemacht werden?
 
Ich würde trotzdem die Original Intel Chipsatztreiber verwenden. Auch würde ich, soweit verfügbar, die Druckertreiben des Druckerherstellers verwenden. Soundchip kannst du von Windows lassen, ist er Realtek Standardtreiber, Gehe mal davon aus dass bei dir ein Realtek Chip verbaut ist....
 
Ist der letzte aktuelle Chipsatztreiber von Intel auch immer für die alten Boards? glaub nicht oder?
 
Snaker001 schrieb:
Vielen Dank. Bei einer Neuinstallation also Clean-Install ist es dann auch so? D.h. an sich muss kaum was gemacht werden?
Da musst die ganzen Treiber dann wieder installieren, nur bei nem Upgrade übernimmts die.

Und ja, das Paket enthält auch die Treiber für ältere Chipsätze (ab der zweiten Core-i-Generation).
 
Eine ganz kurze Verständnisfrage. Die Intel Chipset Driver muss ich somit nicht extra installieren. Wenn doch, welches Downloadpaket müsste ich hier denn nehmen? Es gibt ja verschiedene Varianten und ich weiß nicht, welche wirklich für das besagte Board dann ist.
 
Zurück
Oben