Gadgets verschieben sich ständig

Tripz

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
17
Seit SP2 sind in der Sidebar nach jedem Systemstart die Gadget anders angeordnet als vorher, nachdem ich sie wieder in die richtige Reihenfolge gebracht habe und neustarte sind sie wieder durcheinander gemischt? Jemand das selbe Problem oder n Lösung?
 

TheNameless

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
9.363
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber das selbe Problem habe ich seit ein paar Tagen auch ab und zu. Ich hab auch SP2 und suche eine Lösung dafür.
 

Schnidi

Ensign
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
238
Das ist sehr merkwürdig, denn genau dieses Problem habe ich seit dem SP2 endlich nicht mehr. Ich hatte schon länger nach einer Lösung gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
 

Scantid

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
48
Tritt das denn wirklich bei jedem Systemstart auf? Habe SP2 noch nicht installiert, aber bei mir verschieben sich die Gadgets auch ab und zu, wenn auch recht selten.
 

TheNameless

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
9.363
Bei mir ist es ab und zu (unregelmäßig). Momentan hat sich auch nach 5x neu starten nichts geändert.
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.672
klingt ja sehr kurios hatte das problem noch nie weder mit Sp1 noch Sp2

tauschen die dann eifnach die plätze (fest and er seite) oder meint ihr wenn sie frei schweben ?
 

Tripz

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
17
Nee die tauschen einfach ma so die Platze...buntes durcheinander nach restart...allerdings habe ich den Grafiktreiber in Verdacht aktuelleste Nvidia weil manchma die Bildschirmauflösung nach Coldstart auch nicht mehr stimmt und die Verknüfungen dann auch über Desktop verstreut sind.

http://support.microsoft.com/kb/930277/en

vielleicht sollte man die ma schreibschützen?
 

Big Ray

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
956
Kann ich auch bestätigen. Mit SP1 gestalten sich die Gadgets dann und wann mal in entgegengesetzter Reihenfolge oder mal völligdurcheinander. Dann wieder eine Zeit lang normal. SP2 habe ich erst seit gestern drauf und heute morgen waren wieder 2 Gadgets verschoben. Vista scheint manchmal ein wenig Alzheimer zu haben :D
 

MR_35

Newbie
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2
Hatte das Problem nie, weder vor SP1 noch mit SP1.
Seit SP2 war es nach jedem Start / jeder Anmeldung durcheinander, bis heute.
Provisorisch gelöst habe ich es nun, indem ich in den Eigenschaften der Sidebar den automatischen Start bei Windows-Start ausgeschaltet habe und stattdessen in der Aufgabenplanung die Sidebar bei Anmeldung eines Benutzers starte.
Es dauert so etwas länger bis sie erscheint aber seitdem stimmt die Sortierung komischerweise wieder (vier mal mit Neustarts getestet).
Wollte aber noch weiter testen. Eventuell die settings.ini der Sidebar mal ganz löschen und die Sidebar neu aufsetzen etc. , da das Problem ja scheinbar nicht alle haben.
Dachte zuerst man will einem für Windows 7 die Sidebar jetzt schon wieder abgewöhnen...

Windows Vista Home Premium 64 Bit SP2 übrigens.
 

TheNameless

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
9.363
Hier mal eine Lösung (bis ein Fix kommt):

Zuerst müsst ihr die Sidebar schließen und Autostart für die Sidebar deaktivieren. Danach startet ihr die x86 Version der Sidebar, ordnet eure Gadgets und aktiviert die Autostartfunktion für die x86 Version der Sidebar. Von dem Problem ist nur die x64 Version betroffen.
 

Tripz

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
17
Und jemand ne permanente Lösung gefunden?
 

S.E.P.P.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
452
Ich habe das gleiche Problem.
Allerdings nur bei meinem PC mit Windows 64 bit und SP 2. Bei meinem alten mit 32 bit vista und mit SP 1 funktionierte alles Prima.
 

S.E.P.P.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
452
Jetzt ist noch ein weiteres Problem bei mir aufgetreten. Ab und zu verschwinden manche Gadgets einfach und wenn ich sie wieder herstelle hab ich diese beim nächsten systemstart doppelt. (vista 64bit sp2)
 
Top