Gaim startet nicht (mehr)

muh2k4

Commander
Hey ihr da draußen ...
Ich hätte ja nicht gedacht, dass es mal soweit kommt, aber jetzt hat mich ein Stück Software doch soweit gebracht, dass ich vor ihr resigniere ;)

Ich benutze als IM-Software Gaim, auch auf dem Notebook.
Dort lief es sogar etliche Zeit.

Wenn ich jetzt das Programm starte erscheint jedoch nur kurz die Sanduhr, aber kein Gaim. Erneutes klicken auf den Link zu Gaim verrät mir, dass es schon gestartet sei und in der Tat findet man es in der Liste aktueller Prozesse wieder.
Beende ich den entsprechenden Prozess von Gaim und starte erneut stoße ich auf das gleiche Problem.

Ich bin nun schon etliche Varianten durch, habe ältere Versionen von Gaim, sowie des GUI-Interfaces GTK probiert und blieb bisher erfolglos.

In der stillen Hoffnung, dass jemand das Problem auch schonmal hatte und löste wende ich mich nun an euch, vielleicht weiss ja einer was Schlaues.

PS: Bitte nicht: "Andere Software" oder "System neu aufsetzen"

Danke =D

also hatte das gleiche problem jedoch mit einer anderen software.
hatte neue update usw. installiert, programm deinstalliert, wieder installiert, im profil die spuren des programms gelöschen, half wirklich nichts.

sorry aber bei mir half nur System neu aufsetzen

Hatte genau das gleiche Problem. Bin dann irgendwann auf Miranda umgestiegen, weil ich nicht mehr wusste was ich noch machen soll... ;)

grrr =(
Ich benutze das Notebook auch für die Arbeit ...

Wenn ich mich jetzt an meinen Chef wegen neuer Lizensen herrantrete, weil ich meinen Rechner wegen eines ChatMessengers neu aufgesetzt habe wird er verm. nicht erfreut sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
beide probiert, beide das problem
auch mit unterschiedlichen versionen der GTK =(

EDIT: also ich würde das problem schon gern gelöst bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist da irgendein Konflikt in deinem System... Da hilft nur umsteigen oder neuinstallieren. Tut mir Leid dir das so hart sagen zu müssen!

Gaim und GTK deinstallieren und danach alles übrig gebliebene im Profil, unter Progamme und in der Registry (current user und local machine) löschen.

Anschliessend wieder installieren...

So ... Rechner ist jetzt befreit ... Keine Programme mehr, keine Ordner mehr und auch alle Registryeinträge entfernt, die was mit GTK oder Gaim zu tun hatten ...

EDIT: ... und es ändert sich wieder nichts =(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme mal einfach an, dass du Windows nutzt. Und da würde ich halt zu Miranda umsteigen. Was bitte spricht denn dagegen?

Der Fakt, dass ich Gaim sonst seht gut finde und es einige Funktionen bietet, für welche ich mich wieder krumm suchen müsste, damit ich sie auch unter Miranda habe, falls es sie denn dort überhaupt gibt ;)

Abgesehen davon:
Das mir diese Optionen jederzeit offen stehen weiss ich auch. Ist zwar kein freies OS, aber ein freier Computer. Vielen Dank.

Zurück
Oben