Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gainward 1070 oder Gainward 1070 GS?
- Ersteller Caine1
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Deathangel008
Grauer Jedi
die GS taktet ein paar MHz höher und wird minimalst lauter/wärmer sein.
Gainward : Auf Grafikkarten gibt es wieder nur zwei Jahre Garantie
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten sind grundsätzlich gleich laut / leise !
Hab zb. die GS und die hört man auch unter Volllast gar nicht :-)
Da meine GS genau so viel wie die normale gekostet hat, hatte ich diese genommen.
Grundsätzlich ist es also egal und du kannst dir die 30 Euro sparen.
Ebenfalls sagt das GS auch nichts über die Übertaktbarkeit usw. aus !
Hab zb. die GS und die hört man auch unter Volllast gar nicht :-)
Da meine GS genau so viel wie die normale gekostet hat, hatte ich diese genommen.
Grundsätzlich ist es also egal und du kannst dir die 30 Euro sparen.
Ebenfalls sagt das GS auch nichts über die Übertaktbarkeit usw. aus !
Zuletzt bearbeitet:
slogen
Lt. Commander
Mein Kumpel hat die Gainward GTX 1070 und ich habe die GS.
Der einzige Unterschied ist das die GS von Werk aus übertaktet ist. Alles andere ist genau gleich!
Du kannst bei beiden das PowerLimit deaktivieren ohne den Kühler zu entfernen.
Falls du eh übertaktet möchtest kannst du dir die normale kaufen. Falls nicht, würde ich die GS nehmen, da sie doch ein paar FPS mehr von Werk aus liefert.
Der einzige Unterschied ist das die GS von Werk aus übertaktet ist. Alles andere ist genau gleich!
Du kannst bei beiden das PowerLimit deaktivieren ohne den Kühler zu entfernen.
Falls du eh übertaktet möchtest kannst du dir die normale kaufen. Falls nicht, würde ich die GS nehmen, da sie doch ein paar FPS mehr von Werk aus liefert.
Nehm am besten die normale 1070 (also nicht die GS).
Ist in keinem Fall den Aufpreis wert, da sie komplett baugleich sind. Und selbst wenn du übertakten magst bzw. unbedingt den höheren Takt haben willst, kannst du entweder selbst hoch takten (geht ja mind. ohne Probleme auf den GS Takt) oder flashst wie ich bei der 1080 Version einfach das Bios der GS drauf.
Ist in keinem Fall den Aufpreis wert, da sie komplett baugleich sind. Und selbst wenn du übertakten magst bzw. unbedingt den höheren Takt haben willst, kannst du entweder selbst hoch takten (geht ja mind. ohne Probleme auf den GS Takt) oder flashst wie ich bei der 1080 Version einfach das Bios der GS drauf.
Janz
Fleet Admiral
Deathangel008 schrieb:die GS taktet ein paar MHz höher und wird minimalst lauter/wärmer sein.
Gut zu wissen, Merkwürdig aber trotzdem XpertVision ist auch einfach nur ne Untergruppe der Palit (welche Gainward vor 12-13-14 Jahren gekauft haben). Warum man nun die Garantie also wieder auf 2 Jahre runter fährt ist mir schleierhaft, wurd ja nix verkauft in dem Sinne sondern die Untergruppe übernimmt in Europa wohl wieder die Marke Gainward. Bleibt trotzdem alles Palit.
Ansonsten wurd alles gesagt -> Gainward Phoenix oder Palit Jetstream. Die Grundversion tuts, für nen BIOS mit höheren Taktraten Aufpreis zu zahlen ist sinnlos, die kannste auch selber anpassen. Die Chips sind nicht selektiert oder sonst was
erstmal vielen dank
! manchmal wäre mir weniger auswahl lieber, da man bei zu viel den überblick verliert 
wenn ich mir die normale version kaufe und dann selber flashe (das reicht?) habe ich dann einen garantieverfall? falls nicht dann google ich mal wie ich den selber auf eine GS niveau bringe.
wenn ich mir die normale version kaufe und dann selber flashe (das reicht?) habe ich dann einen garantieverfall? falls nicht dann google ich mal wie ich den selber auf eine GS niveau bringe.
Janz
Fleet Admiral
brauchst nix flashen, wobei es problemlos möglich sein sollte nen GS BIOS auf ne normale Phoenix zu flashen wenn ich mich grad nicht vertue, aber damit verlierst du technisch gesehen die Garantie. Bringt auch nix, kommst per Hand viel höher. Dauert keine 5 Minuten mit Afterburner, PowerLimit hochziehen und Taktraten und ggf. Lüfterkurve anpassen. Fertig
Janz schrieb:brauchst nix flashen, wobei es problemlos möglich sein sollte nen GS BIOS auf ne normale Phoenix zu flashen wenn ich mich grad nicht vertue, aber damit verlierst du technisch gesehen die Garantie. Bringt auch nix, kommst per Hand viel höher. Dauert keine 5 Minuten mit Afterburner, PowerLimit hochziehen und Taktraten und ggf. Lüfterkurve anpassen. Fertig
letzte dumme frage, also mit dem MSI Afterburner verliere ich 1. keine garantie und 2. komme ich ebenfalls auf das niveau der GS?
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
formal verlierst du bei Gainward die garantie wenn du nicht mit dem hauseigenen OC-tool übertaktest. ob das überprüft werden kann: keine ahnung. das niveau der GS solltest du in 99% der fälle erreichen, wenn nicht hättest du schon ne extreme gurke erwischt.
formal verlierst du bei Gainward die garantie wenn du nicht mit dem hauseigenen OC-tool übertaktest. ob das überprüft werden kann: keine ahnung. das niveau der GS solltest du in 99% der fälle erreichen, wenn nicht hättest du schon ne extreme gurke erwischt.
Suno
Lt. Commander
Oder eine Msi GTX 1070 bei Rakuten mit 14% Gutschein Code,ich glaub es ist nur heute http://www.rakuten.de/events/rakute...topCarouselSlide_1_Rakuten-Love-14_nocampaign
http://www.rakuten.de/produkt/msi-g...430.html?_ga=1.227846495.334329653.1485776555 -14% bist du ungefähr bei 408 €
http://www.rakuten.de/produkt/msi-g...430.html?_ga=1.227846495.334329653.1485776555 -14% bist du ungefähr bei 408 €
Yakasuno schrieb:Oder eine Msi GTX 1070 bei Rakuten mit 14% Gutschein Code,ich glaub es ist nur heute http://www.rakuten.de/events/rakute...topCarouselSlide_1_Rakuten-Love-14_nocampaign
danke dir, soweit ich sehe (auch minimal wohl?) schlägt die gainward die MSI überall.
Suno
Lt. Commander
Oder halt eine Palit Baugleich mit Gainward http://www.rakuten.de/produkt/palit...230.html?_ga=1.222953945.334329653.1485776555 -14%=~400€

A
AdoK
Gast
Weiter gehts in deiner Kaufberatung unter https://www.computerbase.de/forum/t...he-option-2-optionen-gaming-musik-pc.1654495/!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.