Gainward 1070 oder Gainward 1070 GS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caine1

Commander
preisunterschied bei ca. 30 Euro, hat man wirklich einen guten vorteil und ist die GS auch genau so leise?

Die Karten sind grundsätzlich gleich laut / leise !
Hab zb. die GS und die hört man auch unter Volllast gar nicht :-)
Da meine GS genau so viel wie die normale gekostet hat, hatte ich diese genommen.

Grundsätzlich ist es also egal und du kannst dir die 30 Euro sparen.

Ebenfalls sagt das GS auch nichts über die Übertaktbarkeit usw. aus !

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel hat die Gainward GTX 1070 und ich habe die GS.

Der einzige Unterschied ist das die GS von Werk aus übertaktet ist. Alles andere ist genau gleich!
Du kannst bei beiden das PowerLimit deaktivieren ohne den Kühler zu entfernen.

Falls du eh übertaktet möchtest kannst du dir die normale kaufen. Falls nicht, würde ich die GS nehmen, da sie doch ein paar FPS mehr von Werk aus liefert.

Nehm am besten die normale 1070 (also nicht die GS).
Ist in keinem Fall den Aufpreis wert, da sie komplett baugleich sind. Und selbst wenn du übertakten magst bzw. unbedingt den höheren Takt haben willst, kannst du entweder selbst hoch takten (geht ja mind. ohne Probleme auf den GS Takt) oder flashst wie ich bei der 1080 Version einfach das Bios der GS drauf.

Deathangel008 schrieb:
die GS taktet ein paar MHz höher und wird minimalst lauter/wärmer sein.

Gainward : Auf Grafikkarten gibt es wieder nur zwei Jahre Garantie

Gut zu wissen, Merkwürdig aber trotzdem XpertVision ist auch einfach nur ne Untergruppe der Palit (welche Gainward vor 12-13-14 Jahren gekauft haben). Warum man nun die Garantie also wieder auf 2 Jahre runter fährt ist mir schleierhaft, wurd ja nix verkauft in dem Sinne sondern die Untergruppe übernimmt in Europa wohl wieder die Marke Gainward. Bleibt trotzdem alles Palit.

Ansonsten wurd alles gesagt -> Gainward Phoenix oder Palit Jetstream. Die Grundversion tuts, für nen BIOS mit höheren Taktraten Aufpreis zu zahlen ist sinnlos, die kannste auch selber anpassen. Die Chips sind nicht selektiert oder sonst was

erstmal vielen dank :)! manchmal wäre mir weniger auswahl lieber, da man bei zu viel den überblick verliert :(

wenn ich mir die normale version kaufe und dann selber flashe (das reicht?) habe ich dann einen garantieverfall? falls nicht dann google ich mal wie ich den selber auf eine GS niveau bringe.

brauchst nix flashen, wobei es problemlos möglich sein sollte nen GS BIOS auf ne normale Phoenix zu flashen wenn ich mich grad nicht vertue, aber damit verlierst du technisch gesehen die Garantie. Bringt auch nix, kommst per Hand viel höher. Dauert keine 5 Minuten mit Afterburner, PowerLimit hochziehen und Taktraten und ggf. Lüfterkurve anpassen. Fertig

Janz schrieb:
brauchst nix flashen, wobei es problemlos möglich sein sollte nen GS BIOS auf ne normale Phoenix zu flashen wenn ich mich grad nicht vertue, aber damit verlierst du technisch gesehen die Garantie. Bringt auch nix, kommst per Hand viel höher. Dauert keine 5 Minuten mit Afterburner, PowerLimit hochziehen und Taktraten und ggf. Lüfterkurve anpassen. Fertig

letzte dumme frage, also mit dem MSI Afterburner verliere ich 1. keine garantie und 2. komme ich ebenfalls auf das niveau der GS? :)

Warum nur GS wenn er auch gleich GLH flashen könnte?

@ TE:
formal verlierst du bei Gainward die garantie wenn du nicht mit dem hauseigenen OC-tool übertaktest. ob das überprüft werden kann: keine ahnung. das niveau der GS solltest du in 99% der fälle erreichen, wenn nicht hättest du schon ne extreme gurke erwischt.

Oder halt eine Palit Baugleich mit Gainward http://www.rakuten.de/produkt/palit...230.html?_ga=1.222953945.334329653.1485776555 -14%=~400€ :D Gutschein.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben