Gainward 4670 fullhd 1080p schwarze ränder

tomalu

Cadet 2nd Year
ich hab die o.a. graka eingebaut , hängt ein 40" samsung a656 dran, der samsung kann fullhd,
jetzt kann ich per vga ausgang der graka sämtliche auflösungen am lcd anzeigen bis hin zu 1080p,
über den hdmi ausgang bekomme ich bei 1080p einen schönen fetten rand rundherum,
ich habe nur die grakatreiber installiert, ccc ist nicht installiert,
habe vorher alles mit der onboardgraka des ga 78g betrieben, da hat alles gefunzt, wollte jetzt wegen spielen etwas aufrüsten..., bin ratlos, :(

Installiere doch einfach mal das CCC und teste obs dann geht, ist doch kein Problem oder?

genau das wollte ich halt umgehen,
ist doch eigentlich auch nicht nötig,
ich probiers jetzt trotzdem mal aus,

Das Problem hatte ich mit meinem 32LE659 auch , du musst unter dem Reiter DTV und dem Unterpunkt Skalierungsoptionen den Regler auf 0% Overscan schieben .
Wieso willst du das CCC nicht installieren ?

Am Fernseher dürfte es mit "Nur Scan " auch gehen .

mit ccc geht es auch nicht,
overscan steht da auch auf 0%
bei 1360 X 780 ist auch der ganze schirm ausgefüllt nur bei 1920 x 1080 sind die schwarzen ränder,
mit ccc ist jetzt nichts anders als ohne, bin ratlos...?

Welche Funktion meinst du nun ? Nur Scan ?

In den Bildoptionen unter Format sind die am Fernseher .
Bei mir musste ich nur auf 0% Overscan und Format 16:9 stellen , war ne Sache von ein paar Sekunden .

0% overscan ist eingestellt,
der lcd steht auf nur scan,
ist aber bei 16 : 9 nicht anders, die ränder sind ein wenig schmäler,
deswegen bin ich auch der meinung, daß das ccc überflüssig ist,
zumindest für hd material sollte der ati treiber genügen,
das panel wird doch eigentlich auch mit der auflösung versorgt das es doch auch kann,
versteh ich nicht,
ich hoffe es kommt noch der eine oder andere tipp...

ich hab das gleiche Problem mit meiner ATI in 1080p. Auf dem Desktop ging es mit overscan, aber in manchen Spielen wird das nicht übernommen. Wie bekomme ich nur diese doofen Balken weg???

Mit VGA funzt es, aber ich will doch kein analoges Signal auf dem Fernseher ^^

Zurück