Gainward 4850 kaufen?

fast_Manu

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

bin seit Stunden Tests am lesen, hier im Forum am schauen etc.

Mein System:

E6750@3,2
P35 DS3
4 Gb Adata Vitesta 800
6600 Nvidia... :rolleyes:
Enermax Liberty 400 Watt
Vista 64 Ultimate

Nun dachte ich zuerst hole ich mir die HD3870X2, doch dann bin ich hier im Forum auf einen Thread gestoßen, wo alle zur 4850 statt der 70X2 rieten.

Könnt ihr was zu den Standardkühlern sagen, wollte mir die günstigste bei Alternate bestellen: http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Bin ich damit gut beraten, danke euch!

Danke euch vielmals! :)

@Mr.Mushroom, habe auch eben deinen Alternativen Thread gelesen.

Nun eine Frage noch dazu: Macht es irgendwie Sinn, eine Karte wie die Toxic zu wählen, die einen anderen Kühler verbaut hat und von Werk aus einen höheren Takt?

Ich denke nämlich, dass man ja auch per Hand zur Not takten kann, und soviel Unterschied (selbst wenn die Karte schlecht geht) ist dann sicher auch nicht mehr. Was dagegen sprechen würde, wären der theoretische ;) Garantieverlust durch OC und eventuell höhere Temperaturen durch den Referenz Kühler.

Wenn ihr mir dazu noch was sagen könnt, wäre ganz toll!

Ja selber Takten kommt günstiger und wegen der Garantie brauchst du dir keine Sorgen machen solang der standard Kühler drauf bleibt und du nicht gerade einen Hardmod oder ein anderes Bios drauf machst wird zwar theoretisch die Garantie weg sein, aber eigentlich tauschen es die meisten Hersteller sowiso um.

Vielen Dank, Karte ist grade bei Alternate bestellt und schon bezahlt.

Habe mal Trans O Flex gewählt, denke und hoffe die sind schneller als DHL. ;)

Die Toxic Version ist extrem kühl, jedoch sind die Lüfter leider fix eingestellt und somit ist sie maximal geringfügig leiser als einer ATI 4850 @Stock.
Aber vorzuziehen ist sie trotzdem einer Referenzversion!

PS: Welche hast du nun bestellt?

Greetz.Mr.Mushroom

Hey, habe die Gainward Referenzdesign für 126€ genommen.

Berichte wenn sie eingetroffen ist! Meine derzeitige 6600 packt ja gar nichts. Nicht mal CSS kann ich damit zocken, nur am ruckeln... Sehr komisch. Aber egal!

Zurück
Oben