Gainward 6800GT und freeze ?

lol55

Lt. Junior Grade
wenn ich 2-3 Stunden CS Online zocke. Friert mein Bildschirm plötzlich ein. Ausser dem das es einfriert bekomme ich farbige streifen auf dem ganzen Bildschirm. Manchmal startet der Rechner dann von alleine Neu und manchmal muss ich Ihn reseten weil nichts geht.

Woran liegt das übrigens meine Graka ist OverClocked.

400 / 1100 Mhz es ist ne Golden Sample

wenn sie OCed ist mach doch mal auf Standart und probiers damit

die war noch nie auf standard würde gerne mal wiesen was da jetzt nicht mitmacht. Übrigens hab sie im Bios auf 1,4 V in 3D und 2D gesetzt

Die Karte ist vom Hersteller schon OC nicht von Dir.

Aber warum hast Du die Spannung erhöht?

damit soll die flüssig und ohne probs laufen habs bei nem ami forum mal gelessen da hat es einer getestet

PS: Weiss einer von euch wieso Gainward bei der Karte als Standart bei 3D 1,3 V und bei 2D 1,1 V gesetzt hat ?

Manchmal brauchen die Gainward Karten mehr Spannung um Stabil zu bleiben.
Würde auch mal die Temperaturen gerne wissen.

Gpu immer um die 60

PS: Weiss einer von euch wieso Gainward bei der Karte als Standart bei 3D 1,3 V und bei 2D 1,1 V gesetzt hat ?

könnte es viell. an den Arbeitsspeichern liegen nicht an der Graka ?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel und welchen RAM hast du denn?
Poste doch einfach mal dein ganzes System. Es könnte schon ne Menge helfen.

1024 Corsair Rams, P4 3Ghz , Abit Ic7-Max3 , Gainward 6800GT Golden Sample

lol55 schrieb:
Gpu immer um die 60

könnte es viell. an den Arbeitsspeichern liegen nicht an der Graka ?

weil im 2D Modus die Karte sich runtertaktet und dadurch nicht so hohe Spannungen braucht.
Am 2D Modus würde ich auch nie was übertakten. Bringt nichts.

Hab genau die gleiche Karte und hab bis jetzt noch keine Probs die GPU ist bei mir auf 52 kann sein das die Karte zuheiss wird beim Zocken wenn das so weiter geht würde ich mich mal an Gainward melden.

KillahDog schrieb:
Hab genau die gleiche Karte und hab bis jetzt noch keine Probs die GPU ist bei mir auf 52 kann sein das die Karte zuheiss wird beim Zocken wenn das so weiter geht würde ich mich mal an Gainward melden.

zum eine das und stell einfach die Spannung wieder runter, testen kostet nix ausser Zeit ;)

Zurück
Oben