Gainward ATI HD4650 Lüfter regeln?

karlchen

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich unbedarft, was Computertechnik angeht und deshalb meine Frage: Gibt´s die Möglichkeit, die im Titel genannte Grafikkarte irgendwie runter zu regeln wenn man nicht spielt, sodass der Lüfter leiser ist? (Die Grafikkarte ist nämlich die "lauteste" Komponente)

Danke schonmal....

Im Zweifelsfall mit dem Catalyst Control Center (Overdrive). Muss dort nur mit zwei Mouseclicks entsperrt und aktiviert werden. Bei meiner MSI geht das zumindest, bis runter auf 0%

wow, das nenn ich mal schnelle antworten ;-)

danke, werd´s mal ausprobieren...

Und nicht vergessen, nachdem du den Schieberegler betätigt hast, den Knopf "Apply" (deutsch "Übernehmen) drücken. :)

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. gab einige probleme mit dem pc...
wie gesagt, ich bin sehr unbedarft. wie soll ich denn mit diese overdrive die schieberegler einstellen, dass der lüfter im normalbetrieb (einige mozilla fenster offen, media monkey, qip und outlook) so leise wie nötig ist?

aktuelle werte nach dem hochfahren ohne dass etwas geöffnet ist: 34°C, aktivität 0% und lüftergeschw. 27%. GPU: 165mhz und Arbeitsspeicher 400mhz.

welche(n) von den 3 reglern soll ich ändern?

gruß

Den untersten. Den stellst du einfach auf Anschlag nach links zurück und drückst auf "apply". Darfst nur nicht vergessen, wieder auf automatische Lüftersteuerung umzustellen, wenn du irgendwie 'n Spiel oder sonst irgend 'ne 3D-Anwendung startest.

Zurück
Oben