zerberuzGTR
Newbie
Hi Leute bin neu hier und dachte ich erstell direkt mal nen Thread ^__^
Es geht wie gesagt um die GTX 280. Wer hat die denn noch so von euch ?
Mich würde interessieren bix wieviel ihr die Karte max. OC'n könnt da ich doch finde das die Karte ein ziemlich hohes OC Potential hat. Komisch ist nur ein Bekannter hat die EVGA Version nur der bekommt die bei weitem nicht so hoch wie ich.
Da ich noch bis zur GeForce 6xx Serie warten will und die Leistung langsam knapp wird mit AA dachte ich mir ich probiers mal mit OC.
Also ich fang mal an
OC Tool ist bei mir RivaTuner und Benchmark Prog. FurMark 1.9.0
Standarttakt : 602 / 1296 / 1107 Mhz
Im 2D Desktop Betrieb erreicht die Karte Max. 55 °C
Im 3D FurMark unter Volllast 78 °C
Nach dem OC : Mittlerweile 770 / 1550 / 1270 Mhz
Im 3D FurMark unter Volllast 91°C was wie finde gar nicht so schlimm ist
Die EVGA Karte meines Bekannten schmiert schon bei 710 / 1420 / 1230 + ab aus welchem Grund auch imme.
Ihr könnte auch gerne eure Brutalo OC's posten egal mit Welcher Karte würde mich echt interessieren
MfG Zerb
Es geht wie gesagt um die GTX 280. Wer hat die denn noch so von euch ?
Mich würde interessieren bix wieviel ihr die Karte max. OC'n könnt da ich doch finde das die Karte ein ziemlich hohes OC Potential hat. Komisch ist nur ein Bekannter hat die EVGA Version nur der bekommt die bei weitem nicht so hoch wie ich.
Da ich noch bis zur GeForce 6xx Serie warten will und die Leistung langsam knapp wird mit AA dachte ich mir ich probiers mal mit OC.
Also ich fang mal an

OC Tool ist bei mir RivaTuner und Benchmark Prog. FurMark 1.9.0
Standarttakt : 602 / 1296 / 1107 Mhz
Im 2D Desktop Betrieb erreicht die Karte Max. 55 °C
Im 3D FurMark unter Volllast 78 °C
Nach dem OC : Mittlerweile 770 / 1550 / 1270 Mhz
Im 3D FurMark unter Volllast 91°C was wie finde gar nicht so schlimm ist

Die EVGA Karte meines Bekannten schmiert schon bei 710 / 1420 / 1230 + ab aus welchem Grund auch imme.
Ihr könnte auch gerne eure Brutalo OC's posten egal mit Welcher Karte würde mich echt interessieren

MfG Zerb