Problem mit Gainward GeForce 6800 Ultra

blooobster

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

habe seit gestern eine Gainward Ultra/2600 GeForce 6800 Ultra und leide seit dem unter unerkärlichen Systemabstürzen in Spielen. Die neuesten Treiber wurden allesamt installiert. Habe keine Erklärung für diese Hänger.
Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht oder besser noch weiß jemand voran es liegen könnte ?????

schätze mal ein hitzeproblem, wieviele lüfter hast du? schon mal das seitenteil des gehäuses abmontiert und dan probiert?

Hier kann ich dir helfen denke ich. Gainward hat auf den ersten ausgelieferten Karten nicht wirklich funktionierende Bios versionen geflashed. Führe mit dem expert tool ein bios update aus, danach sollten alle Probleme behoben sein. War bei mir zumindest so, wenn man mal von einer schlampigen kühler montage absieht...

Siehe auch hier: http://forum.gainward.de/viewtopic.php?t=374

gruss, Max

Danke für den klasse Tip mit dem BiosFlash übers Expertool.
Hab es gerade mal installiert, finde aber irgendwie nicht die Möglichkeit das Bios zu flashen (hab die Version 3.17). Wie hast du's bei dir gemacht ???

Dort wo du beim Expert tool alle System Informationen ausliest gibt es einen Button "Expert Update". Wenn du diesen drückst bekommst du eine Auswahl von verschiedenen Update möglichkeiten.
Wähle dort Bios update. Du lädst dann ein zip File herunter mit allem was du zum Flashen benötigst.
Erstelle dir dann eine bootdiskette und unzipe den Inhalt der zip datei auf diese Diskette.
Starte den rechner neu mit dieser Diskette und speichere zunächst dein aktuelles Kartenbios mit:

>> nvflash -b backup.rom

danach dann einfach

>> flash

ausführen und deine Karte sollte das neue Bios geflashed bekommen haben.

gruss, Max

ne super Erklärung , Danke

trotzdem ist hier irgendwas faul. Bei mir im Expertool gibts keinen Button namens "Expert Update" (sieh Anhang)

Da versteht man doch die Welt nicht mehr !?!?!?!?!!?

...weiß irgendwer Rat ???????????

Anhänge

• Expertool.JPG
    Expertool.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 396
Hmm ja, wirklich komisch! Ich hab dir mal das File besorgt. Kannst es dir hier runterladen.

Viel Erfolg. :)

edit---

vielleicht liegt es an deinem custom Desktop theme?!

edit edit

Oh ich seh grad das du keine Golden Sample hast. Da ist das Bios file nicht geeignet für. Habe den link jetzt zum normalen Bios für die normale Ultra geändert. :)

Anhänge

• expert.gif
    expert.gif
    26,2 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben