Gainward GeForce 8800 GTS 512

Mav0

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
783
Hi Jungs,
Habe mal eine Frage und zwar waren bei der oben genannten Karte ja Treiber dabei und dort war so ein Tuning/Clocking Tool dabei vom eigenen Hersteller kann ich die da dann voll Hochroben da es vom Hersteller selbst ist?
Oder hat jemannd die selbe Karte und kann mir da Tips geben weil selbst erfahrungen gemacht hat. Gut was auch eine Rolle spielt die Karte ist ja von selbst schon echt der absolute krache die geht wirklich gut ab würde nur gerne wissen ob da noch was geht?

Danke für eure Hilfe im Voraus

PS manchmal habe ich in spiele kommische streifen vorallem bei den videos ist das Normal? woran liegt das ? wie bekomme ich das weg?

MFG

Rene
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoschi1983

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
58
hi..
du kannst deine karte soweit takten bis die ertsen bildfehler auftreten ^^ dann solltest du sie wieder runer takten ^^ ich halte selber nichts vom *SELBER* takten wegen garantie verlust,hol dir lieber eine vom haus aus getaktete graka,weil KEIN garantie verlust usw...EVGA geben sogar garantie bei selber takten so wei ick es gehört habe^^ aber bin ich mir auch nicht sicher ob es stimmt oder nicht!naja wie gesagt wenn deine graka die power noch hat für die aktuellsten GAMEs dann lass sie wie sie ist ^^
 

Mav0

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
783
ja hat aufjedenfall noch power finde es nur kommisch das die ein tool mitgeliefert hatten ws sogar ich verstehe also total easy en paar balken nach links ziehen fertig dehalb dachte ich das es kein prob wäre
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.178
C

curtis1989

Gast
Ich hatte auch mal die Gainward BLISS 8800 GTS G92 !

Ich hatte das gute Stück mit einem Zalman VF900 CU laufen.

Taktraten waren bei: GPU...740 Mhz, Shader... 1800 Mhz und der VRam...2200 Mhz !

Die gute war unter last ca. 75 °C heiß !


Vielleicht hilft es Dir ein bissl, aber jede Karte ist anders, wie die CPU ^^

MfG curtis1989
 

Hoschi1983

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
58
wie gesagt ich würde da nicht rum fummeln^^ kauf dir lieber eine die schon getaktet ist bezahlste dann 30euro mehr,hast aber auch die GARANTIE dafür ^^
 

Mav0

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
783
deshalb habe ich angst das die mir durchschmort^^ und was ist mit sli wäre das auch eine möglichkeit oder dann lieber eine komplett neue?

Achso wisst ihr was ich mit diesen streifen meine manchmal macht er das und irgendiwe nervt das^^
 

Riven

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
94
betreibst du die grafikkarte mit dem amd 64 2200+??
 

Mav0

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
783
ne mit nem 64 x 2 6000+ habe ich noch nicht geändert war mein alter prozessor^^
 

Hoschi1983

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
58
ok weil sonst hätte die KARTE den PROZI ausgebremst ^^ kauf dir lieber ne Single karte ne gute dann haste deine ruhe ^^
 
C

curtis1989

Gast
Oder so Hoschi1983.....
Eine GTX 260 wäre eine gute Idee...P/L Verhältnis ist Prima !

Aber wenn Du meinst, dir reicht die 8800 GTS so wie sie ist, dann warte lieber auf die nächste Generation !
 

Hoschi1983

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
58
juppi gebe ick dir echt^^ aber er kommt mit der 4870 udn 4890er reihe noch sehr lange aus ^^ und die preise sinken im moment drastisch^^
 

Mav0

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
783
ja also selbst crysis läuft bei mir sehr sehr gut kommt das schon wieder eine neue generation?

Wegen diesen balken bei den spielen ist das normal?
 
C

curtis1989

Gast
Wie sehen diese Balken aus ?
Ich hatte damals Grüne und Lila Balken (Standarttakt) bei dem Spiel Test Drive Unlimited !
Habe das neueste BIOS von Gainward draufgeflasht und schon ging es !
 

Mav0

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
783
wie wen sich das bild verzieht sind quer balken aber keine ausergewöhlichen sonder ganz normale spiel grafik pfff voll schwer zu beschreiben ich sage mal so wie das bild oben kurz hängen bleibt und dann nach unten weg 10 quer balken sich in die gleich richtung hinterher ziehen
 

`oO´

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
266
also erstmal grundsätzlich zum übertakten:
bei modernen grafikkarten passiert in der regel nichts, hatte auch mal ne 512er die ging bis 780/1800/1100.
kaputt gehen tun die eigentlich nicht, entweder es gibt bildfehler oder es friert einfach ein. temperaturen sind ebenfalls meistens ok weil die lüftersteuerung das ausgleichen sollte! die einzige serie von der ich weiss das man es nicht übertreiben sollte waren die X1000er von ati damals, da sind die ram bausteine stellenweise flöten gegangen ;)
von den bildfehlern könntest du mal ein bild uploaden (screenshot wird evtl nicht gehen denke ich) damit wir sehen wies aussieht. kann ein treiberfehler sein, kann auch sein das die karte defekt ist was ich aber nicht glaube da sowas sehr selten ist.
<<=Mo=>> war schneller, vsync könnte auch sein ;)
 

erixxxon

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
34
Also die karte kannste ruhig übertakten... wegen den temps brauchste dir bei ner 8800 GTS 512 keine gedanken machen...probier erstmal 720 Chip, 1750 Shader und 2000 den Ram...des sollte auf jeden fall drin sein... ich hab sie stabil bis 740 Chip, 1800 shader und 2060 den Ram... probier einfach aus...als benchmark programm kann ich den furmark empfehlen. Viel glück beim übertakten^^
 

Mav0

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
783
ja sobald ich daheim bin versuche ich mal ein bild davon zu machen ich danke euch aufjedenfall vielmals für eure tips melde mich wenn ich daheim bin und sag bescheid
 

Hoschi1983

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
58
sag enru wnen du GARNTIE hats weg schicken und eue kaufen ^^
Ergänzung ()

sry für die schreibfehler!!!meinte wenn du noch garantie hast schicke die graka wech.und kauf dir ne neue also hole dir ne neue ^^
 
Top