Gainward GeForce GTX 570 Phantom übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scoty

Banned
Ich habe mir die Gainward GeForce GTX 570 Phantom bestellt und wollte vorab schon mal Wissen wenn jemand die Karte schon hat was mit der Karte möglich ist. Wobei mir es eigentlich weniger um mehr Speed geht sondern denn Lüfter noch leiser zu machen bei selben Takt denn potential hat der Lüfter wohl genug.

Lege dir doch ein Profil an im MSI Afterburner. Mach ein paar Tests um zu kucken ob die Karte zu viel kühlt, d.h. das du sie bei einer bestimmten Temperatur langsamer drehen lassen kannst.

Soviel holt man da auch nicht mehr raus. Das Kühlkonzept ist gut und der Unterschied zwischen 800 und 900Mhz ist nicht so gewaltig.

Ja, aber Undervolting wäre doch interessanter, wenn man in der Spitze die Leistung nicht so sehr braucht.

Allgemein alle Gtx 570 Karten ist ja das Modell egal kann man Übertakten lassen, Wie OTC-Trader
beschreibung Lege dir doch ein Profil an im MSI Afterburner. Mach ein paar Tests

Wieso sollte man die sau schnelle karte übertakten wollen? neugier? oder läuft schon was nicht?

Hat die Graka keine Lüfter?

gainward_gtx570_phantom_ddh.jpg

Ahhh die lüfter sind weiter unten ;) GEIL!

Gainward-GeForce-GTX-570-Phantom-6-Grand-Prix-Heat-Pipes-Hybrid-Cooler.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Bei mir hat eine Reduktion der Spannung von 0,987 auf 0,925V ( 732MHz ) unter Vollast 20Watt Differenz gemacht.

Für die zwei anderen low-Power Profile (Desktop & BlueRay ) , fällt die Differenz sicherlich <2-5 Watt aus.

also hab die Phantom seit gestern *freu* und unter 3D Last wird sie 62°C und ist trotzdem LEISE, ein kleines sssss hört man aber nicht wirklich störend

aber kannst doch mit beiliegendem XpertTool die Lüfter der Phantom von 40% auf 30% schrauben oder sogar 10% xD

musst halt nur die Temps im Auge behalten

Ich selber würde das Laufgeräusch als seeeehr angenehm beschreiben, kein Vergleich zu meiner alten 260 OC. Bis dato hatte ich sie nur mal kurz auf 900mhz zum testen. Aber momentan mach ich mir noch kleine Gedanken zwecks OC.

Ich versteh das als auch nicht.Wieso übertakten?Zudem holst du da eh keine 10% mehrleistung raus ohne H2O.

10% mehr Takt sind unter Luft eigentlich mit jeder GTX 570 spielend möglich.

Habe die Phantom auch bei Standardspannung (1,05V) auf 850 Mhz (statt 750 Mhz) laufen. Und mit anderen GTX 570 und Spannungserhöhung sind auch Werte von über 900 Mhz möglich.

rumpel01 schrieb:
Auf der Karte kann man die Spannung mit herkömmlichen Tools nicht verändern, da Gainward auf ein eigenes PCB mit analogen Spannungswandlern setzt: http://www.overclock3d.net/reviews/gpu_displays/gainward_phantom_gtx570_review/3

Mit dem Aktuellen MSI Afterburner sind Spannungsänderungen problemlos möglich.
Laut TweakPC muss mindest die Version 2.1 Beta 5 vorhanden sein.

Dürfte vieleicht noch für den ein oder anderen interessant sein.

Gruß

Hallo Erst mal , ist mein erster Beitrag hier im Forum und das noch an meinem 33ten Purzeltag :king:

Also ich hab die selbe Karte und ohne an den Spannungen zu spielen kommst du gut auf 850mhz und mehr.

850 ist aber eigentlich eine Frequenz wo die Karte auch ohne drehen an der Lüfter schraube noch gut zurecht kommt.

Ich persönlich arbeite sehr gerne mit den dem EVGA precision Tool

Wobei der MSI Afterburner oder gar das gute ATI Tool /( geht auch mit Nvidia ) Ihre Vorteile haben.
Das Ati-Tool nutze ich z.b neben Orthos immer beim Stabilitätstest des Systemes.

Bin mit der Karte Super zufrieden und hab Sie schon weit über den 900mhz gefahren , bei 850mhz läuft diese bei mir im Standard Profil.

Wer wissen möchte mit welchem System der Neuling hier aufgeschlagen ist der Folge diesem LINK über das Hauptprofil kommt ihr auch an meine anderen Systeme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben