Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner neuen GeForce GTX 680,
ein Freund empfohl mir dieses Forum.
Zum Problem:
Ich bin gerade dabei einen neuen PC zusammenzustellen.
Es hat auch alles soweit geklappt bis auf die Grafikkarte.
Die Grafikkarte hat zwei Stromversorgungs-Anschlüsse:
Einen 8-Poligen und einen 6 Poligen.
Laut dem (wirklich schlechten) Handbuch reicht es wenn der 8 Polige Anschluss verwendet wird - Oder man verwendet das von der Grafikkarte mitgelieferte Adapterkabel.
Das Netzteil (CPM 650W Combat Power (Modulares Netzteil)) hat hinten zwei PCI-E Anschlüsse (beide jeweils 6-Polig) jedoch leider nur ein PCI-E Stromkabel (6 + 2-Polig) mitgeliefert. Ich habe mir bereits ein zweites 6 Poliges PCI-E Kabel besorgt.
Egal wie ich die Grafikkarte mit Strom versorge - es wird immer folgende Meldung auf dem Bildschirm ausgegeben:
"Please power down and connect the PCIe power cable(s) for this graphics card"
Der Grafikkartenlüfter läuft dabei jedoch.
Ich kann gerne ein paar Bilder von den Anschlüssen & vorhandenen Kabeln nachliefern.
Vielen Dank im vorraus.
ein Freund empfohl mir dieses Forum.
Zum Problem:
Ich bin gerade dabei einen neuen PC zusammenzustellen.
Es hat auch alles soweit geklappt bis auf die Grafikkarte.
Die Grafikkarte hat zwei Stromversorgungs-Anschlüsse:
Einen 8-Poligen und einen 6 Poligen.
Laut dem (wirklich schlechten) Handbuch reicht es wenn der 8 Polige Anschluss verwendet wird - Oder man verwendet das von der Grafikkarte mitgelieferte Adapterkabel.
Das Netzteil (CPM 650W Combat Power (Modulares Netzteil)) hat hinten zwei PCI-E Anschlüsse (beide jeweils 6-Polig) jedoch leider nur ein PCI-E Stromkabel (6 + 2-Polig) mitgeliefert. Ich habe mir bereits ein zweites 6 Poliges PCI-E Kabel besorgt.
Egal wie ich die Grafikkarte mit Strom versorge - es wird immer folgende Meldung auf dem Bildschirm ausgegeben:
"Please power down and connect the PCIe power cable(s) for this graphics card"
Der Grafikkartenlüfter läuft dabei jedoch.
Ich kann gerne ein paar Bilder von den Anschlüssen & vorhandenen Kabeln nachliefern.
Vielen Dank im vorraus.