Gainward GeForce RTX 3070 Phoenix Erfahrungsberichte

Hermes99

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
16
Hi,
hat jemand schon Erfahrungen mit der oben genannten Grafikkarte gemacht? frage in erster Linie wegen Lautstärke.
Oder hat vlt jemand ein Link zu einem Test/Review finde da nämlich leider nichts.
 
Bei der 2060er Serie war die Phönix eine sehr ausgewogene Karte, die Lautstärke der Kühllösung war in Ordnung, jedoch nicht als silent zu bezeichnen. Ab 45% Drehzahl hat sich die Karte akustisch in den Vordergrund gedrängt. Das wird bei der 3070 nicht anders sein.

Ich habe die 2060er Phönix gegen eine 3070 Founders Edition getauscht (499€) und die FE ist bei gleicher Drehzahl rund 3db leiser und angenehmer im Klangbild.

Du kannst aber jederzeit das Powertarget bis auf 45% runterdrosseln. Der Leistungseinbruch bei der 3070 und einem Powertarget von 50% beträgt etwa 30%.
 
Zurück
Oben