Gainward GTX 260² Zu wenig leistung?

O

Oktanius

Gast
Hi Leute

Ich hab mir ne Gainward gtx260² gekauft, jedoch hab ich das gefühl das sie viel zuwenig leistung hat.

3dm06 2000 Punkte mehr als mit der 8800GTX XT (evtl. normal - keine ahnung)

Aquamark ist am schlimmsten! Da hab ich mehr als 10'000 Punkte weniger als mit der 8800GTX....

Taktraten:

GPU: 576 Mhz
RAM: 1000 Mhz
Shader Clock: 1242 Mhz

Richte dich am besten nich nach Schwanz-mark 06 ^^, probiers mal in spielen aus, wie z.b. crysis o.ä.
Mit ner 9800GX2 hast du bei 3d06 auch meistens mehr punkte als mit ner gtx280, in spilen siehts da aber anders aus

mfg

kann ich mich nur allen anschliessen :D

Oktanius schrieb:
3dm06 2000 Punkte mehr als mit der 8800GTX XT (evtl. normal - keine ahnung)
Ist Deine 8800 GTX so langsam gewesen oder was?
Ich hatte eine 8800 GTS 640 und jetzt eine Galaxy 260 GTX+ und habe nicht mal 1000 Punkte mehr.

Aufgrund der CPU-Lastigkeit von 3DMark06 vollkommen normal. Hau einen Quadcore rein und Du hast -schwupp- ca. 17000 Punkte ;).

Sehe ich auch so, mit meinem X2 5000+ BE @3,2 GHz komm ich nicht mal auf 11000, selbst mit meiner 260 GTX nicht.
Somit kann man diesen Test vergessen.
Beim Vantage unter Vista ist es dann auch wieder ein Unterschied, ob ich PhysX an oder aus habe.
Hat also alles nichts zu sagen.

Und ich möchte nur mal einen einzigen verdammten Tag erleben, in dem nicht wieder einer eine ausgebliebene Verdoppelung seiner 3DMark Scores zum "Problem mit seiner Grafikkarte" macht.

Na gut, wir haben gute Chancen. Der Thread ist ja von gestern, und heute sind ja nur noch 3 1/2 Stunden :mad:

Ich bin ja nicht auf 3dschwanzmark rekordjagt!

Es war nur komisch das ich im aquamark rund 10000 pkt. weniger hatte.

Und es ist doch normal das man seine 3D benches bei einer neuen graka mal drüberlaufen lässt oder?

EDIT: Und wie du oben lesen kannst hab ich nur die 3dm06 score hingeschrieben weil ich da mehr pkt. hatte als im aquamark)

Zurück
Oben