3070 TI Wenig leistung

Wenn du das sagst, wird es so sein.
Vielleicht ist es aber auch so, dass deine GPU nicht voll ausgelastet ist, weil du im CPU Limit hängst.
Unter Vollast zieht deine GPU 310W. Mit deinem Setup bekommst du so einen Wärmestau, wenn das Gehäuse zu ist. Dabei wird die GPU heiß, laut und taktet eventuell runter. Außerdem verringert sich die Lebensdauer.
 
Stimmt Genau aus diesem grund hab ich das glass abgenommen und noch paar andere sachen gemacht deswegen passt es so und ich halte meine gpu + cpu im kühlen bereich
 
Gloxain schrieb:
Das ist doch keine Lösung, da muss einfach ein Lüfter in die Front, der kalte Luft unter die GPU bläst und ein wenig Überdruck im Gehäuse erzeugt.
 
AMD-Flo schrieb:
da muss einfach ein Lüfter in die Front, der kalte Luft unter die GPU bläst
sind dafür die unteren nicht zu ständig hab jez einen kleineren geholt und montiere das
 
Yo!
Ich habe eine RTX 3070 TI
mainboard : MPG x570 Carbon wifi
ddr4 32gb dual channel

und gerade einen ryzen 9 3900x
144HZ Monitor MSI Optix G271 144hz

Würde gerne wechseln weil ich in einem CPU Limit sitze weiß aber nicht genau welche damit das nicht wieder passiert frage ich nach,
würde nicht sparen soll wirklich eine gute sein damit ich nicht wieder im CPU Limit sitze.
LG
 
Yo!
5800X3D.
Damit bist du am Ende von AM4. Besser geht nicht, zum Zocken auf dieser Plattform.
Bei welchem Spiel bist du denn, mit einer 3070Ti, im CPU Limit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese und qiller
Wenn es nur ums Zocken geht, dann kann ich bei dem 5800x3D nur zustimmen ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gloxain, Scheinriese und qiller
Brauchst du nicht, willst du die schnellste Gaming CPU für AM4 ist das der 5800X3D. Da hilft auch warten auf andere Meinungen nicht.
alternative Plattformwechsel. Sprich mindestens Mainboard, RAM, CPU.

Edit: und in irgendeinem Limit hängst du immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gloxain, Scheinriese und mytosh
+1 für 5800X3D

Hatte damals als er rauskam auch von einem 3900X auf den X3D gewechselt, hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gloxain und Scheinriese
aus eigener Erfahrung der 5800X3D zum Spielen auf AM4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Gloxain schrieb:
Höre ich sehr oft denke auch das ist die Wahl, warte aber noch auf andere Meinungen.
z.B. auch in deinem ersten Thread hier :-)

+1 für 5800x3D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gloxain, cutterslade1234, coasterblog und eine weitere Person
so ist entschieden mache jetzt kleine spenden runde bei freunden und sammel mir jeweils 2€, richtiger sparfuchs.
Danke Jungs:daumen:
 
Also brauchst jetzt 50 Freunde und einen Käufer für deinen 3900x dann kommst du zu deinem 5800X3D. :)

Ende des Monats kommt kommt evtl. noch der Preis/Leistungssieger 5700X3D dazu, der hat aber weniger Takt und wieviel billiger er sein wird weis noch keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gloxain
eine sache die mich trotzdem wundert, stimmen diese ganzen bottleneck calculator meine mit meinem jetzigen habe ich 2% und wenn ich denn x3d holle dann 6,6% ist das dann nicht schlechter
 
Gloxain schrieb:
eine sache die mich trotzdem wundert, stimmen diese ganzen bottleneck calculator
Die kannste auch den Hasen geben.
Mögen als grobe Orientierung interessant sein, aber letztendlich kommt es auch darauf an, was auf deinem PC läuft und wie dein System eingestellt ist.
Kann man anhand eines Online Formulsrs nicht abdecken.

So oder so: rgendwas wird immer limitieren.
Bei Spiel x ist es die CPU, bei Spiel y jedoch die GPU.
Mal der RAM, mal das Speicherinterface, mal das Motherboard, mal die Festplatte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Gloxain schrieb:
ine sache die mich trotzdem wundert, stimmen diese ganzen bottleneck calculator meine mit meinem jetzigen habe ich 2% und wenn ich denn x3d holle dann 6,6% ist das dann nicht schlechter
Nein, die sind ALLE Müll. Beachte die bitte nicht.

Achso: Wie sicher bist du dir das du aktuell im CPU Limit bist? Wie hast du das getestet? Nicht das dass nämlich gar nicht der Fall ist und dir ein 5800X3D gar nichts bringt...
 
Zurück
Oben