Gainward GTX 460 1GB bei zu hohen Einstellungen überfordert ?

Gikon

Commander
Hallo !

Ich habe heute die Gainward GTX 460 1GB bekommen. Sie läuft einfach TOP. Ich kann alles auf maximal spielen und sie ist auch relativ leise. Wenn ich jetzt z.B. bei Burnout Paradise die Kantenglättung auf Max stelle, ist das Bild aufeinmal unscharf. Das gleich passiert auch bei Track Mania Ntions Forever. Ist die Karte kaputt ? Bios update machen ? neusten Treiber ? Verliert die Karte beim Bios Update die Garantie ?

Danke für eure Antworten.

neusten Treiber ?

würde ich auf jeden Fall mal draufmachen

Bios update machen ?

wenn es eins gibt, kannste das auch probieren, wie das mit der Garantie ist weiß ich nicht, aber solche Probleme kommen normalerweise nicht vom BIOS.

Dass das Bild unscharf wird, wenn die Karte Einstellungen nicht packt ist ungewöhnlich, normalerweise sinkt halt einfach die FPS- Rate. Wie sehen denn die Temps aus?

ok, dann kann man zu hohe Temps als Problemursache ausschließen, sind denn die beiden Spiele die einzigen die Probleme machen? Hast du die neuesten Patches drauf oder mal neuinstalliert?

Habe die Spiele heute erst installiert. Die neusten Patches sind nicht drauf. Bei Herr der Ringe - Die Eroberung war der >Bildschirm des öfteren mal schwarz für ein paar Sekunden (anfang von Missionen) Sobald ich ESC gedrückt habe, erschien das ganze Bild und bei der Mission kamen dann auch die Bilder. Treiber seitig ?

möglich, das Problem wird nur sein, dass der aktuelle 258.96 Treiber der erste ist, der die GTX 460- Karten offiziell unterstützt, einfach nen alten drauf machen wird also nicht so einfach funktionieren.
Da kannst du nur mal auf nen neuen warten. Aber insbesondere das Problem mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch schon -.- hab bis jetzt keine Lösung dafür gefunden, was für ein NT hast du denn genau, also von der Leistung reicht das schon gut oder?

dann ist ja gut, du könntest mal die Stromanschlüsse an der Grafikkarte überprüfen, wenn du noch ne alte Karte rumliegen hast, die mal reinmachen und schauen, ob die Spiele dann problemlos laufen, damit man ausschließen kann, dass es wirklich an der Grafikkarte liegt. Wenn ja, kannst du höchstens mal den nächsten Treiber abwarten, wenn das auch nichts hilft musst du die Karte wohl zurückschicken/bzw. umtauschen lassen.

Das Fortron ist Müll. Wahrscheinlich liefert es nicht mehr genug Saft auf der 12V Leitung, wenn der Karte etwas Leistung abgefordert wird. Lies mal das Etikett auf dem NT und poste die Ampere auf den einzelnen Spannungen.

Lauf zum Laden und hol dir die Gigabyte du wirst es nicht bereuen :daumen:

Zurück
Oben