Gainward GTX 570 Phantom oder Gigabyte GTX 570

Henni961

Lieutenant
Wie der Name schon sagt will ich mir einen PC zusammenstellen lassen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher welche 570er ich nehmen soll, die von Gainward oder die Gigabyte.

Wie sind eure Erfahrungen zu diesen beiden Grafikkarten?

Also wenn es wirklich leise sein soll, dann nimmst eine beliebige von EVGA und änderst den Kühler. (Garantie bleibt erhalten).

Ansonsten würde ich die günstigere nehmen.

Moin,
also ich habe die Phantom und bin mehr als zufrieden mit ihr. Sehr leise und bei keinem Spiel (BF3; MW3) Probleme. Spiele In HD Auflösung und alles auf höchster Stufe!
Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich würde die Gainward Phantom nehmen.

Sind 36dB laut wenn man am spielen ist?

Werde wahrscheinlich die GTX 570 Phantom nehmen... =)

36dB sind gut hörbar (hatte mein alter Lüfter) aber gehen im Spiel durch die Spielgeräusche unter.

Also ich hab die Phantom und sie läuft in Games einwandfrei, allerdings ist sie nicht silent, wenn dich das aber nicht stört, kannst du zugreifen!

Ich hör meine Phantom unter Last nicht raus.

Ich höre meine auch nicht raus, der boxed Lüfter ist einfach so laut >.<.
Wenn du die Phantom beim spielen raushören solltest, machst du irgendwas falsch...

Aufpassen bei älteren Gigabyte (OC) Versionen. Wenn du pech hast, musst du die nachträglich mit einem Bios flashen. Hatte eine Gigabyte hier (non-OC) war wirklich sehr leise. Tolle Karte.

Die Gigabyte-Grakas mit dem alten Bios bekommt man eigentlich gar nicht mehr... aktuell ist die Revision2 mit neuem Bios und neuen Spannungswandlern ausgestattet.

==> Empfehlung geht ganz klar an die Gigabyte OC oder SOC. In Meinem ziemlich offenen Gehäuse ist sie auch unter Volllast eigentlich nicht zu hören. Aber die Gigabyte punktet halt vor allem darin, dass sie kühler ist als die Phantom.

Zuletzt bearbeitet:
Habe da ne frage, wenn ich zum beispiel ne Gigabyte Karte kaufe und ich nehme einmal die normale und die super overclocked, macht das wirklich soviel aus? Ausser das doe overclocked mehr stromm frisst.

Ich hatte letzten schonmal in einen Thread gefragt ob mein 530 watt bequit l7 netzteil reichen wird im zusammenarbeit mit einen phenom 2 x4 965 black e. oder ob der rechner dann ausgeht weil er bzw die graka nicht genug saft kriegt. Ich denke bei der retail könnte es reichen aber bei der Super overclocked nicht mehr oder?

LG

Hi zur frage mit den 530 watt netzteil das wird dicke reichen auch bei der soc habe mein i7 auf ca 120 watt, mit der 580 sind das unter vollast grademal 440 watt.

Gruß Paul

Freu dann brauche ich mir ja kein neues Netzteil kaufen ^^ :D

Danke für die Antwort.

Frisst denn ein Phenom 2 x4 965 auch so um die 120 -130 watt?

LG

Sapphire Forum
Zurück
Oben