Gainward GTX 770 Phantom 2GB Bild Stockt beim Spielen

Das wirds wohl sein, nehme doch mal an die CPU und der Erste Strang PCIe hängen an 12V1 ca. 25Ampere und der Rest an 12V2 vllt 1 Ampere ?

Könnte echt zu Instabilitäten führen, oder nicht ?
 
Ich weiß es nicht deshalb frage ich euch ich weiß nur durch test berichte das die gainward gtx 770 Phantom 2GB die ich verbaut habe soll unter extrem last angeblich 331 WATT sich nehmen. Aber eine andere frage schaltet dann das netzteil nicht dann ab wenn über ein strang zuviel läuft ? oder kabel schmort durch ? :confused_alt:
 
Nein, das Kabel kann das AB , aber mit Leistungseinbrüchen und abruppten Störungen sollte man rechnen, baue den Kabelbaum mit ZWEIEN PCIe Kabelsträngen auf !
 
Also irgend etwas stimmt mit der Grafikkarte nicht. Ich hab mir mal das 1. Bild von deinem Anhang angeschaut und diese massiven Zacken:
Stresstest.jpg

Ich habe ja schon einiges gesehen, aber das ist definitiv nicht normal. Ich würde mal probieren dein Powerlimit auf das Maximum zu stellen, auch wenn es fragwürdig erscheint das der Eurotruck Simulator jemals das Powerlimit erreichen würde ;D
 
Das war aber CPU stress test + GPU Stress Test und da hatte ich ja schon gefragt ob das normal ist ob man beide programme nicht zusammen laufen lassen darf ? Hatte aber leider keiner darauf geantwortet also dachte ich das wäre in ordnung also das man jeweils nur GPU Stress Test oder CPU Stress Test machen darf /soll.
 
ok, suche die restlichen Kabel vom Netzteil und verbaue den zweiten Kabelstrang, und hast bestimmt zu 75% dein Problem gelöst ^^
 
Gute Frage, probiers aus , defekt wird dadurch überhaupt nix, aber PCIe 3.0 ist schon besser : D
 
Ich konnte deine Ram-Specs nicht riechen, daher war das nur mal eine Vermutung.^^
Außerdem gehe ich doch mal davon aus, daß Du nicht über das "Intel-Dingens-Progi in Win" übertaktest...

Einen Test von deiner Phantom gibt es auch hier auf CB. Ein Auszug davon ...
Unter Windows sind beide Partnerkarten anspruchsvoller als das Referenzdesign. Die Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC benötigt mit 63 Watt vier Watt mehr, bei der Gainward GeForce GTX 770 Phantom sind es noch drei Watt. Unter Last kommen bei beiden dann die höheren Taktraten zum Tragen: Die Gainward-Karte zieht 312 Watt (+35 Watt) aus der Steckdose, bei dem Asus-Produkt sind es 316 Watt (+39 Watt).
...hierbei muß jedoch berücksichtigt werden, nicht die Graka alleine, sondern der gesamte PC.
Dennoch ein Ansatz & schließe mal testweise deine Graka über beide Rails an.
 
Zitat von TrueDespair
Lad dir Unigine Valley herunter:
http://www.chip.de/downloads/Valley-..._60386592.html

Und stell die Grafikeinstellung auf "Extreme HD". Ich denke das sollte sowohl für Grafikkarte als auch CPU eine ganz passable Lösung sein, um die Stabilität zu testen

PS: Und natürlich wie immer MSI Afterburner und GPU-Z im Hintergrund

Werde ich machen ;) Nur das Programm dauert bisschen zum Laden die leitung ist nicht die schnellste =D

Gute Frage, probiers aus , defekt wird dadurch überhaupt nix, aber PCIe 3.0 ist schon besser : D

Deshalb wollte ich auch ein board was pci-e 3.0 unterstützt =D

Wie jetzt? Hast du nicht beide Anschlüsse mit Strom befüllt? o.Ö

Von der Graka ja vom Netzteil nein ;/

Dennoch ein Ansatz & schließe mal testweise deine Graka über beide Rails an.

Bitte erkläre mir das genauer was sind rails ? Sorry ^^
 

Anhänge

  • 20140209_214612.jpg
    20140209_214612.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 239
  • 20140209_214945.jpg
    20140209_214945.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 234
Dazu fällt mir nur folgendes ein^^

279458.jpg
(kleiner Witz)


Vielleicht wäre das Video noch gut:

http://www.youtube.com/watch?v=6gvU4xsaa7I

Ohne es böse zu meinen, aber dort sind alle Fehler aufgelistet die einem (wirklich) so passieren können^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte erkläre mir das genauer was sind Rails ?
Das sind die 12V-Schienen von deinem NT (Netzteil), speziell für die GPU & dein NT bietet zwei separate davon.
Entspricht einem Combined-Wert von ~660W. Siehe dazu auch deinen Post#20/ zweites Bildchen.^^
 
Sorry ich wusste immer das die graka viel Leistung frisst aber ich dachte immer das ein strang für eine Graka ist.
Beim alten system hatte ich das auch als erst so gemacht wie es eigentlich sein sollte also mit zwei stränge aber mir war nicht bewusst das 30 A nicht ausreichen für so eine Graka und als mein neues System verbaut worden ist. Dachte ich der kommt mit 30 A aus und habe weniger Kabel gedöns im Rechner was mir bis vorhin nicht bewusst war das dieses das Problem sei.
 
Ist ja nichts schlimmes was du gemacht hast. Jeden Tag kann man etwas neues dazulernen. Und ich denke mal allen hier im Raum ist schon mal etwas ähnliches bzw. gleichwertiges passiert ;)
Man lernt ja aus Erfahrung wie ein Fahranfänger nach der bestehenden Führerscheinprüfung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür brauchst Du dich nicht rechtfertigen/entschuldigen ...teste es einfach & geb bitte Feedback. :)
 
Und wie schauts ? Kann man schon ablesen dass die GPU Leistung eben nicht mehr einbricht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Zurück
Oben