Gainward GTX275

wie viel denn schneller laufen? wie viel % kann ich mit meinem CPU kriegen? Wenn ich den auf
2 x 3,0 Mhz takte , würde es dann gehen mit der Karte ?

Also vielleicht bekommst du mit 3Ghz nochmal maximal 10% mehr. Also nicht wirklich die Welt.

Und hab erst jetzt deine PN gelesen: Es kann gut sein, das die karten beim Start kurz auf 100% hochdrehen, aber generell drehen die Lüfter erst dann deutlich hoch, wenn die Karte belastet wird. Unter Windows wird also allgemein die Drehzahl zwischen 30-40% liegen.

kannst du mir das schicken , wo du das gelesen hast ? bitte
Jo ich werd erstmal die wattzahlen und die grad zahlen überwachen von all meinen sachen^^.
Kennst du vllt. ein Programm dafür ? W und Grad zahlen.

Mit der Wattzahlen kenn ich so kein Programm. Da sollte man sich im Baumarkt nen Leistungsmesser kaufen und in die Steckdose stecken. Aber der Verbrauch ist ja jetzt nicht so wichtig.
Temperaturen kann man problemlos zum Beispiel mit "GPU-Z" auslesen. musst du einfach mal googlen.

Na ja schau dir einfach mal bzgl. der CPU-Tests diese Tabelle an.

Wie gesagt, mach dir mal keine Gedanken. Läuft bestimmt alles problemlos.

die Tabelle ist sehr nett :) danke. Hast du ICQ ? Vllt. können wir uns darunter verständigen ..
Meine Nummer: 197-022-740 ! danke

Redinho1994 schrieb:
@winnie: von den 450 kann man eigentlich nicht ausgehen, eher von ~360W, wegen der Effizienz von ca. 80%

80% Effizienz bedeutet, dass das NT um 450W zu liefern ~560W aus der Steckdose zieht.

D.h das es mit dem NT keine Probleme geben wird :) ? W-anzahl reicht also?
@ Winnie add mich nochmal oder schreib mir eine Nachricht , danke.

Entscheidend ist die 12V-Schiene. Welche Version hast du, die E5 oder E6?

OK das hat 30A combined auf der 12V-Schiene. Das sind 360W. Die Karte braucht maximal 225W und die CPU vielleicht ~50W. Sollte also dicke reichen. Mein NT hat sogar nur 28A auf 12V und ich habe auch eine GTX 275 und keinerlei Probleme.

Also würde das mit dem NT dicke reichen ? Geht deine GTX beim Start des Pc´s auf 100% ?
Was ist wenn es nicht reichen würde , würde dann irgendwas durchbrennen oder stellt sich das Netzteil dann sauber ab ? Kann die Karte die volle Leistung mit meine Cpu erreichen ?

Also soweit ich weiß haben die Be Quiets gute Sicherheitsmechanismen, das NT würde bei Überlastung einfach ausgehen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das reichen wird. Schließlich ist mein NT noch schwächer als deins und mein System sollte wahrscheinlich noch mehr Strom verbrauchen als deins. Und ich hatte bisher noch keinen Absturz oder ähnliches.

Jo dein System ist noch besser als meins.Gut danke für die klare Antwort :) .
Noch ne andere frage: Kann die GTX 275 Gainward die volle Leistung erreichen oder würde irgendwas daran hindern? Geht sie beim Start auf 100% ?

Was meinst du denn mit "volle Leistung erreichen"? Ich glaub beim booten dreht der Lüfter einmal kurz mit 100% falls du das meinst, das stört aber nicht weiter. Allerdings hat die Gainward ja kein Referenzdesing, ich weiß nicht wie der Lüfter da geregelt ist.

Beim Start kurz auf 100% danach 30 - 40 % sprich sehr Leise und auch nicht zu warm !

Zu deiner "volle leistung" Geschichte:

BSP:

Auslastung während eines Games ist mal angenommen

Grafikkarte 40%
Prozessor: 100%

In diesem Fall würde der Prozessor die GESAMT-Leistung nach unten ziehen, wie stark es bei dir in der Praxis ist, kann ich nicht sagen.
Jedoch weis ich dass es da keine Probleme geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke , das wollte ich nur wissen ob die Lüfter auf 100% aufdrehen beim Start ( find ich cool^^ )
Aber hier meinen auf der ersten Seite , dass die Karte nicht die volle leistung bringen kann wegen meinem CPU , wieso nicht ? Die Grafikkarte soll ca. 3000 Mhz ziehen oder so ?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Hängt beispielsweise von deiner Auflösung ab. In 1280*1024 würde die CPU sicher in einigen Spielen bremsen, in 1920*1200 mit AA definitiv nicht. Deine CPU hat aber auf jeden Fall genug Rohleistung, um alle Spiele flüssig auf den Schirm zu bringen.

Kannst dir mal mein beispiel im vorigen Post durchlesen ;)

Prozessor berechnet die Physik und noch mehr Sachen.
Die Grafikkarte berechnet (wer hätte es geglaubt) die Grafik

Wenn der Prozessor da nicht "hinterher" kommt wird "quasi" die Grafikkarte dadurch Limitiert.

Mehr ist das nicht.

Hängt halt von der Auflösung und den Games ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben