Gainward GTX470 Microruckler bei NFSHP2010

chax114

Lt. Junior Grade
Hallo Com,

Ich habe mir gestern eine Gainward GTX470 gekauft. Leider habe ich bei NFSHP 2010 mehr Ruckler als mit meiner GTX 260 (216)

Kann das sein?

Woher kommen die Microruckler... habe auch schon verschiedene Treiber getestet.

Restliches System ist:

Phenom II X4 920
8 GB Ram DDR2
Gigabyte UD3H
500W Corsair Netzteil

Könnte es evtl. am Netzteil liegen?

Grüße:eek:

Hi, nein am Netzteil kann das bestimmt nicht liegen ;-)

Vieleicht hat NFSHP 2010 irgendwelche einstellungen der GTX 260 übernommen mmhh wie ist es mit anderen Spielen haben die auch das Problem?
Ansonsten würd ich mal versuchen die Treiber wo mitgeliefert werden zu probieren.
Zuvor aber sicher gehen das du das System wirklich sauber gereinigt hast von den alten Treibern.

NT eher weniger. Entferne die Treiber per Software nochmal und lass anschließend Drivercleaner drüberlaufen.
Also:

Treiber entfernen
Neustart
Drivercleaner laufen lassen
Neustart
Neuen Treiber installieren
Neustart

Wenn es dann nicht geht musst du das Problem woanders suchen.

Mal Fraps runterladen und die FPS auslesen.

Wie sind die Temps der Karte unter Last?

Aktuellen Patch für NFS installiert?

areku schrieb:
NT eher weniger. Entferne die Treiber per Software nochmal und lass anschließend Drivercleaner drüberlaufen.
Also:

Treiber entfernen
Neustart
Drivercleaner laufen lassen
Neustart
Neuen Treiber installieren
Neustart

Wenn es dann nicht geht musst du das Problem woanders suchen.

Hört doch auf diesen Mist von Software zu empfehlen. Drivercleaner kann das Betriebssystem killen wenn man nicht weiß was man da macht.

Normales deinstallieren reicht vollkommen aus.

Im Hintergrund GPU-Z mitloggen lassen und die maximale Temperatur der 470 im Anschluss auslesen.

Das liegt teils am spiel da es mit quad cores nicht klar kommt. habe ein neues system aufgesetzt und 2 mal das gleiche. beim q6700 ruckelt es heftig trotz treiber und allem und beim i5-760 weniger aber bildfehler.

und bei mir q6600 das gleiche trotz update und verschiedenen treibern.

wird sich beim nächsten grossen update wohl klären da der bug mit den quads bekannt ist.

und wenn die hardware sich unterscheidet und in einem fall sogar ganz neu ist und alles andere läuft bleibt wohl nur das über was alle gemeinsam haben. das spiel!

Temps sind unter den Referenz Testwerten hier in der CB. Also glaub nciht das es daran liegt.

Scheint dann wohl beim CPU liegen.

Treiber von CSD bringt keine besserung und ist leider auch Uralt. :-) 196.xx version

Ich probier jetzt nochmals den 258.96 der soll ja momentan einer der besten sein.

Ansonsten muss ich wohl auf NFSHP verzichten.

Um welches Betriebssystem handelt es sich denn?

Vielleicht kann man das ganze da eingrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bunker978

Welche Treiberversion benützt du denn?

Den 258.96er benutze ich. Da ich mit dem 260er nicht mehr mein Tastaturdisplay benutzen kann. Ansonsten ist der auch nicht verkehrt

Cool, danke die werd ich heut abend gleich ausprobieren.
Wenn es nicht hinhaut meld ich mich nochmal :)

Zurück
Oben