Probleme mit GTX 470OC Gigabyte

weil ich mir leider keine 480er leisten konnte.....:-(

Ich hab ja extra alles runter gemacht...wegen den rucklern.

schaut mal bitte oben, wo ich das bild gemacht habe. (GPU-Z)

die letzten 3 sind auf 0 % ist das normal während dem spielen?

Mach doch Bitte mal nen Shot von Deinen NV 3D Einstellungen.Bitte 2mal da Du da scrollen mußt.

Gpuz zeigt ja an,das bis auf VIDEOLOAD alles gelaufen ist...seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal DIESE Einstellungen.

Wie gesagt habe ich KEINE Probleme mit der SoC,meine erste Asus 470er war aber auch anfälliger mit der NV 3D Steuerung-ging dann aber auch.

Bider 3mal klicken,dann sind die auch GROSS;)

Anhänge

• nv1.png
    nv1.png
    103,5 KB · Aufrufe: 152
  • nv2.png
    nv2.png
    107,5 KB · Aufrufe: 158
Okay hab es versucht, am anfang ging es für ca. 1-2 min. dann hab ich die auflösung hoch geschraubt und siehe da, wieder die lags..:-( obwohl mir fraps 60 FPS konstant anzeigt).

Dann mach trotz ALLEN mal V-Sync für dieses Game in NV 3D Center AUS,und Teste wieder.

probier auch mal für Mafia II die "Maximale Anzahl der vorgerenderten Bilder" auf 2-3 zu stellen... Die sollte normalerweise bei 3 stehen @ default.

mfg

Boah...da haste Dir aber wirklich ein prob.eingehandelt:rolleyes:,weiß auch nicht mehr weiter...

Naja vielleicht meldet sich noch wer mit DEM Tip der Dir hilft.Aber es ist echt komisch bei Dir.
Ergänzung ()

@KainerM

wenn er die Bilder auf 2-3 läßt wird es schlimmer..bei 0 ist bei MIR alles Tutti:D

ich versuche jetzt mal die grafikkarte 100 mhz runterzutakten....wenn es daran liegt schicke ich es zurück!!

also daran liegt es auch nicht.....ist schon irgendwie komisch!!

Zuletzt bearbeitet:
habe ich im spiel komplett aus...hab eben gerade meine cpu und speicher alles auf standarttakt also 3GHZ und 800 MHZ und trotzdem lagt es wieder. ich bin mir nicht sicher aber es fängt immer nach ca. 1 minute an. und dann höre ich den kühler von der grafikkarte und dann lagt es...

Sorry-bist ne ARME SAU:schluck:

Bin echt schwer am''GRÜBELN'' woran es bei Dir noch liegen könnte...

LG bunker

habe eben was sehr sehr komische bemerkt.....ich hab gemerkt...wenn ich das spiel starte...ohne bei den optionen was zu ändern...dann gehts. Aber wenn ich während im spiel die einstellungen ändere (egal was) und wieder weiterspielen will, dann taucht das problem auf. Aber wenn ich dann das spiel beende und neustarte gehts....komisch..als könnte es die einstellungen nicht übernehmen oder speichern!

Hast du meinen Tipp mal probiert? Also die Einstellung in der nVidia Systemsteuerung gemacht?

was mir sonst noch einfällt... Irgendwelche OC Programme drauf? OC guru, MSI Afterburner etc.? Wenn ja - gleich mal deaktivieren und nochmals testen.

mfg

Anhänge

• renderahead.jpg
    renderahead.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 135
Na da geh INGAME rein,wähle DEINE Wunscheinstellung und wieder raus-Game Neustart und dann berichte mal.

Wenn das die Lösung für Dich wäre dann ist es ja mal GEIL:schluck:
Ergänzung ()

@KainerM,

die 3mal Bilder sind unter anderen dafür Verantwortlich,das es bei VIELEN 470er Usern zu miniruckler'n führt ! Deshalb sollte er es auf 0 belassen;).
Ergänzung ()

Das er den GURU ausschalten soll ist aber nicht verkehrt. Der happert echt in vielen Games mit Störungen oder gleich mit>appcrash

Hoffnungsloser Fall......:rolleyes:

''Hust''vielleicht liegt es ja an Deinem AMD ''GERÜMPEL'':lol:

bunker, interessant, die Kontext-Hilfe sagt nämlich genau das Gegenteil - es soll damit flüssiger laufen... Muss aber auch nich stimmen, das ist richtig.

mfg

Ja wer weiß das schon so genau ?

Der Dönerman um die Ecke ? Dein Innenarchitekt ? Deine ''Hausfrau'' ?:p:p:p

Wie schon 1000mal gesagt,ich habe NULL NADA NIX Probleme mit der SoC. Die beste 470er ever:schluck:

Zurück
Oben