Gainward HD4670 PC hängt sich auf

zelda-128

Ensign
Habe seit kurzen eine HD4670 und wenn ich jetzt meine TV karte starte dann hängt sich mein PC auf. Grafikkarte ist im normalen Desktopbetrieb immer um die 90 crad warm, was meines erachtens ein wenig zu vill ist. Takten sich auch runter auf 165mhz und 1005mhz
wenn grafikkarte eingebaut ist habe ich komischerweise auch kein ton. nutze onboard
System:

TV HVR 4000
HD4670
2GB Ram Vista Home Premium
M3A78-EMH HDMI
Lanbox Lite
CPU X2 5400@2.8Ghz
Software ist alles auf den neusten stand

Ich habe auch eine 4670 nur von Powercolor. Die ist aber im Desktopbetrieb bei 20% Lüftergeschwindigkeit höchstens 37 Grad heiß. Kann es sein das deine einfach nur zu heiß wird ?

kann sein die ist ja bei konstanten 90 crad ohne zu zocken kann man da was machen. anderen lüfter oder so nicht so überdimensoniert und einer der sich regeln lässt.

Lüfter läuft jetzt wieder mit 48c und schön leise scheint das das lüfterkabel den lüfter ein wenig behindert hat. Das problem mit den pc friert ein konnte ich nur so lösen in dem ich einen stresstest mit FurMark mache und dadurch meine GPU taktrate von 165mhz auf 750mhz lief und ich dann meine TV Karte starten konnte und der PC ist nicht eingefroren. also liegt es an den niedriegen mhz der gpu im 2d modus

Kleiner Nachtrag.
Habe mir eine Gainward HD4670 gekauft von der ich voll zufriden bin, bis auf den fehler das jetzt meine TV Karte eine HVR-4000 nicht mehr funktioniert, mit meinen alten 780G Board hatalles fuktioniert. Meine Vermutung ist das sich die HD4670 nicht von 2D auf 3D umschaltet, nur wenn ich Furmark laufen habe dan geht die TV Karte wieder und ohne Furmark also ohne belastung ist die Grafikkarte im 2D modus bei 165Mhz GPU Takt und der PC bleibt hängen. Nutze jetzt wieder meine interne grafikkarte. Spielen klappt alles und Blu-Ray gucken geht auch. Meine vermutung ist das die grafikkarte einfach zu wenig Mhz im 2D betrieb hat oder das sie nicht gut in den 3D betrieb umschalten kann. Kann mir einer helfen, sei es über Bios einstellen oder so. Am besten mit Anleitung in deutsch. Kann auch noch mein bios updaten das sich das mal einer ankucken kann. Danke

Zurück
Oben