Gainward oder Zotac GTX470

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Colabär: Warum bestellst du dir eine 5770 wenn du ATI doch so schlecht findest, und vor allem, wenn du doch nach einer GTX 470 fragst?

Ich finde ATI nicht schlecht. Sie haben sehr gute Angebote zur Zeit.
Das habe ich mir auch gedacht und erstmal eine 5850 bestellt.
==> Treiberprobleme,Artefakte,Spulenpiepen,Mauszeigerbug
okay dachte ich, Montagsprodukt.
Also bestellt ich als Übergangslösung eine 5770Hawk für SC2
==> Mieserable Leistung, seltsame "Laggs" in meinem Lieblingsspiel, Flackern, lauter als gedacht

Deswegen werde ich mir nun eine GTX470 holen.
Hierfür sprechen hochwertiges AF, zukunftssichere DX11-Leistung und Physix( http://www.youtube.com/watch?v=vcpEc6kC0HM ) und The Way It's Meant To Be Played. Sie ist Leise im Idle (siehe CB Test), und unter Last stört es mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum überhaupt die 5770?

Warum nicht gleich die GTX470?

Und du brauchst nicht die Werbetrommel rühren, ich werde mir in absehbarer zeit nichts neues kaufen.

Weil ich nur gutes von der 5770Hawk gehört habe, die GTX470 noch nicht lieferbar war, und die 5770 für SC2 ausgereicht hätte. Wie ich oben bereits geschrieben habe, war sie nur als Übergangslösung gedacht.

Wennsde dir ne andere 5850 geholt hättest, hätteste vielleicht mehr Glück gehabt. Spulenfiepen ist auf jeden Fall Hardwarebedingt, bei ner anderen Marke wär das vielleicht weg gewesen. Und der Mausbug scheint ja auch nur bei den wenigsten aufzutreten.

Naja, is ja egal, Alternate sollte die 470 relativ schnell liefern können. Ich hoffe, es gibt nicht wieder einen "kein-OC-mehr-Bug" oder noch schlimmer einen Lüfter-Bug...

Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ;)

Viel Spaß mit der 470, ich hoffe du hast keine Probleme mehr dann.

-tRicks- schrieb:

@Quadcore: Die GTX 470 scheint eine ganz Ordentliche Karte zu werden und wenn man über die Lautstärke hin weg sieht sowie so. Immerhin ist die Karte etwas schneller als die HD 5870.

hab ich gelacht :D

1 eine HD 5870 ist schneller als ne GTX470 !! merk dir das 10-20%
2 es ist nich nur die lautstärke sondern auch die temp !!! 100 °C im hochsommer ftw
3 Quad core hat auf jeder hinsichtsweise RECHT
4 ich könnte damit nicht leben eine karte die im sommer 100 °C errreicht die sich dann wo möglich noch runtertaktet und man weiß genau man hätte ne viel bessre karte bekommen könne die kühler,leiser,schneller und weniger verbrauch hat nämlich die HD 5870 oder 5850.

wenn du so ein ''benzinschlucker'' würde man in der autobranche sagen kaufst dann die zotac... die hat glaub mehr garantie.

@verbali das mit der werbetrommel war echt geil :D lachflash :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kriege ich nicht deine Hawk in die Hände wenn ich sie mir die Tage bestelle brauche keine Misshandelten Karten die im Pcie Slot Stecken mussten wo voher die Grünen sich breitgemacht haben *bähhh* Spaß bei Seite

Dann scheinst du anscheinnd ürgendeine Pechstrehne oder sonstettwas zu haben für mich ist das einfach unerklärlich ... Misserable Leistung + LAUT??? Hawk und laut ürgendwie naja O.o

Naja eine Karte mir zerschnittenem Siegel nehme ich sowieso nicht an :D

Hat die Hawk nicht einen Twin Frozer, der doch recht unauffällig zu Werke gehen sollte? Und eine 5770 hat, wie Special User schon angedeutet hat, eine durchaus recht ordentliche Leistung, diese seltsamen "Lags" werden wohl kaum an der Grafikkartenleistung liegen, so du nicht irgendwelche irrsinnig hohen BQ-Modi eingestellt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mit meiner XFX 5870xxx,
Keine Problemme und die habe ich schon seit zwei Monaten neusten Treiber ,
Maus X8
Prozessor e8200 2,66Ghz @ 3,8 Ghz mit Windows 7 64 Bit .
750 Watt Netzteil Nitrox Temp 55 grad nach einer Stunde Crysis .
Monitor 24 Zoll auflösung 1920 x 1080 4x aa
Entweder habe ich eine Ausnamsweise eine gute Grakka und CPU oder meine lüfter sind gut ? 8 an der zahl Leise ist das nicht aber gut :king: :D

Fetter Fettsack schrieb:
Hat die Hawk nicht einen Twin Frozer, der doch recht unauffällig zu Werke gehen sollte? Und eine 5770 hat, wie Special User schon angedeutet hat, eine durchaus recht ordentliche Leistung, diese seltsamen "Lags" werden wohl kaum an der Grafikkartenleistung liegen, so du nicht irgendwelche irrsinnig hohen BQ-Modi eingestellt hast.

Siehe meine Meinung dazu in diesem Thread (ab #26)

https://www.computerbase.de/forum/t...bertaktete-hd-5770.721857/page-2#post-7657019

is aber nur ne These, keine wissenschaftliche Untersuchung (bevor mir jemand unterstellt ich wollte die Hawk schlecht machen :))

Zum zweiten: Ja, vielleicht isses auch einfach ne Fehleinstellung im catalyst, aber er schrieb ja, das es nur bei Warhead und SC2 diese Probleme gab...

Würde so ein Lüfter auch was für die GTX470 bringen?

http://www.caseking.de/shop/catalog...BS-08B-PCI-Kuehler-2x-120mm-black::11636.html

Der hier nutz diesen Lüfter mit seiner GTX480 und hat sehr gute Temps sowie eine geringere Lautstärke, da der Graka Lüfter nicht mehr so hoch aufdrehen muss.

http://www.evga.com/forums/tm.aspx?high=&m=300061&mpage=1#300061

Also bringt der oben genannte Lüfter auch was für die 470? Oder kein Sinn weil die Luft ja nur gegen das Plastik Gehäuse strömen würde?

Wie kannst du denn da dran zweifeln das Nvidia die perfekte Grafikkarte gebaut hat.

Ein Unternehmen wie Nvidia wird schon den bestmöglichen Kühler verwendet haben, da kannst du nichts verbessern. :evillol:

Bin am überlegen um zubestellen.
Das 550W NT von Enermax reicht für die 480 oder?
Wie ist das mit dem 8Pin stecker, weiß nicht ob meins so einen hat, oder geht das auch via Adapter?

Die GTX480 zieht um die 300 Watt... da wird das teilweise mit einem 550 Watt Netzteil schon eng, denn es kommt jetzt drauf in welchen Spannungen da wieivle Leistung rauskommt. (steht auf der seite!)

Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen? Alle andern Seiten messen über 250 Watt die von Nvidia offiziell angegeben sind. Viele kommen auch einen Maximalwert um die 300 Watt.

jo so ist es vertrau nicht jedem benchmark oder sonstiges... 250 Watt locker ...

Meine persönliche Meinung ist es, dass diese ganzen Messungen mit FurMark und Co absolut lächerlich sind. Aber ich möchte die GTX480 bestimmt nicht schön reden, wenn es um ihren Verbrauch geht.
Es gibt offenbar nicht viele, die ein extra Equiment haben, um nur die Grafikkarte allein zu berechnen bzw. zu messen. HT4u.net haben sogar unterschiedliche Werte diverser Revisionen von HD5870 mit im Chart. Sowas macht doch sonst kaum jemand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben