Gainward Phantom³ GTX570: Kein Bild?!

Toastbr0t

Cadet 2nd Year
Hallo, erstmal vorab: ich hab recht wenig ahnung von hardware allgemein, ein bisschen grundausbildung ist allerdings vorhanden.
Ich versuch es mal so zu beschreiben wie es für mich aussieht.
Meine alte grafikkarte, eine NVIDIA geforce 9600GT, hatte so einen lustigen blauen stecker für meinen monitor, das passte wunderbar zussammen und klappte (bisher) auch sehr gut.
Meine neue Grafikkarte hat nun allerdings zwei so graue stecker. Allerdings lag im Lieferumfang eine Art Adapter dabei, die den grauen stecker in einen blauen "umwandelt". (Entschuldigt das Fehlen von Fachbegriffen :P).

Aber seitdem ich das probiere habe ich absolut kein Bild mehr. Die Grafikkarte ist gebraucht, aber nach Nutzerangaben noch funktionstüchtig. Laufen tut sie auch, sie ist unüberhörbar.

Heisst das jetzt wenn du den grauen Stecker (DVI) benutzt, hast du schon ein Bild gehabt?

Blau=VGA
weiss=DVI

Hat dein Monitor keinen DVI-Eingang? Der wäre eh zu bevorzugen.

DVI-VGA Adapter funktioniert unter Umständen nur an einem von beiden Ports, teste mal den andern. Was fürn Mainboard besitzt du? Die Phantom lief auf manchen älteren P965 Boards nicht, andere GTX570 hingegen schon

Hast du schon beide DVI Anschlüsse probiert? Bei meiner Phantom hatte ich das gleiche.

Hallo,

Danke ersteinmal für die Antworten. Nein, mein Monitor hat keinen DVI Anschluss und ja ich probierte bereits beide Anschlüsse aus. Das Mainboard ist irgendein MSI-Ding, etwas älter. So 2-3 Jahre dürftens sein.

ja komplette Systemangaben bitte, sonst kann man hier nur weiter raten. Meinetwegen mit AIDA64 auslesen oder sonst nem Programm. Wie siehts mit der Stromversorgung aus? Beide 6PIN Stecker dran? Und was fürn Netzteil? Die 9600 hat vermutlich gar keine externe Stromversorgung benötigt

Was genau ist es denn für ein Monitor ? Steht doch bestimmt irgendwo Hersteller und Modell. Nebenbei....das die Lüfter hörbar laufen hat jetzt noch nicht unbedingt viel zu sagen. Hast Du alle Stromanschlüsse gesteckt ? Hat dein Netzteil genug Saft für die Karte ?

MfG

Intel Core Q8200 ~2.33GHz
MS-7502
4GB DDR2 Arbeitsspeicher 667
Netzteil ist FSP400-60APN mit 400 Watt
Monitor ist: MD 30999PE

Edit: ich sehe auch grad dass ich tatsächlich nur den 6er pin verbaut habe, den 8er allerdings vergessen habe. Könnte daran liegen...brb.

KÖNNTE? naja würd mal sagen Problem erledigt

Würd mal unterstellen das is nen fertiger Aldi PC gewesen ja? Ich würd mir an deiner Stelle dann erstmal nen neues Netzteil besorgen. Das ist nicht für ne Karte wie die 570er ausgelegt

Janz schrieb:
KÖNNTE? naja würd mal sagen Problem erledigt

Würd mal unterstellen das is nen fertiger Aldi PC gewesen ja? Ich würd mir an deiner Stelle dann erstmal nen neues Netzteil besorgen. Das ist nicht für ne Karte wie die 570er ausgelegt

Die Unterstellung muss ich hier wohl leider bestätigen.
Ja mag sein. Irgendwelche Empfehlungen?

be quiet! Straight Power E9 480W oder wenn du günstig wegkommen willst nen Cougar A450 450W. Langt dicke

Zurück
Oben