News Galaxy A37 und A57: Samsung erneuert A-Serie mit Design, Leistung und Kameras

nlr

Redakteur
Teammitglied
Samsung erneuert die Galaxy-A-Serie der gehobenen Mittelklasse mit den zwei Neuzugängen Galaxy A37 und Galaxy A57, die sich ab dem 1. April mit doppeltem Speicher vorbestellen lassen. Anpassungen gibt es dieses Jahr in Bereichen wie Design, Leistung, Kameras und KI-Funktionen. Die Preise steigen um mindestens 50 Euro.

Zur News: Galaxy A37 und A57: Samsung erneuert A-Serie mit Design, Leistung und Kameras

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Der Preis ist einfach ein Witz….
Maximal 299€

• Gefällt mir
Reaktionen: refskegg, -MK, Seven2758 und 9 andere
Die Dinger lagen mal bei 250-350€. Jetzt einfach die 500€ Hürde übersprungen. Safe nicht.
Dazu gefühlt seit Jahren wenig Neuerung und stetig alter Wein in neuen Schläuchen für 50€ mehr.
Wird wohl Zeit auch Samsung mal wieder den mittleren Konsumentenfinger zu zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, brwn, Corpus Delicti und 9 andere
Dann doch lieber Xiaomi oder Nothing. Preiswerter, optisch ansprechender und besser ausgestattet.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, The Azazil, PiraniaXL und 5 andere
Viel zu teuer als Ablöse für ein vor 3,5 Jahren 300€ leichtes A52s 🫣

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Boerkel, Banned und 6 andere
Die A-Serie ist eigentlich ne sichere Bank für 99% der täglichen Anwendungsfälle für die Masse.
3X für viel mehr als WA mach ich nicht. Und die 5X, wenn man dann doch nicht so lange warten will, wenn man mal ein bisschen was mehr macht.
Auch die neuen Exynos sind okay.

Aber beim Preis schießt Samsung voll in die falsche Richtung. Das ist zu viel. Trotz Speicherkrise.

• Gefällt mir
Reaktionen: brwn, Pipmatz, Tidus2007 und 2 andere
Die sind ja seit Jahren überteuert, aber wir bei den S Modellen gibt's ja nichts neues.
Die CPUs sind mehr Sidegrades als Updates und immer noch im ineffizienten 4LPP gefertigt und ne Tele Kamera gibt's auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch und Haldi
1. UVP, 2. Speicherpreise.
Unser Notebook-Lieferant hat uns die Preise schon wieder erhöht. Was vor einem Jahr noch ~700€ gekostet hat, kostet jetzt fast 1.100€. Und unsere Notebooks haben "nur" 16Gb RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar und Trefoil80
Die sollen die großen A Modelle mal mit USB 3 + DP inkl. DEX support ausstatten, das wäre ein echter Kaufgrund!

400€+ und USB 2.0 ist doch lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und kadney
Khaotik schrieb:
Die Dinger lagen mal bei 250-350€.
Schon das A56 lag bei 479€, das A54 bei 489€, das A52s bei 449€. Das sind alles Listenpreise zum Launch.

Das A56 gab es dann später für 279€. Alle fallen massiv im Preis, und auch beim A57 wird das passieren.

Der Anstieg um 50-60 Euro ist dennoch ärgerlich und vermutlich zum größten Teil den RAM-Preisen geschuldet. Man muss aber auch sagen, dass es derzeit kaum einen Grund gibt, das A57 einem A56 vorzuziehen. Dazu fehlen einfach signifikante Verbesserungen, wie von @Der_Dicke82 genannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, brwn, -> m1 <- und 4 andere
Für das Galaxy A57 ruft Samsung 529 Euro und 589 Euro für 128 GB und 256 GB.
LoL

Screenshot_20260325_131915_net_waterfox_android_release_HomeActivity.jpg

Unverschämte Preisvorstellung für untere Mittelklasse. Deren ganzes Produkt-Lineup bedarf mal einer Überarbeitung, gerade nach der absolut enttäuschen S26-Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch und Ryak
UVP ist lächerlich, aber wenn der Marktpreis in etwa bei den Vorgängern landet (knapp unter 300 bzw knapp über 200), sind das sinnvolle Modelle für viele Menschen.
Schaut euch mal die UVP von beispielsweise den Xiaomi Redmi Note Modellen an, die sind auch komplett utopisch und zum Marktpreis dann eine Empfehlung

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer
UVP != Marktpreis. Das ist doch nicht unser erstes Rodeo. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Apocalypse, Trefoil80 und 2 andere
Der schwarze Displayrand ist jetzt faaast symmetrisch. Ich weiß nicht warum, aber es macht mich irgendwie wahnsinnig, wenn der Rand oben schmal und unten dann fett ist.

paganini schrieb:
Der Preis ist einfach ein Witz….
Maximal 299€
Naja, wir haben unsere A56 256GB sechs Monate nach Erscheinen im stationären Handel statt für die angegebenen 529 für 379 pro Stück gekauft. Von daher muss man sich preislich eigentlich keine grossen Sorgen machen wenn man ein paar Monate warten kann. Erfahrungsgemäss purzelt der Preis der Galaxys recht schnell sehr deutlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und Trefoil80
Also müssen die Verkaufszahlen noch weiter abstürzen, bis sie den Karten Slot wieder bringen...
Ergänzung ()

supertramp schrieb:
Dann doch lieber Xiaomi oder Nothing. Preiswerter, optisch ansprechender und besser ausgestattet.
Und miese Software/Software Support bzw. deutlich kürzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Traurig an der sache ist das Samsung diese geräte nichtmal mit 512GB anbietet, nen kumpel wollte von A54 wechseln, aber so nicht.
Ich hatte damals auch nen A52S 256/8 und da sind die neuen geräten in vielerlei hinsicht downgrades. Keine klinke kein SD Slot mehr, und wer weiss was noch gestrichen wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und vankraken
Zurück
Oben