Galaxy A50 oder A70

Floppy5885

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag ein neues Handy kaufen. Die Wahl ist liegt zwischen dem A50 und A70...
Das A50 ist etwas handlicher 6.4" vs 6.7"
Das A70 hat aber einen SD 675 statt Exynos und 6GB Ram.
Gibt es denn auch in der Mittelklasse mit einem SD 675 die Möglichkeit Roms zu installieren?
Ich habe bisher keine Roms bei Google finden können für das A70.
Dann kann ich ihr auch das A50 holen sofern es für beide kaum/keine Roms gibt.
Und gibt es die Möglichkeit Stockandroid zb Androi One zu installieren?

Die A Reihe ist doch noch relativ neu. Dauert daher vielleicht noch etwas. Beste Anlaufstelle für Custom Roms sollte wohl immer noch XDA sein. Wenn ein Telefon nicht beliebt ist, werden auch nicht viele Custom Roms dazu erscheinen.
Ergänzung ()

muzafferamg58 schrieb:
Wenn du so sehr stock Android willst, nimm doch gleich das Pixel 3a

Oder ein Handy mit Android One Support

@muzafferamg58
Das Handy ist für meine Freundin. Nicht für mich findet das Optisch und vom Display her schön.
Und das 3A ist teurer und Optisch nicht so wie das A50 oder 70.

@motorazrv3
Das A70 ist doch schon relativ lange auf dem Markt Februar oder so. Ich dachte immer das ein Smartphone mit SD eher Roms bekommt als eines mit Exynos. Kann man das überhaupt noch so sagen?

Floppy5885 schrieb:
@muzafferamg58
Das Handy ist für meine Freundin. Nicht für mich findet das Optisch und vom Display her schön.
Und das 3A ist teurer und Optisch nicht so wie das A50 oder 70.
Kostet 40€ mehr dafür einen anstandigen Update Support.. Also bitte

Wie gesagt als Technikerfahrener wird man sich anhand dessen für das 3A entscheiden. Aber es ist nicht für mich sondern für meine Freundin und die findet eben das Design von A50/70 schöner.
UND google baut nunmal keine Optisch schönen Smartphones.
Zudem war das auch nicht meine Frage sonder das A70 oder A50?. SD oder Exynos?

Für Custom Roms ganz klar Snapdragon. Was da dann kommen wird, kann keiner beantworten. Die Glaskugel ist neblig!
Design bzw. Optik ist nicht alles!
Ergänzung ()

Und was ist hier in der Auswahl? Da gibt es auch schöne Designs! Oder muss es Samsung sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben