Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxy A37 und A57: Samsung erneuert A-Serie mit Design, Leistung und Kameras
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Galaxy A37 und A57: Samsung erneuert A-Serie mit Design, Leistung und Kameras
Chaosbreed
Lieutenant
Nope, für den Preis werden die wie Blei im Regal liegen.
Hab für mein A25 als B-Ware 130€ bezahlt. War eigentlich ein Neugerät. Samsunggeräte (Einsteiger) altern leider softwaremäßig schnell. Nach ein paar Updates wird es immer langsamer....
Hab für mein A25 als B-Ware 130€ bezahlt. War eigentlich ein Neugerät. Samsunggeräte (Einsteiger) altern leider softwaremäßig schnell. Nach ein paar Updates wird es immer langsamer....
areiland
Fleet Admiral
@Chaosbreed
Die werden sich spätestens nach drei vier Monaten sogar gut verkaufen. Denn erfahrungsgemäss fallen die A Klasse Geräte recht schnell im Preis. Die A56 sind im stationären Handel auch vier Monate nach Release für 150 Euro weniger weggegangen.
Die werden sich spätestens nach drei vier Monaten sogar gut verkaufen. Denn erfahrungsgemäss fallen die A Klasse Geräte recht schnell im Preis. Die A56 sind im stationären Handel auch vier Monate nach Release für 150 Euro weniger weggegangen.
lowrider20
Commander
Bin schon auf erste Tests des A57 gespannt. Vorallem was sich zum A56 getan hat. Meine Firma nutzt nämlich die A5x-Reihe und mein A53 schwächelt schon sehr mit dem Akku. Da stünde ein Wechsel an.
In der Pauschalität nicht nur falsch, sondern geradezu lächerlich, diese Aussage.Floppy5885 schrieb:All das was ein Smartphone besitzt,
vom SOC über Kamera, weiter zum Akku bis hin zu Konektivitätsstandards, ist beim A57 völlig veraltet.
Das A57 hat sicherlich mehrere Kritikpunkte, die seitens Samsung in 2026 unverschämt sind (kein drahtloses Laden, kein USB 3.0), aber komischerweise fehlt das bei vielen Marktbegleitern auch.
Abgesehen, dass 500-600€ Straßenpreis eine andere Preisklasse darstellt als die A5x: Ja, die technischen Daten sicher.Floppy5885 schrieb:Alle im Bereich von 500-600€ und alle sind technisch gesehen besser.
Nur ganzheitlich gesehen sind manche der Chinakracher durch die Software
Butter bei die Fische:Floppy5885 schrieb:Viel davon sind technisch auf Augenhöhe mit Xiaomi haben keine Bloatware oder Werbung im System.
Welche technisch besseren Hersteller mit welchen Android-Distros haben denn
- maximal soviel Bloatware wie aktuelle Samsungs, die sich entfernen lässt?
- keinesfalls Werbung im System?
- ähnliche Updatezeiträume, auf die man sicher verlassen kann?
Du weisst doch selbst, das diese Aussage nicht stimmt.Floppy5885 schrieb:Daher Mal Pauschal Samsung empfehlen und weiter unterstützen dass man zum Xten Mal in der Xten Generation in Folge die exakt selbe HW bekommt nur in einem Gehäuse.
Hast du in den letzten Jahren kein Handy mit HyperOS, Miui oder ähnlichen Android-Derivaten aus Fernost (außer Korea) in der Hand gehabt?Pinguin1 schrieb:Wo is denn da Werbung?
Welche Apps zeigen denn Werbung?
Sperrbildschirm, "Empfehlungen", bei MIUI z.b. in Systemapps wie Filemanager/Fileexplorer, etc.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
@MojoMC Einige Punkte sind auf jeden Fall legitim. Ich unterscheide immer zwischen interner und externer Bloatware. Letztere haben fast alle Smartphones ab Werk, doch die lassen sich mühelos entfernen. Damit sind Apps wie Facebook, Instagram, irgendwelche Spiele etc. gemeint. Auch einiges an Google-Zeugs kann man zumindest deaktivieren, wenn man den jeweiligen Service nicht nutzen will.
Bei Xiaomi (MIUI oder HyperOS) gibt es neben den externen leider auch interne Bloatware, die sich nur mit etwas mehr "Mühe" entfernen lässt (durch App-Kombos oder adb command via USB Verbindung über einen PC), auch ohne root. Das ist dann aber nichts mehr für den Ottonormal und erfordert auch sonst eben etwas mehr Arbeit.
Wenn man die o.g. Arbeit in Kauf nimmt, ist ein Gerät wie das Poco X8 Pro oder Pro Max durchaus das bessere Gerät.
Lässt man die o.g. Punkte außen vor, fährt man mit einem A56 oder bald mit A57 (je nach Preisvergleich) im Gesamtpaket besser.
Bei Xiaomi (MIUI oder HyperOS) gibt es neben den externen leider auch interne Bloatware, die sich nur mit etwas mehr "Mühe" entfernen lässt (durch App-Kombos oder adb command via USB Verbindung über einen PC), auch ohne root. Das ist dann aber nichts mehr für den Ottonormal und erfordert auch sonst eben etwas mehr Arbeit.
Wenn man die o.g. Arbeit in Kauf nimmt, ist ein Gerät wie das Poco X8 Pro oder Pro Max durchaus das bessere Gerät.
Lässt man die o.g. Punkte außen vor, fährt man mit einem A56 oder bald mit A57 (je nach Preisvergleich) im Gesamtpaket besser.
Zuletzt bearbeitet:
Pinguin1
Commander
MojoMC schrieb:Hast du in den letzten Jahren kein Handy mit HyperOS, Miui oder ähnlichen Android-Derivaten aus Fernost (außer Korea) in der Hand gehabt?
Sperrbildschirm, "Empfehlungen", bei MIUI z.b. in Systemapps wie Filemanager/Fileexplorer, etc.
Doch, nutze ein 13t und ein 15t.
Werbung hab ich keine im Sperrbildschirm.
Die anderen Apps nutze ich nicht.
Kann aber auch daran liegen das ich gleich von Anfang an alles wie in deinem Video blockiert habe.
Floppy5885
Lt. Commander
Dann schau dir das Datenblatt zu den Geräten Mal an und vergleiche A57/56/55 und finde die unterscheide abseits des SOC innerhalb der eigenen Klasse. Und danach schaust du dir Mal an was ein Honor 600 Pro für 600€ UVP mitbringt.MojoMC schrieb:In der Pauschalität nicht nur falsch, sondern geradezu lächerlich, diese Aussage.
Das A57 hat sicherlich mehrere Kritikpunkte, die seitens Samsung in 2026 unverschämt sind (kein drahtloses Laden, kein USB 3.0), aber komischerweise fehlt das bei vielen Marktbegleitern auch.
Das Gerät nur als ein Beispiel. Ich könnte dir von jedem Hersteller den ich aufgezählt habe ein besseres Zeigen.
Wenn du mich zitierst dann zitiere auch alles wie
RAM
Kamera Sensoren
Akku
Bluetooth und WiFi Standards etc was bleibt denn noch bitte zähl doch Mal auf!
Aha, also bei dir ist das einzige tatsächlich hinnehmbare Argument die Software (OneUI).MojoMC schrieb:Abgesehen, dass 500-600€ Straßenpreis eine andere Preisklasse darstellt als die A5x: Ja, die technischen Daten sicher.
Nur ganzheitlich gesehen sind manche der Chinakracher durch die Softwarenahezu unbenutzbardeutlich im Hintertreffen; da ist ein A5x manchmal das kleinere Übel.
Was stört dich denn an der Software der anderen abseits von Xiaomi?
Was passt bei Oneplus, Vivo, Realme, Oppo und Honor nicht im Vergleich zu OneUI?
Oppo, Vivo, Realme, Oneplus, Honor.MojoMC schrieb:Butter bei die Fische:
Welche technisch besseren Hersteller mit welchen Android-Distros haben denn
- maximal soviel Bloatware wie aktuelle Samsungs, die sich entfernen lässt?
- keinesfalls Werbung im System?
- ähnliche Updatezeiträume, auf die man sicher verlassen kann?
Xiaomi sind aktuell die einzigen aus China die so viel Bloatware vorinstallieren.
Die anderen Hersteller haben folgende Updatezeiträume
Vivo 5 Jahre OS/ 6 Jahre Sicherheitsupdates
Oppo 6 Jahre beides
Xiaomi 5/6
Honor 7 Jahre beides
Realme 5/6
Ich denke den meisten wird das reichen.
Doch sie stimmt. Ich habe aktuell diese Geräte, siehe Bild, im Gebrauch und kann mir vermutlich eher, als bei dir, ein viel besseres Bild machen, wer was hat oder wer was kann. Zudem habe ich jetzt gerade Aktuell zu den Geräten das Vivo x300 Pro und mein iPhone 17 PM als Diensthandy.MojoMC schrieb:Du weisst doch selbst, das diese Aussage nicht stimmt.
Vor dem 17PM hatte ich Dienstlich das A53, A54, A55. Das A53 habe ich sogar noch hier liegen. Absolutes Topteil hängt sich dank des Exynos 1280 regelmäßig auf.
Wenn du möchtest kann ich dir dazu gern ein Video machen. Da bringt der lange Update Support natürlich viel... #ironie
MojoMC schrieb:Hast du in den letzten Jahren kein Handy mit HyperOS, Miui oder ähnlichen Android-Derivaten aus Fernost (außer Korea) in der Hand gehabt?
Doch wie ich bereits schrieb kann ich deine Behauptung nicht bestätigen.
Anhänge
Floppy5885 schrieb:Oppo, Vivo, Realme, Oneplus, Honor.
Xiaomi sind aktuell die einzigen aus China die so viel Bloatware vorinstallieren.
Xiaomi habe ich auch nicht gemocht und hat mich eher genervt. Zudem noch ein mistiges Vodafone-Branding drauf. Es war ein Lite 11 NE. Da waren früher Huawei P8 und P10 angenehmer und aktuell auch das Honor 400, wobei ich da leider auch schon Werbung in der Kamera-App hatte. Aber seit einiger Zeit auch nicht mehr, evl. wegen eingestelltem Adguard-DNS-Server. Selbst das Samsung S21 FE von meiner Mutter war besser. Dieses hatte ich übernommen und das Xiaomi verkauft. Dass Samsung besser ist musste schon was heißen, da die bei mir eigentlich unten durch waren wegen Bloat, wo ich das Note 3 mal hatte.

Et voilà, nur drei Wochen später ist es von anfangs 529€ schon unter 399€ gerutscht.Nixdorf schrieb:Alle fallen massiv im Preis, und auch beim A57 wird das passieren.