Samsung Galaxy A7 (2018) blockierter Anrufer kommt trotzdem durch.

AvenDexx

Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
7.937
Hallo zusammen.

Der Mann meiner Mutter hat ein Problem. Seit Tagen wird er von einer Telefonnummer malträtiert und den Anrufer würde er nun gerne sperren/blockieren. Prinzipiell ja kein Problem. Ich war vor gut einer Woche bereits bei ihm und habe die Sperre durchgeführt und ihm gezeigt, wie man Nummern sperrt, falls es mal wieder vorkommen sollte.

Jetzt schrieb er mir gerade, dass die gesperrte/blockierte Nummer wieder im Stundentakt bei ihm anruft und er erneut versuchte, sie zu sperren. Das gelingt allerdings nicht und wird mit der Meldung quittiert, dass die Nummer bereits gesperrt sei! Und genau hier liegt nun mein Problem.

Trotz Sperrung kommt die Nummer bei ihm durch. Wie kann das sein? Habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich machen kann?

Das Gerät ist ein Samsung Galaxy A7 2018 mit Android 8.
 
Die Sperre ist auch richtig eingerichtet und hat auch schon funktioniert?
Viele User mit dem gleichen Problem haben bei den Einstellungen etwas vergessen zu aktivieren und deshalb hat das nicht funktioniert.
 
Ja, sie ist komplett aktiviert. Viel falsch kann man da ja nicht machen. Telefon aufrufen, Einstellungen wählen, Nummern sperren wählen, Nummer eintragen, auf hinzufügen klicken und das war es dann. Ob es bisher geklappt hat kann ich nicht sagen, höchstens vermuten. Zumindest ist bis heute kein weiterer Anruf eingetroffen, obwohl er in der Vergangenheit genau so penetrant war.

Zudem meldet das Telefon ja auch, dass die Nummer bereits gesperrt ist, wenn ein erneuter Sperrversuch erfolgt.
 
Was heißt die Nummer kommt durch? Habe bei meinem S9 mit Android 9 ebenfalls eine Nummer gesperrt. Es hat zwar nicht mehr geklingelt und in der Benachrichtigungsleiste war keine Meldung, jedoch waren die Anrufversuche im Anrufprotokoll sichtbar.

Evtl. deine Handynummer auch sperren und schauen ob es ein generelles Problem mit den gesperrten Nummern ist. Ansonsten würde ich die Nummer mit +49 bzw 0049 zusätzlich noch sperren.
 
Sie kommen eben durch. Es klingelt und er weist den Anruf ab.
esteban313 schrieb:
Ansonsten würde ich die Nummer mit +49 bzw 0049 zusätzlich noch sperren.
Nun, das geht nicht. Ich habe die +49221 gesperrt und wollte direkt 0049221 und die Nummer mit normaler Vorwahl (0221) sperren. Das erkennt das Handy aber als die gleiche Nummer.

Edit:
Meine Nummer zu sperren funktioniert. Das habe ich natürlich getestet. Wie gesagt, so ganz unbewandert bin ich da nun nicht. Ich weiß prinzipiell schon was ich mache, aber in diesem Fall bin ich ein wenig irritiert.
 
nicht das es der Vorlesedient für SMS ist oder andere besondere Ruf-Nr. Oder einen eingerichtete Rufumleitung kann man auch nicht sperren. Bestimmte Nr. kann man nicht sperren. Zuerst würde ich die Nr. mal googeln, damit klar wird was dahinter steckt. Es gibt ja mittlerweile auch Ruf-Nr. im Festnetz, die Mehrwertdienste sind mit normaler Vorwahl 0221 davor. Sogenannte Konferenzdienste...... Schau mal in die Liste, ob die Nr. dabei ist.
 

Anhänge

  • DSL Rufnummernliste Service und Konferenzdienste.pdf
    766,7 KB · Aufrufe: 2.179
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben wir die Nummer per Google gesucht. Es ist eine Nummer, von der Spam/Ping-Anrufe ausgehen. Es hat nichts mit irgendwelchen Weiterleitungen, Vorlesediensten, Sondernummern, Mehrwertdiensten, etc. zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben