News Galaxy A7 (2018): Neues Samsung-Smartphone mit drei Hauptkameras

Servus!

Gibt es schon Wetten ob es noch mit Android 7.x oder doch schon mit 8.x kommt?
9.x wird man bei Samsung wohl nicht erwarten dürfen -
ich hoffe ich irre mich ;-)
 
Mal sehen ob es wieder erst verspätet nach DE kommt, wie die letzte generation.
Ich für meinen Teil brauch so ein Gerät nicht. Kenne aber viele die nur whatsapp und haste nicht gesehen nutzen, denen würde das vollkommen ausreichen.
Mich erinnert die Rückseite irgendwie an mein ehemaliges Galaxy S1
 
tomasvittek schrieb:
vor ner woche habe ich einen artikel gelesen in dem der samsung boss gemeint hat das es bei ihnen jetzt einen paradigmen wechsel gibt und neue technologie ab jetzt zuerst in der mittelklasse eingesetzt wird.

Drei Kameras sind was Innovatives?
Man kann auch zwei Bildschirme verbauen oder vier Lautsprecher.

Drei schlechte Kameras ergänzen zwei miese Bildschirme und vier knarzende Lautsprecher in einem Gerät ohne Netzempfang. Das nennt man dann ein Smartphone.

Samsung beweist wieder mal, dass sie keine Ahnung von Smartphones haben und dann bestätigen sie auch indirekt noch sogenannte Innovationen für weniger Geld verkaufen zu können, weil chinesische Hersteller gleicher Leistung den Markt billger bedienen können.

Als sogenannter Milennial würde ich garantiert nicht zu Samsung greifen, außer diese unqualifizierten Nachkriegsopas fängen langsam an vernünftige Smartphones durch gute Ausbildung zu bauen.

Die Panasonic CM1 1" Sensorkamera mit großen Sensorpixeln steckt noch heute drei dieser defekten Spielzeugsensoren und noch den 40MP Sensor von Huawei in die Tasche und ist dabei bis ISO 1600-3200 voll schnappschussfähig mit sehr geringen Qualitätsverlust. Panasonic war sich auch nicht zu schade den gequälten Drachen um eine Venus ISP zu ergänzen. Ja, ja Innovationen und das bei Samsung, die als Kamera und Sensorhersteller nicht mal das eigene Know How in die eigene SoC Entwicklung stecken und ein Samsung Manager redet von Innovationen. Wahrscheinlich hatte der feine Herr noch nie eine der besseren Samsung Digitalkameras in der Hand, nachdem man es auch geschafft hat mit schlechten Digitalkameras den ausgetrampelten Markt komplett zu verlassen. Jetzt bekommt man eine Samsung Einstiegskamera mit drei tollen Sensoren im Smartphone für 400€. Aber natürlich lasse ich mir vom Herrn DJ die Taschen blank ziehen, ich dummer Milennial.
 
tomasvittek schrieb:
neue technologie ab jetzt zuerst in der mittelklasse eingesetzt wird.

Der Samsung Chef ist schon ein lustiger geselle. Machen sie das doch schon länger. Ihr erstes Dual Kamera Smartphone war ebenfalls ein Midrange Gerät.
 
schmalband schrieb:
Gibt leider genug Lemminge die Samsung kaufen.

Leider.
Zum Glück. Denn anderes kommt mir nicht ins Haus, Apple, Google sind mir die Preise nicht Wert, Huawei kommt aus Prinzip nicht in Frage, der Rest kann P/L nicht mithalten
 
Wie wäre es mit einem Akku, der 3 Tage lang hält? Und einem Design Schritt zurück zum tollen Galaxy S7 Edge?

Wer bitte möchte 3 Kameras auf der Rückseite!?
 
Wenn das Ding nicht mehr wie 200,00 - 250,00 € kostet dann ist der Preis okay, alles darüber ist einfach nur lachhaft.

Wobei es genügend Leute gibt die sich einfach nicht informieren und es wahrscheinlich auch für mehr kaufen werden anstatt zum Poco F1 oder anderen Xiaomi- bzw. Importgeräten zu greifen. Oder sie trauen sich keinen Import zu weil das Ihnen zu unsicher ist was natürlich absoluter Quatsch und typisch Deutsch ist.
 
MC´s schrieb:
Wobei es genügend Leute gibt die sich einfach nicht informieren und es wahrscheinlich auch für mehr kaufen werden anstatt zum Poco F1 oder anderen Xiaomi- bzw. Importgeräten zu greifen. Oder sie trauen sich keinen Import zu weil das Ihnen zu unsicher ist was natürlich absoluter Quatsch und typisch Deutsch ist.

Xiaomi Smartphone über einen chinesischen Händler importiert. Nach zwei Monaten dummerweise defekt. Keine Chance auf Garantie/Gewährleistung/Kulanz. Ich dummer Deutscher aber auch.


Habe mir allerdings ein neues bestellt und das läuft schon 1,5 Jahre problemlos. Vergleichbares von Samsung kostet ca. 2 mal soviel.


Bin gespannt auf den Preis vom A7. Geht der in Ordnung, wird gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
IceKillFX57 schrieb:
Sofern es Sinnvoll ist, warum nicht.
Eine Wärmebildkamera (die es ja auch für Android Geräte gibt), wäre mir auch ein Aufpreis wert.
Das wird aber ordentlich teuer. Denn das ist keine triviale Kamera, sondern eigentlich schon Profiausrüstung.
 
melloo schrieb:
Xiaomi Smartphone über einen chinesischen Händler importiert. Nach zwei Monaten dummerweise defekt. Keine Chance auf Garantie/Gewährleistung/Kulanz. Ich dummer Deutscher aber auch.

Sorry aber das ist Quatsch, gibt genügend Händler wie CECT Shop z.B. , die einem ganz normal Garantie gewähren und sehr kulant bei der Abwicklung sind. Außerdem sind sie immer sehr hilfsbereit bei Fragen und geben Hilfestellungen. Also nix mit keine Chance!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saturoson
Wann hört dieser Multi-Kamera-Schwachsinn endlich auf? Besser werden die Bilder dadurch auch nicht, wie es die Pixel-Serie von Google beweist.

Wenn schon ein Dual-Kamera-Setup, dann bitte für Stereoskopie (3D), Wärmebild oder irgendetwas ähnliches mit echtem Mehrwert.
 
RYZ3N schrieb:
Ziemlich inspirationslos und langweilig, wie mittlerweile fast alle 300,— bis 400,— Euro Geräte am Markt.

Der Preisbereich ist ja mittlerweile (abseits von Xiaomi) fast schon zum Synonym für „Ramschware“ geworden.

Nach dem Motto: „Viel hilft viel!“, gibt’s jetzt halt drei Kameras.

Ich verspreche mir gar nichts von dem Gerät, am wenigsten einen angemessenen Preis (150,— bis 200,— Euro).

Liebe Grüße
Sven

Da muss ich dir Recht geben. Das mit den 3 Kameras war ja beim P20 Pro auch nicht das ausschlaggebende für die Qualität. Da kam vor allem der große Sensor mit der "Lightfusion" Sache zum tragen. Wäre vermutlich auch "nur" mit zwei Kameras was geworden. Der Preis für das A7 wird mich Sicherheit bei über 300 Euro in der UVP liegen, wenn nicht sogar 400.
 
schmalband schrieb:
Gibt leider genug Lemminge die Samsung kaufen.

Leider.

Auf welche Firma setzt du denn, oh erhabener schmalband? :D
Aktuell neben Huawei die einzigen Android Smartphones die halbwegs vernünftig aussehen und Leistung liefern.
Wobei Huawei ja auch wegfällt da der KH-Anschluss fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Ich empfinde das für diese Modelle absolute Ressourcen Verschwendung. Aber da sind die Asiaten ja Meister drin.
 
Yoshi_87 schrieb:
Auf welche Firma setzt du denn, oh erhabener schmalband? :D
Aktuell neben Huawei die einzigen Android Smartphones die halbwegs vernünftig aussehen und Leistung liefern.
Wobei Huawei ja auch wegfällt da der KH-Anschluss fehlt.

Beruflich verteile ich Nokia unter den Kollegen.
Privat habe ich One Plus und meine Frau Motorola.

Meine Kollegen haben die Möglichkeit auch ein iPhone zu erhalten, die gehen jedoch kaum raus.
 
Wenn die dritte Kamera sinnvoll verwendet wird und somit die Bildqualität sowie Videoqualität verbessert wird, spricht meinerseits nichts dagegen. Interessant wäre der Preis und die sonstige Performance.
 
BTICronox schrieb:
Und wenn man nun kein Rechtshänder ist? :D

Am Smartphone fallen mir deutlich mehr "Linkshänder" auf als bei der klassischen Schrift oder dem Wurf.
Als Linkshändler ist es natürlich weniger vorteilhaft, da stimme ich dir zu.
 
rupiPC schrieb:
Servus!

Gibt es schon Wetten ob es noch mit Android 7.x oder doch schon mit 8.x kommt?
9.x wird man bei Samsung wohl nicht erwarten dürfen -
ich hoffe ich irre mich ;-)
Da mein A3(2017) Oreo und August Patch hat gehe ich mal davon aus....

Ich wünschte es gäbe einen echten Nachfolger des A3 2017. Bisher gab es irgendwie nur Geräte die entweder zu groß oder zu schlecht(SoC, RAM,Display...) waren.
 
Zurück
Oben