News Galaxy-Entwickler: Samsung tauscht Chef der Smartphone-Sparte aus

@Caramelito naja wobei man schon zugeben muss dass vor allem Apple sich ja sehr deutlich abgrenzt. Das Ökosystem funktioniert einfach.
Abgesehen davon würde ich sagen es ist langsam so wie bei vielen anderen Sachen auch: Man bezahlt einerseits den Namen und anderseits die 5% Vorteil gegenüber der Mittelklasse. Letzteres kann eben durch den leicht besseren Prozessor, Kamera etc sein. Es gibt ja auch Jeans für 10€ und welche für 200€. Beide erfüllen ihren grundlegenden Zweck.
 
Askedos schrieb:
@Caramelito naja wobei man schon zugeben muss dass vor allem Apple sich ja sehr deutlich abgrenzt. Das Ökosystem funktioniert einfach.
Abgesehen davon würde ich sagen es ist langsam so wie bei vielen anderen Sachen auch: Man bezahlt einerseits den Namen und anderseits die 5% Vorteil gegenüber der Mittelklasse. Letzteres kann eben durch den leicht besseren Prozessor, Kamera etc sein. Es gibt ja auch Jeans für 10€ und welche für 200€. Beide erfüllen ihren grundlegenden Zweck.

Ja es funktioniert - Wer es denn verwendet :-)
Abgesehen von der Apple-Welt, sind die Phones für mich, wie auch jedes Samsung, Huawei und Co.

Naja du kannst aber nicht Apple und Samsung 200€ Jeans und Huawei und LG (deren Topmodelle) 10€ Jeans nennen. Das ist ein bisschen übertrieben ^^
 
K1LL3RC0W schrieb:
Samsung bin schon länger durch.... selbst bei den teuren S-Geräten werden die Akkus zunehmend schwächer und nach 2 - 3 Jahren konnte ich öfter laden als telefonieren. Bei Huawei halten Sie ewig und verschlechtern sich nicht (meine persönliche Erfahrung). Da müsste Samsung schon einiges ändern, dass ich von denen noch ein Smartphone kaufe (Akkus, Bedienoberfläche, Kamera).

Kein Problem, einfach größere Geräte auf den Markt werfen, dann passen auch größere Akkus rein. Wir sind bei dem S20 Ultra ja erst bei 6,9 Zoll. Da ist also noch ordentlich Luft nach oben...
 
Meiner Ansicht nach sollte man an erster Stelle daran arbeiten die Produktpalette zu verschlanken:
J2, A10, M10, A20e, A40, A30s, xCover 4s, A10s, M30s, A50, J8, M20, A70, A80, A51, A71, A90 5G, S10e, S10, Note 10 Lite, Xcover Pro, S10, Note 10, S10+, Note 10+ und zuletzt das Fold.
Das sind alle Gerätetypen von Samsung die von Geizhals seit 2019 gelistet wurden. 26 Stück(!)
Da blickt doch niemand mehr durch.

Lieber eine überschaubare Auswahl und lang unterstützte Geräte, die eine klar abgesteckte Zielgruppe haben als halbjährlich neue Modelle auf den Markt zu werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey und Aschenseele
Xes schrieb:
Meiner Ansicht nach sollte man an erster Stelle daran arbeiten die Produktpalette zu verschlanken
Genau das hat Samsung die letzten Jahre gemacht.
Dann gab es einen Hersteller (Huawei), der den Markt mit ganz vielen recht ähnlichen Geräten zugeschissen hat und sich so einen guten Marktanteil erkämpft hat während der von Samsung abgenommen hat.
Als Samsung selbst den Markt noch mit Geräten zugeschissen hat war dieser jedoch im Wachstum.
Was ist die Konsequenz daraus?
Richtig, wieder mehr Geräte auf den Markt bringen. Das hat Samsung dann gemacht.

Für uns Kunden kann es ja egal sein, ein passendes Gerät wäre sicher für jeden dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02
Marcel55 schrieb:
Dann gab es einen Hersteller (Huawei), der den Markt mit ganz vielen recht ähnlichen Geräten zugeschissen hat und sich so einen guten Marktanteil erkämpft hat während der von Samsung abgenommen hat.
War das denn wirklich so? Ich hatte ehrlich gesagt schon ganz lange nicht mehr den Eindruck, dass Samsung ein übersichtliches Portfolio angeboten hat.
Die rückgängigen Marktanteile habe ich mir eher mit den immer teureren Geräten und dem technischen Aufholen der Konkurrenz erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
@Caramelito sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Worin unterscheiden sich denn die Smartphones heute noch? Kameras sind alle auf einem ähnlichen Niveau (sind ja auch meistens die selben Komponenten), einzig die Nachbearbeitung der Hersteller sorgt dafür, dass sich die Ergebnisse unterscheiden. Prozessoren sind alle schnell genug im Alltag, maximal erkennt man Unterschiede in syntetischen Benchmarks. Gut Akkulaufzeit und Ui unterscheiden sich noch aber richtig handfestes gibt es da nicht mehr. Also bleibt rein die Optik und vlt. noch die Größe übrig. Beides sehr subjektiv und davon abhängig wie viel man bereit ist für ein Gerät zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Xes schrieb:
Meiner Ansicht nach sollte man an erster Stelle daran arbeiten die Produktpalette zu verschlanken:
J2, A10, M10, A20e, A40, A30s, xCover 4s, A10s, M30s, A50, J8, M20, A70, A80, A51, A71, A90 5G, S10e, S10, Note 10 Lite, Xcover Pro, S10, Note 10, S10+, Note 10+ und zuletzt das Fold.
Das sind alle Gerätetypen von Samsung die von Geizhals seit 2019 gelistet wurden. 26 Stück(!)
Da blickt doch niemand mehr durch.

Lieber eine überschaubare Auswahl und lang unterstützte Geräte, die eine klar abgesteckte Zielgruppe haben als halbjährlich neue Modelle auf den Markt zu werfen.

Kann ich so unterstreichen, da liese sich sicher 50% einsparen. Allein schon S10e, S10 und S10+ ist mindestens eines zu viel. Da könnte man ein kleines Gerät und ein großes Gerät machen, ok, aber wer braucht das mittlere? Bei diesen A J und M Geräten blicke ich selbst nicht durch welches jetzt besser ist als die anderen. Und es sind auch zu viele das ich mich da einarbeiten wollen würde.
 
jetzt noch Samsung Aktien zu den AMD Aktien und auf dem long run ruhig schlafen ; )
 
Askedos schrieb:
@Caramelito sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Worin unterscheiden sich denn die Smartphones heute noch? Kameras sind alle auf einem ähnlichen Niveau (sind ja auch meistens die selben Komponenten), einzig die Nachbearbeitung der Hersteller sorgt dafür, dass sich die Ergebnisse unterscheiden. Prozessoren sind alle schnell genug im Alltag, maximal erkennt man Unterschiede in syntetischen Benchmarks. Gut Akkulaufzeit und Ui unterscheiden sich noch aber richtig handfestes gibt es da nicht mehr. Also bleibt rein die Optik und vlt. noch die Größe übrig. Beides sehr subjektiv und davon abhängig wie viel man bereit ist für ein Gerät zu bezahlen.

Du siehst es doch wie ich laut deinem Kommentar? Alles ähnlich und gleich. Kaum Unterschiede. Was siehst du nicht so? ^^
 
Samsung ist für mich raus da zu viel Bloatware und die Entfernung der Multiuser Funktion
Zu teure Reparaturen

Daher bei Xiaomi Redmi Note 4 gelandet
Display Tausch kann man selbst machen und kostet eben mal 15 Euro +Rahmen

Hab ich schon dreimal gewechselt und jetzt stehen es nochmal an

und ein Xiaomi A3

Mein S7 ist raus gefallen und konnte ich in die Tonne kloppen
180 Euro Display und der Rahmen wechsel hätte den neupreis sowieso gesprengt

Und ja mir ist bewusst dass das Samung qualitativ hochwertiger ist aber ne danke
Zum Teln und Surfen Messaging Apps tuts auch ein Xiaomi Redmi Note 4
 
Evilc22 schrieb:
Hab ich schon dreimal gewechselt und jetzt stehen es nochmal an
...
Mein S7 ist raus gefallen und konnte ich in die Tonne kloppen
Wenn dir dein Handy so oft runterfällt würde ich mal darüber nachdenken eine ordentliche Hülle und eine Panzerglaßfolie zu verwenden. Damit sparst du dir zukünftig viel Geld und Zeit. ;)
 
Endlich. Hoffe das wird besser. Samsung Smartphones sind so viel schlechter geworden im Vergleich zu Huawei. Deren Random Battery Drain Bug geht auf den Keks.
 
Jetzt geb ich mal meinen Senf hier ab. Lese immer viel hier bei CB mit und gebe fast nie eine Meinung ab.

1.Ich hänge jetzt schon seid 4 Jahren an dem Mate 9. Weil ich hier noch ein Panzerglas als schutz aufbringen kann das bis zum Rand geht. Abgerundete Displayränder sind Müll!
Haben keinen wirklichen nutzen. Nur schickimicki!

2. Ich vermisse mein LG G4. Ich fand die Volume und Power Taste hinten genial. Keine probleme mit Handyhalter im Auto die von der Seite per zangengriff gehalten werden. Und ich vermisse das Nock ON vom G4 sehr! Schei... Lizenzen! Wünschte mir mein Mate 9 hätte das!

3.Dieser wahn das Handys eine bestimmte dicke nicht unterschreiten dürfen ist lächerlich. Gegen 2-3mm und 40g mehr hätte ich nichts einzuwenden.
Vorteil. -Fettere Akkus (7-8000mA)
-Hauptkameras sind wieder bündig
im Gehäuse
-mehr platz für bessere Lautsprecher
- die 3,5 klinke kann drinnen bleiben

4. Immer wenn ich mich z.B. nach neu rausgekommenen Handy umschau, finde ich keine Wasserdichten Handys mehr. Besonders bei Huawei.
Habe mein LG G4 durch ein missglücktes Bootsmanöver verloren sonst hätte ich es heut noch!

5.Dann würde ich noch sagen wollen die Hersteller sind feige! Sie trauen sich zu wehnig! Klar sie müssen an ihre Firma denken das sie überlebt. Sie sollen ja nicht gleich so radikal sein und gleich so handeln wie Homer Simpson wo er in der Autofirma seines Bruders ein neues Auto designt und es ein flop wird. Gibt es da nicht mal ein bissel Kapital um zwischen durch ein Handy zu produzieren was aus der Reihe fällt? Wie ich schon erwähnt hatte, 2-3 mm dicker und nin 8000malA Akku reinhaun und das auf ein 6 Zoll Display mit geraden Rändern kein rundung. Ränder mit 3-4mm Platz sodass die Finger die es festhalten nicht den Bildschirm aktivieren! Randlos ist Müll solange der Touch bis zum Rand geht!!!!!!!!!!!!!

6. Was ich mir wirklich wünsche ist das Nokia wieder hoch kommt. Das die mal die ganzen Foren durch forsten nach all den futures die User haben wollen und danach mal ein Handy raus haun. Und das muss dann dermassen der bourner werden das die andern besonders Apple und Samsung dumm aus der Wäsche schaun! Das währ so geil mal so richtig paroli zu zeigen!
Habe Nokia früher sehr gemocht. Einige meiner Modelle: 3210,3510,5210,5310XM,6110,6310i,6670,
5800XM
 
Zuletzt bearbeitet:
jackmagIV schrieb:
4. Immer wenn ich mich z.B. nach neu rausgekommenen Handy umschau, finde ich keine Wasserdichten Handys mehr. Besonders bei Huawei.
Alle Samsung-Topmodelle haben IP68.
Bei Huawei gibt es da auch z.B. P30 Pro.
Viele Smartphones haben die gleichen Wasserabdichtungs-Maßnahmen wie o.g. Geräte, sind aber nicht IP-Zertifiziert. Denen passiert im Wasser auch so schnell nichts.

Eine Gemeinsamkeit haben alle: Wenn doch irgendwie Wasser rein kommt ist das nicht von der Garantie abgedeckt. Von daher spielt die Zertifizierung auch keine Rolle wenn es trotzdem dicht ist.
Drauf verlassen würde ich mich nie, im Notfall ist es halt Glückssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Marcel55 schrieb:
Eine Gemeinsamkeit haben alle: Wenn doch irgendwie Wasser rein kommt ist das nicht von der Garantie abgedeckt. Von daher spielt die Zertifizierung auch keine Rolle wenn es trotzdem dicht ist.
Drauf verlassen würde ich mich nie, im Notfall ist es halt Glückssache.

Ja das fand ich immer sehr interessant.

Wieso greift dann überhaupt so ein Zertifikat, dass in meinen Augen im Schadensfall, völlig wertlos ist!? -.-
 
Samsung, eure Handys, die ich gekauft habe habe ich wegen gutem Mod-Support, MicroSD-Slot und wechselbarer Akkus gekauft (Lebensdauer usw.).
So Geräte wie das S5 finde ich super, mit diesem Edge- und Vollglas-Kram kann ich einfach nichts anfangen.

Vor einiger Zeit (Spätsommer) habe ich mir ein gebrauchtes S5 als Ersatz gekauft, um bei Gelegenheit (Weihnachten oder so) mal einen würdigen Nachfolger zu finden, euer Universum bietet leider seit Jahren keinen Nachfolger. Da ich wichtigeres zu tun habe und man bei oberflächlicher Suche nicht fündig wird, habe ich das Teil noch immer.
Denkt doch mal an solche Nutzer, vielleicht ist da etwas Geld zu holen.
 
Zurück
Oben