Galaxy Gear VR und USB Tethering

Dangerzone94

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
49
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir wieder mal weiter helfen. Bin gerade dabei mir ein neues Handy zu suchen. Außerdem wollte ich schon immer mal VR testen. Persönlich geht es mir hier am meisten um das Spiel Dirt Rally, und Dirt 4 (sofern es denn einen VR Modus bekommt).

Nach den ganzen Testberichten und Recherchen meinerseits will ich mir das Geld für die Rift und die Vive lieber sparen. Da warte ich lieber bis die Pimax erhältlich ist und gut durchgetestet wurde bevor ich da Geld investiere.

Da ich mir eh ein neues Handy zulegen will, und in meiner engeren Entscheidung das Note 9 steht, würde ich dann 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Jetzt würde mich nur noch etwas zum USB Tethering interessieren. Die meisten Tests und Videos über die Gear VR sind schon alt. Was mich jetzt zu der Frage bringt: Die neusten Version (325) haben einen USB C Anschluss am Boden. Kann man diesen nicht für USB Tethering benutzen? Habe leider keine Angaben gefunden was diese USB Port genau macht, oder wofür er da ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke und Grüße
 
Dangerzone94 schrieb:
Die neusten Version (325) haben einen USB C Anschluss am Boden.
einmal den, wo man das Smartphone mit der Gear VR verbindet und dann gibt es einen als Ladeanschluss, damit das Smartphone nicht gleich leer ist
 
Ich weiß, es ist schon ein Monat her, aber vielleicht hilft das noch jemanden:
Nein, du kannst die GearVR nicht an den PC über USB anschließen, um es als VR-Brille für PC-Spiele zu nutzen. Das geht bei der GearVR nur über WLAN, am besten 5GHz.
Wenn man jedoch unbedingt die USB-Variante nutzen möchte, muss man eine andere Smartphone-VR-Brille nutzen, z.B. die von Google.
 
Zurück
Oben