News Galaxy K soll am 29. April das Galaxy S4 zoom beerben

im Jahr 2015 werden wir per Smartphone 24 Kerne haben :) und bei den PC & NB bleiben wir bei den 4 -_-
 
mh 24 kerne wohl nicht. :)

aber schauen Wir mal, mich reizt momentan kein Umstieg, bin mit dem iPhone 5S zu frieden und war es auch mit einem HTC One , finde den Trend nur noch anstrengend alles auf Masse und Gewalt (wer hat den größten) zu Produzieren. :(
 
"K" nannten sich doch die mit besseren "Kameras" versehenen Handymodelle von Sony-Ericsson ;)
 
Also der große Absatz wurde mit dem S4 Zoom bestimmt nicht gemacht, ziemliches Nieschenprodukt.
Wer möchte schon mit so nem klobigen Smartpone rumlaufen, das Teil ist ja nicht flacher als eine Kompaktkamera.
Hab das ein mal Live gesehen, die Besitzerin hat gerade telefoniert, sieht genau so unhandlich aus wie man es sich vorstellt.
Ich glaub jeder andere Hersteler hätte die Weiterentwicklung eingestellt, Samsung kann es sich aber wohl leisten, nur um alle möglichen Sparten abzudecken.
 
Veitograf schrieb:
gerade bei einem kamera-handy sollte man doch einen richtig guten bildschirm erwarten oder?

Warum sollte dies nicht mit Amoled zu erreichen sein? Samsung treibt die Entwicklung wahnsinnig schnell voran. Jedes Jahr wird die Technik in fast allen Aspekten verbessert. (Ich gehe mal davon aus dass du nicht von der Technik überzeugt bist! Wenn nicht, der folgende Artikel ist dennoch interssant ;) )

Auf dieser Seite werden viele Smartphones anhand ihres Bildschirms bewertet. Das neue S5 hat in vielen Bereichen neue Bestwerte erreicht! Kannst ja mal durchscrollen, ist sehr interessant zu lesen.

Kleines Fazit:

Best Smartphone Display: Based on our extensive Lab tests and measurements, the Galaxy S5 is the Best performing Smartphone display that we have ever tested. It has a long list of new records for best Smartphone display performance including: Highest Brightness, Lowest Reflectance, Highest Color Accuracy, Infinite Contrast Ratio, Highest Contrast Rating in Ambient Light, and smallest Brightness Variation with Viewing Angle. The Galaxy S5 has raised the bar for top display performance up by another notch – an impressive achievement for OLED technology!

Will jetzt nicht heißen dass das Zoom ein gleich gutes Display spendiert bekommt. Aber die Koreaner haben die Möglichkeit dazu.

Ich hoff bloß dass sie auch stark am Design gearbeitet haben, mit dem alten Zoom würde ich ungern in der Öffentlichkeit telefonieren ;)
 
Und wieso sollte man der Seite glauben? Angeblich hat es das beste Display...genauso wie ja alle Stars freiwillig Selfies mit ihrem S5 machen *hust*
Ich glaube nichts, was ich nicht gesehen habe, was diese Firmen angeht.
Und bisher fand ich, dass Samsung-Displays unrealistische Farben haben...das finden ja alle ganz toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
iiiPlayer schrieb:
Und bisher fand ich, dass Samsung-Displays unrealistische Farben haben...das finden ja alle ganz toll...
Stimmt, aber das es auch natürlicher und nicht so unrealistisch knall bunt wie bei den Samsung Geräten geht, zeigt Nokia seit ~4 Jahren auf ihren Geräten mit OLED Displays. Denn nicht die Technik ist das Problem, sondern die beschissene Farbabstimmung bei Samsung.
Aber offenbar stehen total viele Leute auf diesen Bonbon Look.


Aber dieses K soll ja doch vorallem ne Kamera sein, also wayne Display?! Der Sensor sollte gut sein, schließlich macht man damit die Fotos und nicht mit dem Display. Aber wie's ausschaut wirds wieder so ein mini Chip mit 20MPix und unterirdischem Zoomtubus mit Plastiklisnen. Beim S4 Zoom hat man ja schon gesehen das diese Konstruktion keine verwertbaren Fotos Produziert.
Aber hey, solange da Android und Samsung mit XYZ SoC drauf steht, heissa, ab geht die Post im Web Shop!
 
Iiiplayer, ich wette du hast a) den Link nicht angeklickt und wenigstens ansatzweise anglesen oder b) weisst nicht dass es seit dem S3 verschiedene Farbmodi gibt (was man auch aus a) hätte wissen können), vun kunterbunt bis langweilig neutral.
 
herhade schrieb:

Das Bild stammt von der Galaxy S4 Zoom, und nicht Galaxy K.
Wenn schon dann das hier -> Galaxy K / Galaxy S5 Zoom



@ Thread

Sowie es aussieht hat es Samsung geschafft diesen Fetten Knubel hinten weg zu bringen, es könnte ev. mein neues Smartphone werden :)
Ein gutes Smartphone (Leistung her kommt es sicherlich an mein jetzigen S4 rann) Kombiniert mit eine Super Kamera (Smartphone Verhältniss) sowie Xenon, da kann ich nicht widerstehen! Vorausgesetzt es enttäuscht mich nicht wie das S5 / One M8 und LG G3.
 
Cavalera90 schrieb:
Iiiplayer, ich wette du hast a) den Link nicht angeklickt und wenigstens ansatzweise anglesen
Doch. Und ich empfinde diese Webseite im 90er Jahre Style nicht als besonders seriös. Und selbst wenn, Samsung zahlt gut, selbst für Selfies...

Cavalera90 schrieb:
langweilig neutral.
Gut, jetzt kenne ich schon einen, der auf diesen
Tulol schrieb:
abfährt.
 
Tulol schrieb:
Stimmt, aber das es auch natürlicher und nicht so unrealistisch knall bunt wie bei den Samsung Geräten geht, zeigt Nokia seit ~4 Jahren auf ihren Geräten mit OLED Displays. Denn nicht die Technik ist das Problem, sondern die beschissene Farbabstimmung bei Samsung.
...

Das scheint aber eher auch nur auf die Smartphones von Samsung zuzutreffen. Dass es auch anders geht zeigt Samsung im eigenen Hause mit der Samsung EX1 (Digitalkamera).
Ebenfalls AMOLED, aber deutlich angenehmere Farben mit den Verteilen der Technik. U.a. bei direkter Sonneneinstrahlung ;).
 
Moin,

das Teil könnte schon ein Erfolg werden, sofern es a) einigermaßen ergonomisch wird und sich b) Samsung darauf besinnt, dass das Teil auch das kann wofür es gebaut wurde, nämlich gute Fotos schießen. Genau an diesen beiden Punkten scheiterte der Vorgänger leider. Warum soll ich mir extra ein Kamera Smartphone kaufen, wenn ich damit nur mittelmäßige Fotos machen kann? Wenn schon jemand einen ergonomischen Nachteil in Kauf nimmt, dann muss zumindest das andere feature deutlich überzeugen.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Cavalera90 schrieb:
Warum sollte dies nicht mit Amoled zu erreichen sein? Samsung treibt die Entwicklung wahnsinnig schnell voran. Jedes Jahr wird die Technik in fast allen Aspekten verbessert. (Ich gehe mal davon aus dass du nicht von der Technik überzeugt bist! Wenn nicht, der folgende Artikel ist dennoch interssant ;) )

Ich kenne den Artikel und ich habe nichts gegen Amoled (hatte selber zwei Smartphones damit). Mir ging es eher um die Auflösung.

@iiiplayer: du hast recht, seiten im 90er Jahre look würde ich auch nicht trauen, die sind grundsätzlich unseriös.


P.S.
Selbst das s4 schafft im richtigen Farbmodus eine relativ realistische Darstellung.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Ich hatte das Galaxy S4 Zoom in der Hand und ja es hat nur einen 1/2,3" Sensor und die Bildqualität war trotzdem gut. Eben einfaches Digitalkamera Niveau. Das ist für ein Handy Mega gut. Runterskaliert auf 2560x1440 sehen Bilder des S4 Zooms schon superfein aus. Was mein Galaxy Nexus nicht wirklich schafft. Da kommt kein LG G2, kein S4, S5 oder HTC One heran. Es ist nicht die Lichtstärke oder Sensorgröße, sondern die Features, welche nur Digicams haben. AF Hilfslicht, Xenon Blitz, optischer Stabilisator, echter optischer Zoom. Kein Pureview Hochskalier-Mist. Das AF Hilfslicht funktioniert mindestens genau so gut, wie die Dual Kamera das HTC M8. Der Ausschuss der Bilder einer Kamera ist deutlich geringer, als die eines Handys.

Mich störte der Prozessor, das Display und die Dicke des Gerätes. Deshalb habe ich es nie gekauft. Ich liebe aber die Funktion die Bilder gleich zu teilen und zu posten. Für Abzüge oder Hintergründe waren meine Handyfotos qualitativ nicht hochwertig genug. Bei dem S4 Zoom wäre die Qualität sicherlich ausreichend. Endlich hat es eine HD Auflösung und ein nicht zu großes Display. Der Punkt HD bei 4,8" für ein Handy gut, aber für eine Kamera ist das recht wenig. Meine Canon S95 hat 1280x1024px bei 2,8". Ich bin gespannt, wie dick das Ganze wird. 10-facher Zoom lässt nicht's gutes Vermuten.

Dass es auch anders geht zeigt Samsung im eigenen Hause mit der Samsung EX1 (Digitalkamera).
Ebenfalls AMOLED, aber deutlich angenehmere Farben mit den Verteilen der Technik. U.a. bei direkter Sonneneinstrahlung .
Die Displays guter Kameras sind immer höherwertiger, als die der Smartphones. Warum prahlen Displaybastler von 580ppi? Für Kameras. Da gibt es schon lange 2k Displays. Das weit unter 4"

Warum 1/2,33" Sensor: Es gibt gute Gründe. Ein Sensor mit beispielsweise 1/1,7" ist etwa 50% größer. So auch das Objektiv und die ganze Sensorik. Das Handy wäre sicherlich 4-5mm dicker. Zumal weiß man aus den Kamerabereich, dass diese Sensoren verdammt teuer sind. Deshalb kostet die Kamera einfach verdammt viel Geld. Die Kamera ist schon veraltet. Neu kostete sie etwa 600€. Man sieht es geht kompakt und mit großen Sensoren. Es ist aber technische Feinstarbeit und aufwändigste Präzision. Würde man jetzt noch ein Handy für 400€ darauf packen, würde der Spaß um den Daumen gerechnet 800-900€ kosten. 100-200€ Ersparnis, weil nur ein Display und nur eine CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben