Test Samsung Galaxy S4 zoom im Test

Engadget hat das Galaxy Zoom getestet und mit dem Lumia 1020 kurz verglichen. Die Bilder des 1020 kamen durchgehend besser weg.
Zumal das 1020 handlicher ist...

Da muss man denke ich kein Prophet sein. Vom OS mal abgesehen (ich selbst finde WinPhone super, wenn es nat. auch Lücken hat, die jeder anders bewerten mag) ist das Lumia 1020 in absolut jeder Hinsicht der sinnvollere Ansatz als den - für die Meisten - ohnehin fragwürdigen Superzoomer-Ansatz = langsame Optik mit x-fach Zoom + mini-Sensor auch noch in ein klobiges "Kamera-Smartphone" zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die geringe Lichtstärke durch die Zoom-Optik. Dazu noch der auch bei den meisten Kompaktkameras fehlende OIS...
 
CH4F schrieb:
Das Nokia Ding hat dafür ein richtiges Display und eine gute Verarbeitung mit ausgereifer Oberfläche.

Leider nur viele Leute das falsche OS installiert!
 
Und es steht der falsche Name drauf... Subventionsgeier Nokia... erst in Deutschland, dann in Osteuropa (da haben sie nichtmal mehr die Steuern gezahlt) und nun wird in Asien produziert.
Die haben auch damit gedroht ihren Firmensitz zu verlegen wenn es keine Steuervorteile gibt...
 
Hab mir das Teil dieses Wochenende mal im örtlichen Saturn im Ausverkauf für faire 177,- EUR erstanden.

Ist ein brauchbares mittelklasse Smartphone mit vergleichsweise guter Kamera. Nicht die beste Kompaktknippse, und schon gar nicht mit Systemkameras vergleichbar, aber die Bildergebnisse sind deutlich besser, als man es sonst von Smartphones gewohnt ist.

Ist jetzt mein Sport- und Party-Gerät. Hatte eigentlich gehofft, dass das Nokia 808 stark im Preis fällt und dies zu ergattern. Das ist aber leider immer noch nicht passiert - Da kann man besser das Lumia 1020 kaufen.

Für 177,- EUR ein tolles Zweitgerät. Der optische Zoom, der auch noch per Ring bedient wird, weiß zu gefallen und führt zu schönen Aufnahmen.
Als täglich benutztes Smartphone wäre es mir aber deutlich zu klobig.
 
Zurück
Oben