Galaxy Nexus runter gefallen

starch1ld

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
78
Hallo Community,

Mein Galaxy Nexus ist mir eben runtergeffalen und startet nurnoch wenn ich das Kabel dran habe.

Ohne Kabel startet es zwar noch, während des bootvorganges, also während noch das bunte android gewusel zu sehen ist, vibriert es und schaltet dann direkt wieder ab. zu sehen ist nur ein kleiner kratzer am äußeren Gehäuse.

Solange das USB-Kabel am rechner angeschlossen ist läuft es wunderbar, kann auch telefonieren und sms schreiben, sobald ich das kabel abziehe kommt eine "Kabel anschließen" meldung und das Telefon geht aus.

Was nun? Nichts geht mehr sobald das Telefon nicht mehr am Kabel hängt.

Gekauft wurde es bei Amazon. Kann man da was machen im Bezug auf Garantie oder so ?

mfg

star
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es einfach einschicken und warten was Amazon sagt. Im regelfall sind die immer sehr Kulant.

Vorher aber noch schnell ein Backup machen für den fall dass es ausgetauscht wird. Und in Zukuft immer schön Silikon Hüllen / Covers verwenden, die dämpen Stürze sehr gut ab. Also mein SG2 ist schon mehrmals zu Boden gefallen, aber noch nicht ein Problem aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mit welcher begbründung zurück schicken? das handy ist gut 3 monate alt, rechnung usw, existieren noch. aber was soll ich amazon als begründung angeben ? das ichs hab fallen lassen ? wie mach ich das am besten ?

star

ps: das display ist völlig in ordnung, alles geht. aber nur solange ich das kabel dran habe. das telefon sagt immer das der akku bei 0 % ist und "wird geladen" wird mir angezeigt. leider bleibt es bei 0% und ohne kabel schaltet es sofort ab. soll ich als begründung angeben, dass es runtegefallen ist ?

ich habe keine zusätzliches versicherung oder sonstiges abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beschreibst einfach dein Problem und sagst dass es von heute auf morgen aufgetreten ist. Dass es zu boden gefallen ist müssen die ja nicht wissen... Und das entspricht auch der Wahrheit. Den Rest wirst du schon sehen
Binnen der ersten 6 Monate müssen so oder so die Beweisen dass es dein Verschulden ist / war.


So könntest du es zum Beispiel machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
zurückhalten von informationen ist genauso betrug!


such dir einfach einen laden oder jemand der das privat macht, du wirst nen defekten kontakt am akku haben (bzw zwischen akku und pcb) das ist ne kleinigkeit
 
Hat auf jeden Fall mit dem Akku zu tun.
Entweder am Akku selber, oder wie mein Vorredner bereits gesagt hat, Verbindung Akku-Platine. Kann auch ein Riss auf der Platine hervorgerufen durch den Sturz sein.
Wie auch immer.

Ich würde nicht sagen das es runtergefallen ist, wenn man es nicht am Gerät erkennen kann.
Zu Amazon einschicken mit der Begründung: Akku lässt sich nicht mehr laden.
Ich vermute Amazon wird es dann einfach tauschen.

Wünsche dir viel Glück.

Berichte mal wie es weiter gegangen ist.
 
Das was hier besprochen wid ist Betrug und Beihilfe zu ebensolchem. Ich hoffe Amazon findet das zusammen mit dem Herstelle herraus und erstattet umgehend Strafanzeige gegen dich. Den Thread werde ich mal melden....
 
Es wäre nur Betrug, wenn durch den Sturz dieser Fehler aufgetreten ist. Wenn der Fehler nicht durch den Sturz hervorgetreten ist, sondern plötzlich so war, dann muss man den Sturz nicht erwähnen.
Falls doch muss dieser aufjedenfall erwähnt werden.
 
einfach einschicken und sagen es funktioniert auf einmal nichtmehr.

Na dann meld doch den Tread. :lol:

Als Dummer Kunde ist ma sowieso nicht Qualifiziert genug um festzustellen, das das ein Sturzschaden ist. WTF Vielleicht hat es ja auch die Schwester runtergeschmissen und verheimlicht es dir.

Jeden Tag kommen Kunden zu uns in die Werkstatt und stellen sich dumm, ist leider so.
Das kann man auch selten nachweisen.

BTW. Wenn man sich ein Telefon im wert eines Laptops und Verträge für 50 Euro/Monat leisten kann, aber an der Geräteversicherung für 5 Euro/Monat spart. dann tuts mir sowieso leid
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtlich ist die Sache klar - der "Runterfall" muss mitgeteilt werden.
Die Folgen der Info sind auch klar: Es ist kein Garantiefall - auch wenn es einer wäre.
Denn es könnte ja wirklich sein, dass ein Produktionsmangel erst durch den Fall zutage trat ...
Nicht sehr wahrscheinlich so ein Zufall - aber doch nicht auszuschließen. :rolleyes:
Was auch klar ist: Auch Firmen verhalten sich leider nicht immer rechtens und man muss als Kunde auch oft genug um sein Recht kämpfen - und der Kunde verzichtet oft genug, wegen des Aufwandes (Zeit, Kosten (Rechtsanwalt), unklarer Ausgang) - und damit wird auch sicherlich Seitens der Firmen spekuliert (zumindest gegenüber Privatkunden). :mad:

Aber wenn du die Möglichkeit hast, dass sich wer ansieht, wieviel die Reperatur kosten würde, wäre es eine Möglichkeit, denn auch ich Tippe auf einen "primitiven" Wackelkontakt, dessen Reperatur nur wenig kosten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott hier verdienen einige einen Heiligenschein, was er für eine Begründung schreibt ist ganz allein seine Sache, wenn es auffliegen sollte ist es Pech, wenn nicht auch gut. Sicher ist das Betrug, aber erzählt mir nicht das Ihr alle nicht mal bei Rot über die Strasse geht..... Ich glaub das alles nicht wie sich hier manche aufspielen, als wären Sie unantastbar und unfehlbar...
 
schon geil das ein high end handy nach nem sturz nutzlos wird, ein mobiles gerät sollte zumindest eine gewisse robustheit haben ...
und thread melden???? wtf, ich würds auch net sagen, sollen se anständige handys bauen die nicht bei ner berührung den geist auf geben :D
 
@Abudinka
@west0015

kann euch nur zustimmen
(nichts desto trotz, wenn es einfach und günstig geht, würde ich auch aus Bequemlichkeit den Weg der Reparatur ansehen)
 
Ist ein Mechanischer Fehler, kannst nichts machen ausser Einschicken
 
Tipps und Hinweise, um sich einen Vorteil auf Kosten anderer zu erschleichen, ist asozial und hier unerwünscht.
 
Ich hab hier überhaupt nichts illegales getan oder angesprochen. ich hab lediglich gefragt was ich tun kann. wenn man jetzt richtig lesen würde würde man das auch erkennen.
das andere eventuell zum betrug auffordern ist NICHT meine Schuld. Ich will auch überhaupt niemanden betrügen und muss mich auch nicht als assozial bezeichnen lassen hier.

Ich habe selbst mit keinem Wort gesagt das ich vor habe irgendwen zu betrügen.

Ich bin hier um Infos zu sammeln wie ich mit dem Schaden umgehen soll, also werd mal nicht persöhnlich.


An alle Anderen danke für die Infos, ich werds wohl mal zum Handy-Doc bringen sofern ich einen finde in der Umgebung.

star
 
Ich würde einfach sagen wie es ist. Gerät lädt nicht mehr. Wenn sie nach dem Sturz fragen, sagen. Wenn sie nicht danach fragen, werden sie bei der Inspektion des Gerätes herausfinden wenn es Sturzschäden gibt. Die hinterlassen relativ eindeutige Spuren.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass ein solcher Schaden nicht passieren sollte, und höchst wahrscheinlich auf einen Fertigungsfehler zurückzuführen ist. Als solcher müsste er dann zumindest von der Gewährleistung, vermutlich sogar von der Garantie gedeckt sein. Denn ein Sturz ist ein Schadensfall der in der Entwicklung bedacht und auch abgedeckt werden muss.

Das wär so als ob du mit deinem PKW in ein tiefes Schalgloch fährst, und dabei die Motorhaube abfällt. Ein PKW ist nicht dazu gedacht durch Schlaglöcher zu fahren, aber es kommt vor. Dabei dürfen dann lokale Schäden wie ein platter Reifen oder eine krumme Felge auftreten, aber das Fahrzeug als solches darf daran nicht kaputtgehen. In diesem Fall müsste dir der Händler die Motorhaube auf Gewährleistung reparieren, da sie nicht korrekt befestigt sein konnte - sonst wär sie nicht abgefallen.

Und die meisten Hersteller reparieren solche Mängel auch außerhalb der Garantie auf Kulanz, da solche Fehler nicht vorkommen sollten - und der Schaden vermutlich geringfügig sein sollte.

mfg
 
Zurück
Oben