Galaxy Note 2 + 1&1

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
Hallo,

Hab ein Samsung Galaxy Note 2 + 1&1 Handyvertrag

Wie sind denn die Optimalen Einstellen für H+
Weil was sehr komisch ist. das sehr Funk sehr stark am schwanken ist.
Zu haus hab ich meist Voll, aber wenn ich .z.b. bei meiner Freundin , Schwiegereltern etc...
hab ich so gut wie kein Internet mehr. und die wohnen nicht weit weg von mir.

Kann ja nicht sein das ich nur bei mir zu haus vollen Funk hab.

Definiere "nicht weit weg"

So einbe Mobilfunkzelle ist nicht sehr groß und grade wenn du nicht in der Innenstadt wohnst, kommst du schnell an den Rand deiner Zelle. Oder sind irgendwelche größeren naturhinderniss im weg? Vergleichsweise kleine Berge reichen um das Signal startk abfallen zu lassen

Doch das kann sein. Es könnte sogar sein, dass 1-2 Räume oder 1-2 Etagen weiter der Empfang deutlich schlechter ist. Alles eine Frage der Bebauung (damit sind auch Stahlträger, Rohrleitungen, etc. gemeint!), Netzabdeckung,...

ich wohn ca. 2min von der city entfernt und ich hab zu haus vollen funk.
und meine freundin etc.. wohnen ca. 5km weiter weg. das komisch ist aber hatte vorher das galaxy S3 und damit hatte ich sogar besseren Funk. als mit dem Note2 . sogar bei Kaufland hatte ich mit dem S3 funk und mit dem Note2 Netz TOT

Hast du das S3 auch mit 1&1 betrieben? Oder hattest du damals einen anderen Provider?

Hab das S3 auch mit 1&1 betrieben

Das ist natürlich wirklich komisch, kann es sein, dass du beim Note nur LTE nutzt und vorher z.B. GSM/UMTS am S3?

Mein Note2 hat kein LTE hab die Normale version.

Zurück
Oben