galaxy note 2 oder note 1?

mirzaa

Lieutenant
Hallo

da ich sehr stark am überlegen bin bezüglich eines neues Handys, kommen mir nur zwei in die engere Auswahl.

Das eine wäre das Note 1 und das andere Note 2.

Preisunterschied ca 200 €.

Ich benütze das Handy zum Telefonieren, Pdf lesen, Sms, Internet und Spiele tue ich nicht spielen. Reicht mir da das Note 1 aus?

Eigentlich schon, also sehr vorteilhaft bei den Note´s ist die Bildschirmgröße

Besitze das Note 1 mit 16 Gb! Würde sagen es ist zu groß für den Normalen Gebrauch! Man Brauch immer beide Hände!
Daher nur mein Arbeitshändy!

PDF lassen sich prima drauf lesen! SMS leider nur mit 2 Händen vernümpftig schreiben dafür ist das Surfen sehr gut da man kein Zoom mehr braucht!

Wenn es dir nicht zu groß ist würde ich sagen reicht das Note 1 aus für die 200€ die gesparrt sind, Schutzhülle, Speicherkarte kaufen.

ein Update auf Jellybeen soll ja auch noch kommen laut Samsung! Lg

Sorry, wie ich erst jetzt gesehen habe ist der Preisunterschied bei ca 130 €

Das Note 2 hat einen besseren Akku, das bessere Display und ist meiner Meinung nach kompakter als das 1er. Ich würde die 130€ drauf legen und das 2er nehmen.

Hallo,

ich habe das Note 2 seit ca. einem Monat und bin damit sehr zufrieden. Das Handy bzw. das Display ist sehr groß, das kann von Vorteil, aber auch ein Nachteil sein. Jeder muss für sich grundsätzlich erstmal überlegen, ob er überhaupt ein so großes Handy haben möchte. Ich kann die Leute nicht verstehen, die daran bemängeln, das man vieles mit 2 Händen machen muss... wenn ich mir solch ein Handy kaufe, weiß das ich das doch vorher!
Die Verarbeitung ist in ordnung und wie von Samsung gewohnt. Alles funktioniert ziehmlich flüssig und schnell.
Ich glaube am einfachsten ist eine kleine Pro/Kontra Liste aus meiner Sicht:

Pro:
- Schneller Prozessor und ausreichend Ram für alle Anwendungen (auch wenn mal mehrere gleichzeitig geöffnet sind)
- Viele gute, nützliche Funktionen (z.B.: 2 Anwendungen gleichzeitig offen haben und nutzen, wobei das ja wohl (meine ich gelesen zu haben) nach einem Update auch mit anderen Handy´s möglich ist. Hier lohnt sich allerdings das große Display)
- Meiner Meinung nach hält der Akku sehr lange. Obwohl ich das Note 2 auf der Arbeit in den Pausen benutze, viele SMS usw. schreibe, im Internet surfe uvm. muss ich das Handy teilweise nur alle 2-3 Tage aufladen.
- Ich habe das Gefühl besseren Empfang zu haben. Ich hatte vorher das S2 und das gleiche Netz (Vodafone) und kann daher ganz gut damit vergleichen. An vielen Stellen hatte ich mit dem S2 meiner Meinung nach spürbar langsameres Internet.
- Im Internet surfen oder Dokumente lesen macht mit dem Note 2 sehr viel Spaß. Man hat seinen sehr guten Überblick auf alles und muss nicht ständig hin und her zoomen oder scrollen um etwas zu erkennen.

Konrta:
- Die Verarbeitung kommt an Apple nicht ran. Bei mir knarzt der Akkudeckel leicht an einer Stelle, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich beim ersten Öffnen und wieder schließen des Deckels etwas "kaputt" gemacht habe und es deswegen knarzt.
- Der S-Pen findet bei mir praktisch keine Benutzung. Er funktioniert zwar ziehmlich gut, aber ich finde es in der Regel schneller oder unkomplizierter den Finger zu benutzen.

Ich könnte jetzt noch Stundenlang so weiter machen, aber ich denke es reicht erstmal. Ob jetzt ein Note 1 oder 2 angebracht ist kann ich kaum beantworten, weil ich nur das 2er habe, aber ich denke ich würde mir an deiner Stelle das Note 2 kaufen. Es hat ausreichend Power, der Akku hält meiner Meinung nach überdurchschnittlich lange (da kommt gefühlt selbst das IPhone 5 meiner Freundin nicht mit) und es ist halt ideal für alle Multimediaanwendungen.

Gruß Sebastian

Mhm jetzt schwanke ich sehr stark an das Note 2. Ist sicher auch Zukunftssicherer.

Oder wie wärs mit nem Galaxy Tab 2 7.0 für 149€ und dazu ein günstiges (bzw. gebrauchtes) Handy, bei dem man die Internetverbindung freigeben kann? Dürfte die preisgünstigste Lösung sein und außerdem die, bei der man am Besten PDFs lesen kann. Nachteilig ist, dass man dann 2 Geräte mitschleppen muss.

er hat sich glaube schon das note2 gekauft

ich bin stolzer nutzer eines note1 ... ich hatte kurz das note 2 aber so blöd das jetzt klingt: 16:10 ist 16:9 wirklich überlegen, daher bin ich zurück

leistungsmäßig sind beide noch zukunftssicher

Sorry aber wieso sind 16:10 dem 16:9 überlegen?

Zurück
Oben