News Galaxy Note 3 könnte noch größer werden

Also anscheinend gehen Samsung auch die "innovationen" aus, denn die letzten Jahre ist jedes Handy größer als der Vorgänger geworden und der zusätzlich gewonnene Platz durch das größere Display wird dann als neue Technische Errungenschaft verkauft. Fast schon so, als wären so große Display bisher nicht möglich gewesen.

Ich sehs schon kommen dieses jahr alle "HighEnd" Geräte mit 4,7 oder 4,8 Zoll und nächstes Jahr zählt nur noch alles mit 5" als HighEnd Gerät. Man muss ja den fortschritt auch visuell "sichtbar" machen...

Da lob ich mir Apple. Trotz größerem Display im 5er haben sie das Volumen und die Masse des Geräts deutlich verringert. Ich finde nichts ist schlimmer als eine durchs Handy ausgebeulte Hosentasche. Alleine schon vom Tragekomfort... Das S3 ist mir da auf dauer schon zu groß, obwohl ich keine engen Jeans trage.


Ich bleib dabei, ein Gerät, das ich fast 24/7 bei mir habe muss klein und leicht sein. Wenn ich den Komfort eines großen Displays nutzen will, greif ich zum Tablet. Aber so ein Note ist für 24/7 in der Hose zu groß und als Tablet Ersatz zu klein. Ich wüsste damit nichts anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xerox18 schrieb:
Nö brauch man nicht.

Einfach ein 4" großes Gehäuse was man auseinander klappen kann und auf der Außenseite bringt man ein Display an.

100 mal auf und zu machen und es ist schrott.

diese displays sind für werbung schilder usw ideal aber nicht für eine dauernde beanspruchung.
 
@ funhuji
Jetzt mach doch nicht so als wär sowas noch nie auf dem Markt gekommen jeder versucht seine eigene Technik zu Verkaufen aber wirklich Innovatives ist da nicht dabei. Ist Google Innovativ weil sie die erste Map App für Android und iOs hatten ? Ebenso das HTC One S hat ein Eloxiertes Gehäuse ist deswegen Apple Innovativ weil sie da nachgezogen sind? Ich glaube nicht.
 
Viel größer braucht es echt nicht werden. 5, 7 und 10 Zoll sind gute Größen. Alles was dazwischen liegt ist unnötig.
 
ab 7 ist man aber bei einem tablet. also muss man drunter bleiben.
imho sogar recht deutlich.

maximal 5,8 oder 5,9 und den rand weiter verkleinern.
dazu noch ein gebogenes display (nicht nur die glasscheibe drüber) um die sichtbare fläche zu vergrößern, währen die seitenlängen geringfügig kleiner werden können.

aber viel mehr kann ich mir echt nicht mehr vorstellen.
wenn erstmal die 6 vorne steht, dann ist das schon extrem krass :D
 
Der-Onkel schrieb:
100 mal auf und zu machen und es ist schrott.

na warte noch 2-3 Jahre dann kann man sie x0.000 auf un zu machen.
 
ich bin eher dafür, das man die akkulaufzeiten erhöht.. Die riesen Displays fressen das ja alles wieder auf.. :|
 
Sehe ich genau so. Deswegen finde ich gut, welche Richtung Motorola mit seinem Razr I eingeschlagen hat. Weder 5 Zoll Display noch QuadCore, dafür aber mal Akkulaufzeiten von "Echten" 1,5 Tagen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Nicht Toshiba...)
deharbe schrieb:
Hier stand Blödsinn

Macht nichts, steht hier in fast jedem zweiten Post :)

Was sich hier immer über große "Handys" aufgeregt wird?
Dann kauft es doch einfach nicht! Bleibt bei euren 3,5 Zoll, wenn die für euch ideal sind (oder wahrscheinlich 4 Zoll seit neuestem).
Was wurde damals dumm rumgelabert hier, als das Galaxy S1 mit 4 Zoll angekündigt wurde. Viiiiel zu groß usw. und heute muss man sich eingestehen, dass Samsung hier der Vorreiter war und Apple es jetzt nach 2 Jahren geschafft hat, mal gleich zu ziehen.

Das Note ist kein typsiches Smartphone, sondern eine Mischung aus kleinem Tablet und Handy. Kein Mensch zwingt es euch zu kaufen. Ich persönlich finde 4,8 vom SGS3 als ideal nach heutigem Maßstab. Ich würde mir höchstens ein 5 Zoll Gerät holen, wenn der Rahmen um das Display entsprechend kleiner werden würde. Ein Note kommt für mich nicht in Frage... Irgendwo ist halt dann für mich die Grenze zwischen Smartphone und Tablet erreicht.

Und was für Hosen habt ihr an, dass ihr da kein solches Gerät unterbringen könnt? Die 70er mit engen Schlaghosen sind inzwischen eigentlich rum. Selbst kleine Menschen bekommen doch ein SGS3 locker in der Hosentasche unter - und dabei fühlt es sich noch angenehmer an, als meiner kantige und eckige Glas/- Aluklotz der Konkurrenz.
 
Der Hauptproblem bei der Akku-Thematik liegt bei 3G, ohne aktive Nutzung oder Abschaltung bekommt man mittlerweile recht passable Akkulaufzeiten. Vielleicht könnte man dort auch Ansetzen bei der Weiterentwicklung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt Ihr gegen die Grösse? Mich nerven nur wenn der Platz uneffizient genutzt wird.
Theoretisch lässt sich ein 6" warscheinlich schon realisieren bei gleiche Masse wie das Galaxy Note 2.
Das Note 2 selbst ist ja mehr oder weniger fast gleich gross wie das Note 1, trotz 0.2" grösseren Display.
Es ist dünner, in der Breite etwas kleiner, dafür in der länge einige milimeter mehr.

Aber trotzdem finde ich die News schon etwas kommisch, es war von vornehin klar das sowieso ein Galaxy Note 3 kommen wird, bzw. Note 4 und 5 usw.
Das gleiche wird auch ein Galaxy S4, S5, usw. kommen, sowie das iPhone 6, 7 usw. bis die Verkaufszahlen drastisch sinkt (Ablehnung der Gesellschaft).
 
"Dies entspräche der Tradition"? Wäre das dann bei der doch eher geringen Anzahl der bisher veröffentlichten Geräte nicht eher ein TREND? Tradition ist doch etwas ausufernder, als 2 oder 3 Generationen. ^^
 
ResidentX4 schrieb:
Das Galaxy Note wird ja als Phablet vermarktet, und nicht als Phone.

Nein. Samsung bewirbt es ganz normal als Smartphone. Den Phablet-Begriff haben die Kunden bzw. die Medien erfunden, weil sich niemand sicher ist, in welche Kategorie man es einordnen kann. ;)
 
BITTE WAS?!
Oh man, ich kann es kaum erwarten das der Trend endlich wieder zu den kleineren Displays wechselt, diese halben Tablets mag ich nicht mit mir rumschleppen und frage mich warum die Displays immer größer werden sollen?
 
Killerphil51 schrieb:
BITTE WAS?!
Oh man, ich kann es kaum erwarten das der Trend endlich wieder zu den kleineren Displays wechselt, diese halben Tablets mag ich nicht mit mir rumschleppen und frage mich warum die Displays immer größer werden sollen?

ich kann auch nicht nachvollziehen, warum hier dauernd rumgeheult wird.
der sinn ist einfach: wenn es euch nicht passt kauft euch ein anderes -.-

die displays werden deshalb größer, weil es leute gibt, die sowas kaufen (ja, stell dir das mal vor :freak: )

ich bin mit meinem HOX voll zufrieden und hätte auch nichts dagegen, wenn das display noch größer werden würde.
 
Zurück
Oben