News Galaxy Note 8: Dual-Kamera mit Zoom und Live Focus ausprobiert

@Be0w0lf der Akku hat aber 3300mah und positioniert sich zwischen s8 und s8 plus.
 
Die Aufnahmen sehen schon nice aus.

Wird wohl möglich mein Note 3 ersetzen. Das mit dem Akku ist tatsächlich etwas blöd, aber ich schaff es eh ein Smartphone innerhalb von 24 Stunden auf 10% zu bringen. Die meisten laden außerdem über Nacht auf.
 
Dito, das palaber für den Akku verstehe ich nicht. Wenn ich mit meinem Nutzungsprofil, viel Surfen, das eine oder andere Spiel, WhatsApp und Co über den Tag komme, ist mein Ziel erreicht. Abends kommt es eh auf die Ladeschale bzw ans Kabel :)
 
knoxxi, mit dem Teil wirst du nicht bis Abends durch kommen. Jedenfalls nicht wenn unterwegs bist.

3Ah für 6,2" das geht sowieso nach hinten los. Die hatten nur Angst erneut einen Reinfall zu landen wie mit dem Note 7. Also bei 1k€ Smartphone in der Größen Kategorie sollte man mindestens 3,5-4Ah erwarten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice für ein Smartphone vielleicht. 😉
 
Hallo zusammen,

@ knoxxi

das palaber für den Akku verstehe ich nicht.

Es geht vor allem darum, daß nach 1-2 Jahren der Akku nicht Selten erheblich nachläßt. Und dann stehst du da, hast nochmalige erhebliche Kosten, wenn du einen Neuen Implementieren lassen willst, da dies nur per Werkstatt geht. Je nachdem wie du den Akku behandelst, kann es auch sein, daß du vor 1-2 Jahren das Gerät wegen dem Akku in eine Werkstatt tun mußt, zugegeben, ein Extrembeispiel.

Das ist z. b. bei meinem Samsung Galaxy Note 2 - welches im November 5 Jahre alt wird - nicht so. In so einem Fall kauft man einen Neuen Akku und wechselt ihn ohne groß Aufhebens selbst. Und dies wann, wie, wo immer man möchte.

So long....
 
Das Galaxy S8 stinkt im Akku Test gegen das Oneplus5 komplett ab. Jetzt gibt es ein 6.3" Note8 mit 3300mAh Akku... Da warte ich lieber auf das Huawei Mate 10, was hoffentlich mehr Akku bietet.
 
nlr schrieb:
Das Galaxy Note 8 (Hands-On) ist das erste Samsung-Smartphone mit Doppel-Kamera und das erste Flaggschiff mit Dual-OIS. Im Anschluss der Präsentation konnte ComputerBase die neue Kamera das erste Mal für eine Handvoll Probeaufnahmen nutzen. Die Stabilisierung der zweiten Linse und das Bokeh funktionieren bereits gut.

Zur News: Galaxy Note 8: Dual-Kamera mit Zoom und Live Focus ausprobiert
Wieso zur Hölle sprechen alle Tech-Journalisten von Zoom?! Es sind zwei Brennweiten! Meine Güte... wie kann man so einen Müll von Samsung übernehmen?
 
Sieht echt schick aus und die Aufnahmen sind auch erste Sahne.
Finde es nur seltsam so ein Gerät mit weniger Akkukapazität als das S8+ angeboten wird.
 
The Ripper schrieb:
Zoom passt schon. Zoom ist zunächst Zoom - ganz egal wie er umgesetzt wird.

Eben nicht, die Objektive beherrschen keine Änderung der Brennweite. Ergo sind es Festbrennweiten. Alles andere wird digital gerechnet.
 
Immerhin kann man im Gegensatz zum Iphone 8 das Note (weil Android) auch als "PC Ersatz" benutzen, Dank Andromium Superbook (und App). VR Ist auch noch vielleicht ein Grung wenn Samsung das gescheit umsetzt aber Sonst rechtfertigen ca. 1000€ absolut garnichts an einem "Handy" dessen Leistung nicht ansatzweise benutzt wird bzw. im Normalbetrieb benutzt werden kann. Einziges wirkliches Kaufargument für das Note war schon immer der mächtige Akku und ewige Laufzeit zusammen mit dem Pen, gerade für Geschäftsleute auf Reisen. Das ist mit dem hier nun auch passe. Wird wohl schlechter abschneiden als das S8.
Mir wirds echt komisch bei den jetzigen Preisen und dauernd wachsenden Gewinnmargen. Auch wenn man reich ist und aus jucks 1000 davon kaufen könnte hat man doch bedenken. Mein S5 LTE Plus steht den jetzigen in nichts nach subjektiv wahrgenommen im Alltag. Passt sogar in die Hosentasche und zwingt mich nicht ne extra "Tasche" dafür kaufen zu müssen. Im Anzug auch nicht bemerkbar...

Edit: Die Kamera(s) ist wirklich Klasse scheints, bin da auch sehr gespannt drauf. "Falls" es eine ordentliche Kompaktkamera tatsächlich vollkommen ersetzen kann wäre der Preis dann auch gerechtfertigt!? Mal sehen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildqualität und Menga an Details ist bei der 2x Linse nicht nur doppelt so gut sonder absolut bombastisch, so sehr viel mehr Details, Wahnsinn, hätte ich nicht ansatzweise vermutet!

Für Portraitaufnahmen eine immense Steigerung und sehr viel Potential und Reserve für weitere Ausschnittsvergrösserungen und natürlich weniger Verzerrung, bin sehr begeistert (und das als Fotograf)!
 
Artikel-Update: Im Rahmen der IFA hat sich ComputerBase erneut die Kamera des Galaxy Note 8 angeschaut, um das Verhalten bei Nutzung des optischen und digitalen Zooms zu überprüfen. Die Verwendung der Haupt- statt Telelinse für den Zoom über 2x hinaus konnte zur Messe nicht mehr nachgestellt werden. Vielleicht war die Funktion auf früheren Geräten falsch implementiert oder aber das Feature wurde von der Redaktion falsch interpretiert. Fest steht, dass das Galaxy Note zwischen 1x und 2x den digitalen Zoom über die Hauptkamera verwendet, bei 2x das Teleobjektiv nutzt und über 2x hinaus wieder digital zoomt, aber über die Telelinse. Der frühere Text wurde an entsprechender Stelle durchgestrichen, aber im Artikel belassen.
 
Wenn ich auf meinem Note 3 eines der Fotos herunterlade und öffne crasht bei mir der Prozess android.process.media und zwar ca. alle 5 Sekunden. Ein Neustart behebt das Problem auch nicht. Nur wenn ich die Fotos wieder aus dem Download Ordner lösche ist der Spuk zu Ende. Ich schätze einmal es handelt sich um einen Bug beim Indizieren der Bilder, da irgendwelche Informationen im Header nicht verarbeitet werden können.

Das Ganze tritt nur bei den Note 8 Fotos auf. Kann es sein, dass Samsung hier bewusst eine bestehende Sicherheitslücke ausnützt um Note 3 Besitzern doch einen kleinen Ruck zum Umstieg auf den Nachfolger zu geben?
 
Welche Brennweiten sind denn verbaut?
Am besten ihr gebt das KB Equivalent an ;)
Sind die Pixelgrößen der Sensoren unverändert?
 
Zurück
Oben