News Galaxy Note 8: Kantiges Design und Dual-Kamera mit optischem Zoom

Die Preise sind so abgefahren krass hoch, aber der Markt scheint es ja herzugeben...
Nichts desto trotz interessiert mich, wie sich das Debakel um das letzte Note auf die Verkaufszahlen der neuen Generation auswirken wird.
 
Soll das Mate 10 nicht auch dieses Jahr rauskommen? Wäre doch ne Alternative oder?

da kann man sich auch das S8+ holen ist ja technisch genauso. Alles verarsche echt. bessere Kamera , mehr Ram fertig ist das Note 8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Brandkanne:

Da die meisten Leute ihre Geräte eh mit dem vertrag monatlich abstottern ist die UVP anscheinend fast egal. Es würden wohl kaum so viele Leute mit einem iPhone rumlaufen, könnten sie es nicht monatlich in Raten bezahlen. Ich finde es aber auch lächerlich. 1000+ Euro für ein Smartphone?
 
6,3" und nur 3.300mAh Akku? Zudem ist der Fingerabdrucksensor wieder völlig deplatziert. Bei 6,3" wahrscheinlich noch mehr als beim S8+.

P/L ist auf den ersten Blick nicht gut meiner Meinung nach.
 
Die Position des Fingerabdruckscanners ist einfach weiterhin sehr schlecht gewählt.
Es gab schon beim S8+ Kritik deswegen, weil man ihn einhändig fast gar nicht bzw. nicht erreichen kann und das Ertasten an der Position ohnehin nicht so gut sein soll.
Das Note ist jetzt nochmal minimal größer, mit einem Schutzcase dürfte es dann sehr schwierig werden.
Warum Samsung diesen Weg genommen hat, das ist mir fraglich, allen voran, nachdem es beim S8&S8+ Kritik dafür gab.
Scheinbar gilt: Konsequenz heißt, auch einen Holzweg zu Ende zu gehen.
 
Die Kamera des Honor 8 (etwa 350€) erbringt dieselbe Leistung, außer den optischen Zoom.
Den Fokus nachträglich verstellen zu können ist eine feine Sache.
Dadurch lässt sich im Nachgang noch eine Menge vom Bild retten, falls der Fokus doch mal falsch gesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
6,3" und nur 3.300mAh Akku? Zudem ist der Fingerabdrucksensor wieder völlig deplatziert. Bei 6,3" wahrscheinlich noch mehr als beim S8+.

P/L ist auf den ersten Blick nicht gut meiner Meinung nach.

6.3 Zoll muss ja nicht bedeuten, dass es mehr Akkuleistung braucht. Spiel mal auf einem 10 Zoll 480p und 5 Zoll 1440p. Ich glaube der 5 Zoller macht schneller schlapp.
 
0,1 Zoll mehr als beim S8+?

Ist das wirtschaftlich überhaupt sinnvoll dafür ein "neues" Display zu produzieren?
 
El_Chapo schrieb:
6.3 Zoll muss ja nicht bedeuten, dass es mehr Akkuleistung braucht. Spiel mal auf einem 10 Zoll 480p und 5 Zoll 1440p. Ich glaube der 5 Zoller macht schneller schlapp.

3.300mAh auf 1.440 × 2.960 (WQHD+) - Wenn das Ding ein Tag durchält ist es respektabel.

Zum Preis, wen wunderts. Samsung Kunden sind ähnlich wie bei Apple - die schlucken alles. Hoffe die gezeigten Fotos sind auch nur zu veranschaulichung - da macht mein olles Z2 deutlich bessere Fotos.
 
Verstehe echt nicht warum die es nicht schaffen den Fingerabdrucksensor vernünftig zu platzieren. Was den Preis betrifft wir der wahrscheinlich wieder schnell fallen.
 
Oh nein, ich find diese Edge-Displays so furchtbar, wie Curved beim TV - was für ein Trend :heul:
 
JeverPils schrieb:
Die Kamera des Honor 8 (etwa 350€) erbringt dieselbe Leistung, außer den optischen Zoom.
Woher zum Teufel willst du das wissen, bei einem Gerät, dass noch nicht veröffentlich wurde? Die Aussage ist einfach Schwachsinn.
 
Relaxo32 schrieb:
Es gab schon beim S8+ Kritik deswegen, weil man ihn einhändig fast gar nicht bzw. nicht erreichen kann und das Ertasten an der Position ohnehin nicht so gut sein soll.
Vitali.Metzger schrieb:
Verstehe echt nicht warum die es nicht schaffen den Fingerabdrucksensor vernünftig zu platzieren. Was den Preis betrifft wir der wahrscheinlich wieder schnell fallen.
Selbst getestet? Nein?
Ich behaupte genau das Gegenteil - jeder der das Teil nicht blind ertastet muss eine Gefühlsstörung in seiner Hand und seinen Fingern haben.
Der Unterschied falls man tatsächlich die Kamera erwischt ist deutlich an der Beschaffenheit der Oberfläche spürbar.
Von einer einer rechtshändigen Bedienung ausgehend erreich ich den Fingerprint Sensor mit einem natürlich-ausgestreckten Zeigefinger an meinem S8+ problemlos - damit ich "versehentlich" die Kamera-Linse erwisch muss ich meinen Finger anwinkeln, und ich hab keine großen Hände.

Allgemein finde ich jedoch den Fingerprint Sensor auf der Rückseite positioniert - bei allen Geräten - unbrauchbar. Ich will das Teil entsperren können wenns am Tisch liegt ohne es aufheben zu müssen.

Black&White schrieb:
3.300mAh auf 1.440 × 2.960 (WQHD+) - Wenn das Ding ein Tag durchält ist es respektabel.
Mein S8+ hält beim selben Nutzungsprofil 2-3x mal solang wie mein altes Note4, 3-4 Tage bei wenig Nutzung, 2 Tage problemlos bei normaler Verwendung (ein paar Stunden browsen, Bluetooth-Spotify, WA, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das S8+ und ein Note ist mal überhaupt keine Alternative.

Ich glaube das wird nur die richtigen Leute ansprechen die ein "Note" haben wollen, alle anderen können zum S8 oder S8+ zugreifen, verpassen nichts.

Zum Fingerabdruck-Scanner: ich nutze es täglich und habe gar keine Probleme den Sensor zu treffen. Komentare wie: "dieses ich habe gehört und ich glaube"..... hollt euch das Teil testet es. Ich finde es sogar super, da man entweder mit dem linken oder dem rechten Zeigefinger drankommt und es wirklich sehr schnell funktioniert.
 
...und nach spätestens 12 Monaten hat Samsung keinen Bock mehr, das Teil aktuell zu halten.
 
Wieso nutzt man die Fläche für die Dual-Kamera nicht einfach, um einen größeren Chip zu verbauen?

Dann eine große Linse und schon hat man noch einen Grund weniger, sich eine günstige DSLR zu kaufen.
 
Zurück
Oben