Galaxy S2 mit drahtlosem Induktionsladungsmod (Wireless Charging) welcher Preis?

hmmm, ich kapiere es schon...
..Ich weiß sogar von einigen die es nur in weiß geholt haben "weil ja alle schwarz haben"...
..Ein von Hand umgebauter Mercedes zu einer AMG Version ist doch auch mehr wert als der selbe unmodifiziert, und auch da gibt es natürlich keine Garantie mehr. Wenn es dort klappt, wieso dann nicht auch beim Handy. So jedenfalls war meine Theorie...

1. Scheinbar nicht, sieht man an deinen Vergleichen.
2. Ja, weil das weiße S2 was anderes und neues war, wie damals die weißen iPhones. Direkt vom Hersteller, keine Bastlerware. Interessiert es heute noch so sehr ob das Smartphone weiß oder schwarz ist? Eher weniger, da was jeder Hersteller bereits mehrere Farben anbietet.
3. Du vergleichst einen AMG mit deinem S2... das sagt schon alles. AMG ist die High Performance Marke von Mercedes-Benz und selbstverständlich gibt es auf deren Fahrzeuge Garantie!!! Allerdings haben die Fahrzege auch nicht unbedingt Seltenheitswert. Bieten mehr Leistung, andere Optik und im Endpreis um einiges teurer. Das ist deutsche Handarbeit und kein gebastel von einem S2 Besitzer...

Vergleich dein S2 doch gleich mit einem Veyton - beides exklusiv - nur unsere Ansicht ist unterschiedlich ;)

@ Andi27: Davon gehen wir nicht aus, das wäre der schlimmste Fall. Es ist einfach nicht "exklusiv", diese Meinung hat der TE exklusiv! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi27 schrieb:
drsoran2 das hier (Benq Siemens SL91) ist für mich was besonderes, dein umgebautes SGS2 eher nicht!

Benq Siemens SL91 ein Phone was nie den Markt erreicht hat, da die Insolvenz von Benq/Siemens (Handy) kam, davon existieren Weltweit nur knapp 500 Stück und funktionieren tun nur um die 50 da die Software fehlerhaft ist und sie nur durch gute Programmierer lauffähig gemacht wurde ... aber du kannst nicht jedes SL91 zum laufen bekommen. Ich habe eines was funktioniert sogar mit Ladeschale .. wird irgendwann mal für gutes Geld bei Ebay weggehen ;)

Du meinst also, ich sollte das gute Stück für 165 € kaufen, ein paar Jahre warten und ich bekomme einiges mehr dafür? ;)

Was den Mod des S2 anbelangt, würde ich auch sagen, dass das keinen exorbitant grossen Mehrwert darstellt es sei denn, man findet DEN Käufer, der bereit ist den Umbau finanziell zu würdigen. Dieser muss auch bereit sein, einen höheren Preis zu zahlen, obwohl durch den Umbau keinerlei Garantie mehr vorhanden ist. Es kommt -wie hier schon oft erwähnt- der Schaden am Display dazu, der den Wert wiederum mindert.

Wenn einer wirklich Interesse an sowas hat, kauft er sich - um es mal etwas salopp auszudrücken- ein Kit für 25 € und lässt es sich für nen Zwanziger einlöten, fertig. So kostet ihn der Spass 45 Euro und er hat eventuell noch ein Display ohne Makel.
Also kurzum: Einen erhofften grossen Mehrwert wirst du sicherlich nicht erzielen, denke ich.
 
_Systemfehler_ ja das meine ich :) hatte 2x das SL91 das erste für 32€ gekauft, zum laufen gebracht und für 97€ verkauft mittlerweile gehen die wenn alles dabei ist für 250-??? weg kommt auf den Zustand an
 
@Systemfehler

so macht das Sinn als Erklärung. Danke dafür. Das hatte ich fast befürchtet.


Nun muss also jemand her, der genauso viel Wert drauf legen würde wie ich. Oder ein Teenie mit zu viel Geld der dann auf dem Schulhof sagen kann "boaah, krass, alda, Induukdtion, weißte, yolo!" (Absichtlich falsch geschrieben, leider reden viele wirklich so.)


Ich dachte immer AMG ist so eine unabhängige kleine Werkstatt die da ein paar Autos pro Jahr zu exorbitanten Preisen raushaut und nicht offiziell. Das wusste ich nicht.

möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Wenn es wochenlang vorher funktioniert hat, wieso dann plötzlich nicht mehr? Außerdem weiß doch der Käufer auf was er sich einlässt, darum kauft er es doch so. Sonst würde er ja ein normales holen. Garantie oder Gewährleistung hat er sowieso keine wenn er es kauft. Das ist bei vielen Sachen so auf Ebay. Damit muss ich auch leben wenn ich da was kaufe. Wenn die Home Taste den Geist aufgeben sollte, dann bin ich da ja auch nicht dran Schuld.



Die wichtigste Frage ist aber nun: Wo und wie finde ich den Käufer oder die Käufergruppe die bereit wäre dafür einen entsprechenden Preis zu zahlen? Bei Ebay rein stellen mit dem großen Hinweis "selten, Induktionsmod" oder so?! Wie bringe ich das am besten an den Mann? Mir fehlt da derzeit die Verkaufsplattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst uns glauben da wirst du keinen Käufer finden, das S4 steht in den Startlöchern und wird wohl wenn es stimmt damit ausgestattet sein. Setz es doch einfach bei Ebay rein am besten mit Sofortkaufen (dein Preis den du dir vorstellst) und du wirst sehen ob man sich dafür interessiert. Große Hoffnungen mache ich dir aber nicht
 
stells auf ebay, vielleicht findet sich ein id**t :)

warum sollte es unwahrscheinlich sein, dass der mod den geist auf gibt.

btw. warum verkaufts du dein "exklusives" S2 wenns doch das maß der dinge ist?
 
@drsoran2
Naja, entweder über einschlägige Foren im Marktplatz, Ebay oder Kleinanzeigenportale etc.
Auswahl hast du ja genug, wo du es probieren kannst wenn du weisst, was du dafür verlangen kannst/willst.
 
Sehe ich wie Andi27. Es kauft dir keiner ab für deine Vorstellungen. Du wirst damit bei eBay weniger machen als die normalen S2. Wir sind hier auf CB und es tummeln sich hier lauter technikinteressierte Leute, aber keiner findet dein S2 "besonders" und würde mehr zahlen, eher weniger - ich denke das sagt alles.

Auf eBay interessieren sich noch weniger Leute dafür, die können doch mit "Induktionsmod" nichts anfangen. Da denken 80% der Leute an Kochtöpfe ;)

Wenn es jemand kauft dann eventuell Leute aus deinem Bekanntenkeis, denen die Induktion sehr gefällt. Sonst sehe ich schwarz. Eventuell zieht bei eBay ein Artikel-Untertitel wie "Laden per Induktion - wie beim Milestone / Nokia / S4" - aber ich sehe dennoch schwarz. Deinen genannten "Mehrwert" wird wohl mit Pech eher der Verkaufswert sein auf Plattformen wie eBay.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, zu gegebener Zeit werde ich es zum Sofortkaufpreis reinstellen. Ein I***t wird sich bestimmt finden. Ich werde sowas wie "drahtloses Laden, wie Nokia, S4, Blackberry, Palm, etc." dazu schreiben und ein paar mal die Worte "selten", "besonders", "exklusiv", "von der Masse abheben", "Sammlerstück" fallen lassen.

@6shop du kannst mir glauben das der Mod gut ausgeführt ist. Alles sitzt gut und fest verbaut. Außer du lässt das Handy ein paar mal zu oft fallen, schneidest die Kabel durch oder ziehst den Akkudeckel mehr als vorgesehen ab. An den Akku, die Sim und Speicherkarte kommt man problemlos ran, da man den Deckel daneben legen kann (mit Kabeln dran). Aber ansonsten geht da nichts kaputt. Schon gar nicht einfach so.

Weil ich die Schnauze voll habe von Samsung. Gehäusequalität, kaum vorhandene Unterstützung der Developer Community, jeder hat es, außerdem das AMOLED Display mit seinen unnatürlichen Farben und die Gefahr das sich irgendwann noch was einbrennt. Abgesehen davon ist es mir langsam zu lahm.

Durch den Verkauf soll teilweise der Kauf eines Xperia Z refinanziert werden. Dort stimmt alles was bei Samsung nicht stimmt. Ich hatte vorher schon jahrelang Sony Ericsson Handys und habe nur ein S2, weil ich es damals sehr günstig bekommen habe. Möchte zu Sony zurück weil mir die Einstellung des Herstellers, die Oberfläche, die Optik des Geräts und die Eigenschaften gefallen. Außerdem aus Treue und Gewohnheit und es wird garantiert nicht jeder haben. Jedenfalls nicht so oft wie diverse S2, S3, S4 oder HTC's die gefühlt jeder 3. hat.

Das Z hat keine Induktionsladung. Allerdings ist bei freien Geräten eine Dockingstation inklusive die das Handy über 2 seitliche Metallkontakte lädt, sodass die USB Buchse nicht benutzt werden muss. Das kommt dem Erhalt der Wasserdichtigkeit bei diesem Modell sehr zu Gute da die Klappe nicht geöffnet werden muss. Und Wasserdichtigkeit erachte ich für ziemlich sinnvoll.


@GameOC natürlich muss es entsprechend von mir angepriesen und erklärt werden. Du meinst also, das ich aufgrund der fehlenden Garantie und des Displayschadens aber durch den Mod dann wiederum soviel bekommen würde, wie ein S2 mit Garantie und ohne Fehler?

Das würde sich dann ausgleichen und wäre immerhin etwas. 200€ würde mich schon freuen. In meinen kühnsten Träumen hatte ich mir 250€ vorgestellt. An mehr hatte ich nie gedacht, bin ja nicht größenwahnsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also, das ich aufgrund der fehlenden Garantie und des Displayschadens aber durch den Mod dann wiederum soviel bekommen würde, wie ein S2 mit Garantie und ohne Fehler?
Nein, genau das meinte ich nicht ;) Kommt auf den Käufer an. Ich gehe von mir aus, lese ich "Display leichte Beschädigung" zahle ich weniger oder bietet nicht mit - egal ob nun z.B. viel Zubehör dabei ist oder wie in deinem Fall ein Induktionsmod. Gebrauchte Geräte ohne Beschädigung mit Gebrauchsspuren (leichte Kratzer) gehen für 200 - 260€ weg, meistens erst ein paar Monate alt, kein Mod und mit Garantie. Bei einer Auktion dürftest du dich nicht wundern wenn es vielleicht für 150€ weg geht ;) (solange du alles ehrlich beschreibst, wie hier im Forum).
 
Zuletzt bearbeitet:
drsoran2 schrieb:
Weil ich die Schnauze voll habe von Samsung. Gehäusequalität, kaum vorhandene Unterstützung der Developer Community, jeder hat es, außerdem das AMOLED Display mit seinen unnatürlichen Farben und die Gefahr das sich irgendwann noch was einbrennt.

sag bloß es gibt zu wenige custom roms etc.
naja hab hier 2 stück s2, da hat sich bis heute nichts eingebrannt ;) und wenn es wirklich mal passieren sollte, dann muss halt ein neues her.

200€ kann man bekommen, die sache ist halt der displayschaden, jetzt mal abgesehen vom mod. und das du nicht gut geabreitet hast, wollt ich dir nicht unterstellen, aber ist halt so ne sache, ob das eben lange hält. gab ja schon akkus die nach ein paar monaten im ar*** waren (nicht nur samsung! kann einem bei jedem hersteller passieren)
 
6shop schrieb:
200€ kann man bekommen, die sache ist halt der displayschaden[...]

Mit Display Schaden bekommt man meistens maximal nur noch zwischen 120 und 140 Euro ;)

Aber auch unbeschädigte S2 gehen bei eBay Kleinanzeigen teils schon für ca. 150-180 Euro weg (erst gestern eins für mein altes Verstorbenes geholt).
 
ja es gibt viele Custom Roms für das S2. Das war mir auch wichtig, als ich damals das S2 geholt habe. Ich wollte eine lange und gute Unterstützung mit neuen Android Versionen. Erst hinterher habe ich nach und nach gelesen wie mies Samsung ist, wenn es um das veröffentlichen von Quellcodes und anderen Dingen die wichtig für die Entwicklung sind, geht. Es wird oft gar nichts veröffentlicht, und wenn dann erst sehr spät, unvollständig, fehlerhaft, veraltet und schlicht nicht kompatibel. Es ist ein Grauen. Viele Entwickler haben daher keinen Bock mehr auf Samsung und wechseln zu Sony.

Früher war Sony da auch mies, aber seit letztem Jahr haben sie viele Dinge getan, die kein anderer Hersteller bisher gemacht hat. Sie unterstützen aktiv die Developer mit Tools, Anleitungen, Quellcode, sind in Foren aktiv, etc.!

Außerdem veröffentlichen sie die Sachen schnell und vollständig. Wenn es Abweichungen zwischen den Geräten und den veröffentlichten Quellen gibt, dann sind diese minimal. Nicht wie Samsung das Quellen zu 4.1. veröffentlicht, welche auf inkompatiblen Resten aus ICS und sogar Gingerbread bestehen!

Sony hat sogar schon Alpha Versionen von kommen Firmwares veröffentlicht, damit die Entwickler schon mal sehen was kommen wird und damit arbeiten können. Der Kernelquellcode des Xperia Z wurde eine Woche vor dem Verkaufsstart des Gerätes veröffentlicht! Sowas macht sonst keiner.

Sony weiß, das sie derzeit nicht die beliebtesten und besten sind, aber haben erkannt das die Rückkehr zu Toppositionen damit funktionieren kann, indem man freundlich und hilfsbereit ist zu Kunden und Entwicklern.


Langfristig wird sich das auszahlen und ich finde das sollte durch einen Kauf auch gewürdigt werden.


Ich hatte vorher das Xperia Arc. Hätte ich gewusst wie mies Samsung wirklich ist, hätte ich es behalten.


Ich hoffe mal, dass ich wenn es soweit ist, meine 200€ kriegen werde. Das würde schon reichen. Mein HP Touchpad 32GB mit JB 4.1. würde ich bei der Gelegenheit auch verkaufen. Da ist das Display unbeschädigt, allerdings sind da an in der Nähe der Lautsprecher die Plastikumrandungen etwas eingerissen. Lässt sich aber kleben.
 
Zurück
Oben