Galaxy S2 UMTS

Dumdi

Lieutenant
Hallo,

seit einigen Tagen hat das S2 Probleme, eine ständige Verbdindung zum UMTS Netz aufzubauen, mitten im Surfen verschwindet das Symbol oben und es erscheint die Meldung, das kein Netzwerk gefunden wurde.

- das Phänomen tritt Standortunabhängig auf
- ein Providerproblem besteht nicht, da die SIM Karte in meinem alten Wave einwandfrei funktioniert.
- das Problem bei einem Reboot nicht mehr besteht.

Hat jemand noch eine Idee ?

Gruß.

1. Welche Android-Version hat dein Handy?
2. Product Code von deinem Handy bitte angeben
3. Welchen Provider hast du ?
4. Nenne uns die Providereinstellungen deiner SIM-Karte.

Die Providereinstellungen der SIM Karte sind obsolet, da es bereits in der Vergangenheit - ca. 6 Monate - einwandfrei funktionierte.

Bei dem OS Android handelt es sich hierbei um die letzte offizielle Version die über Kies verbreitet wurde, kein Root Kit oder ähnliches.

Die Frage nach dem Provider stellt sich i.d.R. nicht bzw. tut sich hier ein Zusammenhang auf, da die Problematik es bei einem Reset des Galaxys nicht mehr auftritt.

Ein Defekt der Hardware kann man daher generell ausschliessen.

Ich hab auch ein Galaxy S II und keine Probleme mit der T-Mobile-Karte. Allerdings hat mein S II auch ein Branding, so dass die Telekom die Software erst frei gibt wenn alles 100% läuft.
Du kannst auch mal bei deinem Provider fragen ob du eine neue Sim mit deiner alten Nummer bekommen könntest.

hhmmmmm.....naja....da du bisher nur die 4. Frage meiner 4 Fragen beantwortet hast, kann ich dir leider auch nicht DIE lösung sagen. es lässt sich jedoch vermuten, dass es sich um eine veraltete SIM Karte handelt.
Ruf deinen Provider an und bitte diesen um eine neue SIM Karte in Umtausch der alten SIM Karte und sage auch explizit ,dass du bei deiner alten Nummer bleiben möchtest. Meistens behebt eine neue Sim Karte diese Probleme.

Die SIM Karte ist nicht defekt, sonst würde mein Wave mit derselbigen keine ständige Verbindung zum Netz aufbauen können :stacheln:

Und der Produkt Code meines Handys würde ja nur dann helfen, wenn es ein Service Bulletin von Samsung geben würde.

Auch hat die SIM Karte - wie bereits geschrieben - ein halbes Jahr ihren Dienst im S2 getan.

Ebenfalls hatte ich ja geschrieben, dass wenn ich ein Reset des S2´s mache, das Problem nicht mehr besteht.

Ich denke, da stimmt Ihr mir ja zu.

Zurück
Oben