Galaxy S2 und S3, Sperrbildschirm

Domi83

Rear Admiral
Moin Leute, ich habe mal eine kleine Frage..
Kann man beim S2 und auch beim S3 wenn der Sperrbildschirm aktiviert ist, die Option deaktivieren, dass wenn man ein paar Sekunden den Power Button hält, das Menü zum ausschalten etc. kommt?! :)

Ich habe z.B. ein CM9 auf meinem S2 und mein Kumpel hat auf seinem S3 die original Software, aber wenn der Sperrbildschirm aktiviert ist, können wir auf beiden Geräten den Power Button halten und dann das Handy ausschalten.

Vielleicht kann mir dabei mal jemand weiter helfen..
Gruß, Domi

Soweit ich weiß zumindest nicht ohne tiefe Änderungen am System durchzuführen.

Ich kenne nur diese Anleitung: Power-Taste bei Sperrbildschirm deaktivieren, aber diese funktioniert wohl nur bis ICS, ab JB nicht mehr. Eine andere Anleitung kenne ich nicht.

Wenn du damit das unbeabsichtigte Abschalten des Gerätes in der Hosentasche vermeiden willst (ein ander Grund fiele mir jetzt nicht ein), wäre eine gescheite Hülle sicher die eleganteste Lösung.

Das ganze hat sicherheitstechnische Gründe.. Was bringt mir der Pin beim entsperren, wenn ich eine Tastensperre drin habe, wenn ich nur den Button 2 Sek halten brauche und das Handy ausschalten kann, oder es in den Flugmodus bringen kann?! :)

Das bringt dir beim S3 aber wenig, wenn man den Akku ausbauen kann und das Gerät in den Download-Mode versetzen kann und ein beliebiges Rom zu flashen.

Zurück
Oben