News Galaxy S20: Die aktuellen Gerüchte zum nächsten Samsung-Flaggschiff

tidus1979 schrieb:
...Samsung Phones schaffen kameraseitig immer noch kein 4k 60 mit HDR und Bildstabilisierung...
War da nicht mal was, dass alternative Apps für die Kamera mit 4k aufzeichnen können? Ich meine da wäre was gewesen.
 
" Neben dem großen Display auf der Innenseite soll außen eine kleine Statusanzeige für Uhrzeit und Benachrichtigungen zum Einsatz kommen. "

ich habe auch ein Falthandy von Samsung. Meines hat all die genannten Vorzüge bereits seit 5 Jahren. Wo ist hier die Innovation? Außer, dass diese Teile kaum 48h Akkulaufzeit haben?
 
Das mit den 120hz und Full HD verstehe ich nicht wirklich, ich kann doch gar nicht die Auflösung beeinflussen, oder wie ist das genau gemeint?
 
6,9 Zoll WTF. Im Vergleich sieht mein XS wahrscheinlich aus wie ein Tamagotchi :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Satan666 schrieb:
Das mit den 120hz und Full HD verstehe ich nicht wirklich, ich kann doch gar nicht die Auflösung beeinflussen, oder wie ist das genau gemeint?

doch klar kannst du die Auflösung umschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Kein Samsung mehr, deren Random Battery Drain nervt mich so lange. Die kriegen es einfach nicht gebacken das endgültig zu lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Pulsar77, abduladarula und 2 andere
@Affenzahn
Das galt auch für andere Modelle und Kameraapps. Sollte wohl auch mit dem A50 möglich sein. Habs aber auch nicht getestet, weil ich ihnehin nicht wirklich viele und hochwertige Videos mache.
 
GrumpyDude schrieb:
Kein Samsung mehr, deren Random Battery Drain nervt mich so lange. Die kriegen es einfach nicht gebacken das endgültig zu lösen.

Tell me more about it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
viel zu gros viel zu teuer wer braucht das ? besonders diese falt dinger verstehe den sinn noch nicht ganz
 
Dann ist es nur noch Apple iPhone bei mir. Die anderen Smartphonehersteller bauen einfach zu große Geräte.
Da bin ich raus.

Mein nächstes Smartphone wird wohl ein 5,4" oder 5,8" iPhone Gerät. Kommt auf das kommende iPhone LineUp drauf an.
 
Satan666 schrieb:
Das mit den 120hz und Full HD verstehe ich nicht wirklich, ich kann doch gar nicht die Auflösung beeinflussen, oder wie ist das genau gemeint?

In den Einstellungen aktueller Samsung Smartphones kann man zwischen HD+, FHD+ und WQHD+ wählen. Ausgeliefert werden die Geräte mit der mittleren Einstellung.
 
nlr schrieb:
In den Einstellungen aktueller Samsung Smartphones kann man zwischen HD+, FHD+ und WQHD+ wählen. Ausgeliefert werden die Geräte mit der mittleren Einstellung.

Ich gehe mal von energiespartechnischen Gründen aus, oder?
Was aber komisch wäre. Habe ein Vergleichsvideo beim S10 gesehen. FHD vs. WQHD und die waren gleich schnell leer. Die Auflösung macht fast kein Unterschied.
 
pfirsich. schrieb:
Der Sensor wurde zusammen mit Xiaomi entwickelt und gibt es so schon in Smartphones, die machen Pixel Binning, es sind dann also z.B. nur 27 Megapixel (4x1) was ein besseres Bild ergibt.
Die volle Auflösung bringt dagegen kaum Vorteile.
Pixelbinning ist trotzdem noch immer schlechter, als Native Pixel. Sieht man beim Mi Note 10 gut, wo der Unterschied bei Dunkelheit nicht so sehr hoch ist, zwischen nativer und gebinnter Auflösung. So ein großer Sensor mit echten 18-25 Megapixeln wäre aber mal spannend. Am Ende wird eh das Objektiv beim Smartphone limitieren.

108 mp sind in der Werbung nett und bei optimalen Licht kann man nett in das Bild reinzoomen, aber wirklich vorteile bringt es beim Smartphone auch nicht.


OTC-Trader schrieb:
6,9" ja Moin. Damals, als es noch Tablets mit 7" gab....

Die Displaydiagonale sagt nur leider nichts über die Displayfläche aus, solange man nicht das Displayformat beachtet. Ein 7 Zoll 16:9 Display ist trotzdem deutlich größer, als ein 6,9 Zoll 20:9 Display.

Ein Duplo Schokoriegel ist hat z.B. auch in etwa eine Diagonale von 4,5 Zoll. (11,25cm lang und ca. 2,3cm breit). Trotzdem ist er viel kleiner, als beispielsweise ein iPhone mit 4,7 Zoll, obwohl die Diagonale fast die gleiche ist.

ZeXes schrieb:
FHD vs. WQHD und die waren gleich schnell leer. Die Auflösung macht fast kein Unterschied.

Bei meinem Note 8 hatte das noch deutliche Auswirkungen beim Note 10+ hingegen auch nicht so sehr. Aber 120hz@2K werden wohl auch die GPU ein wenig stärker beanspruchen. Zusammen mit 5G, externen Modems etc. könnte es vielleicht doch relevant sein.

Wobei ich das schon schwach finde, dass man sich hier entscheiden muss. Der Unterschied ist nicht so groß, aber bei der Diagonale sieht man durchaus, ob das Bild in 1080p oder 1140p angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und ZeXes
ZeXes schrieb:
Was aber komisch wäre. Habe ein Vergleichsvideo beim S10 gesehen. FHD vs. WQHD und die waren gleich schnell leer. Die Auflösung macht fast kein Unterschied.

Ne die Auflösung macht da wirklich keinen Unterschied., bei "normalem " Gebrauch.
Aber wenn die Leute zocken wollen, macht das schon was aus. Das Phone muss ja die ganzen Pixel dann berechnen. Das zieht am Akku.
 
areiland schrieb:
War da nicht mal was, dass alternative Apps für die Kamera mit 4k aufzeichnen können? Ich meine da wäre was gewesen.

Die aktuellen S10 können sowieso 4k, auch inzwischen mit 60 fps. Nur halt nicht mit HDR und mit Bildstabilisierung.
 
nlr schrieb:
In den Einstellungen aktueller Samsung Smartphones kann man zwischen HD+, FHD+ und WQHD+ wählen. Ausgeliefert werden die Geräte mit der mittleren Einstellung.

Ist dann nicht die App Entwicklung und vor allem die Skalierung sehr aufwendig? Es müssen dann ja im Umkehrschluss alle drei Auflösungen überall beachtet und unterstützt werden
 
areiland schrieb:
War da nicht mal was, dass alternative Apps für die Kamera mit 4k aufzeichnen können? Ich meine da wäre was gewesen


Ja, der Exynos im S9 konnte das bereits, der Snapdragon aber nicht. Bei den aktuellen Modellen geht es aber mit allen Versionen.

HDR geht aber noch immer nicht. Dafür sind auch mindestens 120fps in 4K nötig. Bislang ist mir hier nur Apple bekannt.
Ergänzung ()

Satan666 schrieb:
Ist dann nicht die App Entwicklung und vor allem die Skalierung sehr aufwendig? Es müssen dann ja im Umkehrschluss alle drei Auflösungen überall beachtet und unterstützt werden


Auf Android gibts doch eh so viele verschiedene Auflösungen. Vernünftig programmierte Apps können recht gut skalieren. Anders als viele IOS Apps, die bei neuen iPhone / iPad Auflösungen gerne sehr rumzicken :)
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Tell me more about it.
Google das dochmal. Das Internet ist voll davon. Selbst Linus berichtet davon, siehe Galaxy s10/note review.
 
Die Kamerabuckel werden auch immer hässlicher.
 
Zurück
Oben