Notiz Galaxy S21: Samsung-Flaggschiffe setzen die Kameras dezenter in Szene

Schon seltsam das die Dinger kaum noch im Preis fallen, mein S8 hab ich damals 9 Monate nach Release für 370 Euro bekommen, jetzt kostet selbst das S10 noch um die 500 obwohl jetzt schon der 2te Nachfolger angekündigt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und Sascha631
Oh nein, schon wieder eine Notch... Oh nein schon wieder ein abstehendes Rechteck mit Linsen auf der Rückseite... Oh nein schon wieder Seitenränder mit mehr als 0.1 mm.

Was genau ist euer Verwendungszweck für so ein Smartphone? Vielleicht habe ich das Leben nicht so richtig verstanden, für mich ist das ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand, mit dem ich Nachrichten schreibe, man glaubt es kaum - auch mal telefoniere - und gerne verschiedene Dinge nachschaue: Wetter, Wikipedia etc. Auch eine passable Kamera finde ich toll, für den Schnappschuss unterwegs, wenn die grosse Kamera mal nicht dabei ist.

Aber ob das Ding jetzt eine Notch hat? Oder hässliche Kameralinsen? Mein Smartphone steckt sowieso in einer Hülle, weil ich es zu oft runterwerfe. Vielleicht unterschätze ich auch den Status, den man mit so einem Gerät zum Ausdruck bringen möchte, wenn es beim Meeting vor einem auf dem Tisch liegt.

Vielleicht sind es auch die aufkommenden Emotionen, wenn man in der Öffentlichkeit ab und zu mal ein ästhetisch anmutendes grosses wohlgeformtes Gerät in die Hand nehmen kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, Harpener, Odessit und 6 andere
Rollensatz schrieb:
Und schon wieder ein Loch im Display - Sorry aber Löcher, Pillen, Notches und was es da noch alles an Teufeleien gibt, fasse ich nicht an.

Immer dieses gejammere über Löcher und Notches. Ich finde es gar nicht schlimm und der Markt auch nicht - deswegen verwenden fast alle Hersteller diese Lösung. Findet euch endlich damit ab.

@über mir: thx!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ruff_Ryders88 schrieb:
Immer dieses gejammere über Löcher und Notches. Ich finde es gar nicht schlimm und der Markt auch nicht - deswegen verwenden fast alle Hersteller diese Lösung. Findet euch endlich damit ab.

@über mir: thx!

Verschiedene Leute, verschiedene Ansprüche und Anwendungen.

Ich habe z.B. ein Note wegen dem großen Display (zum Videos gucken oder auch als e-reader) und um schnell Notizen zu machen. Kameras sind zweitrangig, warum mich persönlich ein Loch oder was auch immer im Display mehr stören wird als andere.

Weiterhin verlangt der Markt ja auch nach 6 Zoll und größer. Trotzdem kommen jetzt aber auch vermehrt wieder kleinere Handys, da es auch dafür Abnehmer gibt. Warum also nicht auch auf die Leute eingehen die nicht dem Megapixel und Selfiewahn verfallen sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
QuackerJJ schrieb:
Nennt mich bescheuert, aber ich finde Samsungs A Serie 100x interessanter als die Galaxy S Reihe.
Nicht so lächerlich überteuert und alle noch mit ner Klinke die komischerweise ohne Probleme in ein ordentliches Smartphone passt....
+1
Habe mir übergangsweise (Totalschaden, brauchte am selben Tag ein neues) ein A71 geholt und ich bin echt erstaunt, was das Gerät alles bietet😶...und es hat einen Snapdragon, anstatt dem Exynos-Mist verbaut🥳

Nie und nimmer würde ich da +700 Steine zusätzlich für das topmodel ausgeben. Dann lieber in 2-3 jahren ein neues/gebrauchtes holen und das alte verkaufen / in der Familie verschenken.

Einzig etwas kompakter könnte es (subjektiv) sein...hab lange Zeit mit dem One Plus Nord (und seit kurzem mit dem Google Pixel 4a 5G) geliebäugelt, aber das war auf die Schnelle nicht zu bekommen😬

In der Ober-/Premiumklasse ist der Smartphone Markt m.M.n. mittlerweile einfach überteuert.

B2T: Das Design find ich prinzipiell schön, aber ob die Kameras dadurch dezenter wirken...für mich nicht.
(Wär mir bei einem Flip Wallet aber auch egal)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
storkstork schrieb:

Thx.

Fast genau diese Gedanken kamen mir auch.

Wird es eh nie allen Leuten recht machen. Wie es scheint hat man jetzt wieder gerades Display was nicht seitlich abfällt wie beim S20 FE schon. Wird einigen Personen wohl dann auch wieder nicht recht sein nach dem man über die Jahre viele Gegenstimmen gehört hat dass Displays komplett flach sein soll.

An manche Dinge gewöhnt man sich aber schnell wenn man es erst mal einige Zeit benutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QuackerJJ schrieb:
Nennt mich bescheuert, aber ich finde Samsungs A Serie 100x interessanter als die Galaxy S Reihe.
Nicht so lächerlich überteuert und alle noch mit ner Klinke die komischerweise ohne Probleme in ein ordentliches Smartphone passt....
Ich nutze halt Custom In Ears, sowas gibt es nicht in Wireless und ich möchte es auch gar nicht...
Ich habe zwar auch TWS In Ears aber die nutze ich nur für Hörbücher oder beim joggen
Leute die sich ein teures Smartphone kaufen, sehen auch kein großes Problem darin sich neue Kopfhörer zu kaufen.
Diejenigen die sich ein Mittelklasse Smartphone kaufen, sehen das anders, weshalb man eher bei solchen Smartphones so etwas verbaut.

Man möchte sich einen Anschluss sparen und mehr USB C Zubehör verkaufen. Platzmangel ist da nur eine Ausrede.
Gibt aber noch ein paar Hersteller die dennoch einen Klinkenanschluss verbauen wie z.B. Sony


@T
Gefiel mir tatsächlich vorher besser aber zumindest mal etwas neues.
 
R O G E R schrieb:
Warum mach man keine Ebene Rückseite und packt da einen größeren Akku rein?

Das ist die Mutter aller Fragen. Ich. verstehe. es. nicht.
Siehe M21 im Vergleich zum A71: Was da geht, wenn man das Gehäuse 3mm dicker macht - der Wahnsinn!
 
Wow, die Smartphones sind inzwischen größer als das Siemens S10... Sony machts schon die ganze Zeit (ein Compactes parallel anzubieten) und Apple hats inzwischen auch gecheckt.

6,9 Zoll. 7 Zoll hat das Tablet von meinem Sohn ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Warum immer nur 6.x Zoll + bei Highend?
Niemand will anscheinden Geld mit mir verdienen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
QuackerJJ schrieb:
Ich nutze halt Custom In Ears, sowas gibt es nicht in Wireless und ich möchte es auch gar nicht...

Da gibt es schon Bluetooth-Kabel ;) , u.a. von Shure und FiiO, weiß aber nicht, wie gut die sind, habe aktuell so ein Ding von KZ für meine Tripowin TP10 (Multi-BA für ~60€) für um die 30€ und das geht zurück, soviel Grundrauschen hatte ich noch nie, dazu sind noch so nervige Sprachansagen anstelle einfacher Signaltöne, die nicht eingepegelt sind (sich also an die eingestellte Lautstärke anpassen - wirklich RIP Headphone Users beim Ein- und Ausschalten) und die Lautstärkerasterung ist auch zu grob, anstatt aptX HD zu implementieren, hätten sie sich besser erstmal daran machen sollen, das Teil möglichst rauschfrei/-arm hinzubekommen, da bleibe ich lieber bei meinem externen FiiO BTR3...

@m4c1990 Es ergäbe schon Sinn, schau nämlich mal auf die Jahreszahl, die würde nämlich dann wiederum passen, kann zweifelsohne sein, dass sie tatsächlich auf dem Huawei-Trip sind und es dann das S30 wird, wobei sie dann nicht wie bei Xbox gegen Playstation nur eine Generation hinterherhängen, sondern ganze zwei, S20/Note20 gegen P40/Mate40 aktuell und dann S/Note 30 gegen P/Mate 50.
Bei der Jahreszahl ist es eben ein Zufall, dass sie ebenso wie Huawei dann S11-19/P11-19 übersprungen haben.

@BlackRain85 Seitenverhältnis beachtet? Die Displayfläche meines Mi Pad 3 mit 7,9" in 4:3 ist mit 190cm² nämlich doppelt so groß wie mein Mi Mix 2 mit 6" in 2:1 und 93cm² ;)
 
Die Samsung Smartphones sehen echt toll aus, aber mit meinem aktuellen Samsung S10 bin ich unzufrieden. Die Software hängt einfach viel zu oft und ich muss das Gerät einmal die Woche neustarten. Samsung liefert mittlerweile regelmäßig Updates, aber die Probleme beheben sie irgendwie nicht. Meine Frau hat auch ein S10 und dort der gleiche scheiss.

Hängt im Menü/Apps mehrere Sekunden, WLAN Abstürze, Chrome slow downs, scrollt teilweise wahrlos hin und her.

Das iPhone XS und iPad laufen hingegen einwandfrei. Mein vorherigen Pixel2 lief auch erste Sahne.
 
Wo ist eigentlich das Problem die Kameras mal wieder ganz in der Rückseite verschwinden zu lassen?

Das wäre mal wieder dezent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trin94
Brink_01 schrieb:
Leute die sich ein teures Smartphone kaufen, sehen auch kein großes Problem darin sich neue Kopfhörer zu kaufen.
Diejenigen die sich ein Mittelklasse Smartphone kaufen, sehen das anders, weshalb man eher bei solchen Smartphones so etwas verbaut.
Man möchte sich einen Anschluss sparen und mehr USB C Zubehör verkaufen. Platzmangel ist da nur eine Ausrede.
Gibt aber noch ein paar Hersteller die dennoch einen Klinkenanschluss verbauen wie z.B. Sony

Meine In Ears sind CUSTOM also an meine Ohren angepasst, die kosten einfach mal mehr als die meisten "Top" Smartphones. Warum soll ich mich verschlechtern wenn es Alternativen gibt?
Und ja die neuen Sony sehen in der Tat interessant aus, beim nächsten Smartphone Wechsel(nächstes Jahr) sind die auf jeden Fall auf meiner Liste!


DrSeltsam95 schrieb:
Da gibt es schon Bluetooth-Kabel ;) , u.a. von Shure und FiiO, weiß aber nicht, wie gut die sind, habe aktuell so ein Ding von KZ für meine Tripowin TP10 (Multi-BA für ~60€) für um die 30€ und das geht zurück, soviel Grundrauschen hatte ich noch nie, dazu sind noch so nervige Sprachansagen anstelle einfacher Signaltöne, die nicht eingepegelt sind (sich also an die eingestellte Lautstärke anpassen - wirklich RIP Headphone Users beim Ein- und Ausschalten) und die Lautstärkerasterung ist auch zu grob, anstatt aptX HD zu implementieren, hätten sie sich besser erstmal daran machen sollen, das Teil möglichst rauschfrei/-arm hinzubekommen, da bleibe ich lieber bei meinem externen FiiO BTR3...

Die Bluetooth Kabel taugen alle nicht sonderlich viel, jeden Falls die ich getestet habe. Die von Shure fallen raus, MMCX Konnektor, ich habe klassische 2 Pin Konfiguration.
Aber die FiiO Kabel sind leider mist, die BTR Reihe von FiiO ist auch besser als deren Kabel aber ich bleibe einfach fürs erste bei einem Smartphone mit Klinke, das nächste soll auch eine haben.
 
Samsung hat es mit Design noch nie so gehabt. da können sie sich von Apple noch einiges anschauen was das Kameradesign angeht.

aber auch das ist Geschmacksache. Gibt auch viele, die das Design von Apple nicht mögen.

aber für mich ist Samsung als Hersteller schon lange extrem langweilig Geworden. Für mich sind OnePlus und Google noch Unternehmen, die eine angenehme Richtung einschlagen.


wobei eines finde ich cool bei Samsung: die Fold Geräte.
 
Find's vom Design erstmal besser, aber ich glaube es wird dann schlechter für Hüllen, denn diese Ecke zu schützen ist dann kaum noch möglich oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
QuackerJJ schrieb:
Meine In Ears sind CUSTOM also an meine Ohren angepasst, die kosten einfach mal mehr als die meisten "Top" Smartphones. Warum soll ich mich verschlechtern wenn es Alternativen gibt?
Und ja die neuen Sony sehen in der Tat interessant aus, beim nächsten Smartphone Wechsel(nächstes Jahr) sind die auf jeden Fall auf meiner Liste!
Mit Custom In Ears gehört man eben nicht zur Masse, daher verkleinert sich die Auswahl schon stark.
Bin nun endlich nach Jahren wieder zu Sony(Smartphone sowie Kopfhörer) gewechselt und da ich noch einen Adapter hier rum liegen habe, brauche ich den Anschluss zwar nicht wirklich aber nett ist es dennoch.
 
Die Optik der Kamera spielt eine untergeordnete Rolle, da 90% der Leute sowieso ein Case verwenden.
Je nach Case kann man die Optik auf der Rückseite etwas kaschieren oder gut integrieren, siehe z.B. auch Iphone 11/12 Pro etc.
 
Gibt es eigentlich schon Hinweise ob man wie beim FE für bisschen Geld mehr den besseren SOC kaufen kann?
 
Apple in the front,
Revue in the back

1603109976367.png
 
Zurück
Oben